Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Layout - Probleme
GabiD
(
gelöscht
)
#46 RE: Layout - Probleme
Vielen Dank Ingmar und großes Sorry an GabiD.
Vermeide es grundsätzlich wegen jedem Problemchen ein neues Thema zu eröffnen,sondern suche aus Gewohnheit nach schon bestehende Themen. Jedesmal ein neues aufmachen, möchte ich in meinen Forum auch nicht haben. Und da es sozusagen auch etwas mit dem Layout zu tun hatte,dachte ich schreibs hier rein. Wollte mich aber nicht dazwischen drängen.
Liebe Grüße Flora
Grüße,
ich muß mich leider an diese Fehlermeldung anhängen.
Bei mir im Forum http://206137.homepagemodules.de/
gibt es dasselbe Problem mit den Button. Diesen Screenshot hat ein User gemacht
Template Gaia - keine Änderung im CSS
Browser IE Versions-Nr. 6.0.3790.3959 (nicht zu ändern, ist beim User auf der Arbeit :-) ) sonst hätte ich schon was anderes empfohlen
gruß
sabine
sind alle Templates unverändert und "aktuell" ?
Falls ein verändertes Template Element vorliegt, werden da die Updates nicht automatisch geladen und es gab einiges was wegen der Layoutfehler berichtigt wurde.
Das Problem mit den Rundungen bestand auch vor dem Update und war nachher weg.
Achim
Im IE6 wird sich am Problem mit den Runden Ecken so schnell nichts ändern - die kann er nämlich einfach nicht anzeigen...
Bei den Antworten/Bearbeiten-Buttons hatte ich allerdings gedacht, dass diese mit einem der letzten Updates endlich am richtigen Platz angezeigt werden - das war wohl nix.
Da es immer wieder zu Layout-Problemen im IE6 gekommen ist habe ich mich entschlossen für diesen Browser eine eigene Lösung zu basteln. Mit dem nächsten Update werden im IE6 die runden Ecken gar nicht mehr angezeigt (ist immernoch schöner als wenn sie "falsch" angezeigt werden). Die Buttons habe ich durch einfach Links ersetzt (siehe Bild).
Einen Schönheitspreis werden wir damit nicht gewinnen - aber zumindest wird das Forum auf diese Weise auch für IE6-User wieder nutzbar
Hier der Screenshot eines Beitrags:
Ich hoffe mit dieser Lösung sind alle zufrieden
Viele Grüße
Ingmar
Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen.
Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden im Forum Aktuelle News bekanntgegeben
@Gabi und Flora
Hat denn jetzt noch jemand Probleme mit den Buttons (Antworten/Bearbeiten) im Internet Explorer 7 oder 8?
Ich habe gerade nochmal einige Gaia-Foren mit dem IE7 durchgeschaut und konnte keine Button-Fehler mehr finden...
Gruß
Ingmar
GabiD
(
gelöscht
)
#54 RE: Layout - Probleme
hallo Ingmar,
ich habe nach wie vor Probleme..........nichts hat sich geändert.
benutze den IE 8.
aber schön, dass du mal nachfragst fühle mich hier langsam etwas in der Luft hängend
habe nochmal drei Screenshots gemacht :
Also im IE 8 funktioniert bisher alles reibungslos.
Habe aber gerade bei mir im Forum eine Umfrage dazu erstellt.
Wer mit welchem Browser online ist und ob Fehler vorhanden sind und wenn ja, welche.
Aktuell ist das Template wohl, da ich das Forum erst am 05.01. eingerichtet habe - gehe ich mal davon aus :-)
lg
sabine
Ich habe mir das auch mal angeschaut und lediglich beim Dokumentenmodus "Quirks" erscheinen og. Fehler (bzw. ähnliche).
Bei allen anderen Modis, kommt es nicht zu so einem Fehler.
@GabiD, könnten Sie in einem beliebigen Thread die Funktionstaste "F12" drücken - Daraufhin erscheint die Entwicklungskonsole von dem IE8. In der Oberen Zeile sollte der Browser- & Dokumentenmodus stehen. Könnten Sie davon ein Screenshot machen?
GabiD
(
gelöscht
)
#57 RE: Layout - Probleme
Zitat von Vitalis
@GabiD, könnten Sie in einem beliebigen Thread die Funktionstaste "F12" drücken - Daraufhin erscheint die Entwicklungskonsole von dem IE8. In der Oberen Zeile sollte der Browser- & Dokumentenmodus stehen. Könnten Sie davon ein Screenshot machen?
gerne..............
GabiD
(
gelöscht
)
#58 RE: Layout - Probleme
leider kann man beim Screenshot nicht head und body sehen, keine Ahnung warum
habs daher noch mal anders abgespeichert:
Mit genau dem selben Modus fährt auch mein IE 8 bei Ihrem Forum und es wird alles korrekt angezeigt.
Siehe Screenshot.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten