Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Layout - Probleme
kann es sein dass es sich dabei um dieses Problem handelt?
Falls nicht bräuchte ich noch ein paar mehr Angaben
- Board-Nummer bzw. Link zu einer Seite auf der das Problem auftritt
- Browser-Version
Gruß
Ingmar
Das ist das Thema, was mich auch schon beschäftigt hat:
Schieb mal das Fenster für einen kurzen Moment zusammen, als über die rechte seitliche Begrenzung mit der Maus und dann verkleineren.
Du wirst sehn der Link erscheint.
Achim
@Johannes
hiermal wieder Layoutfehler im Bild.
treten meistens beim 1. Aufruf einer Seite auf.
Nach verändern des Fensters ist es dann wieder richtig. War kurz vorher auch wieder beim Antwortbutton der Fall
Ist irgendwie das gleiche wie bei dem verschwundenen Link beim 1. Aufruf.
Achim
-------------------------------------------------------------------
Zitat von mihca02
Das ist das Thema, was mich auch schon beschäftigt hat:
Schieb mal das Fenster für einen kurzen Moment zusammen, als über die rechte seitliche Begrenzung mit der Maus und dann verkleineren.
Du wirst sehn der Link erscheint.
Achim
Korrekt...habs ausprobiert....geht.....aber warum ist das so??
GabiD
(
gelöscht
)
#36 RE: Layout - Probleme
ich habe das Problem schon seit Anfang Oktober und es ist immer noch nicht behoben.
angeblich soll es mit dem IE 8 zusammen hängen..........wie mir ein Fachmann sagte, ist das wohl ein Programmierfehler.
ich hab davon keine Ahnung.............aber es nervt langsam gewaltig.
wenn man auf aktualisieren klickt, erscheint übrigens das normale Bild
hier im Support-Forum ist der gleiche Layoutfehler.............auch jetzt gerade.
keine ahnung :-)
Ich habe es behoben, in dem ich den Link Chat aus der automatischen Navileiste genommen habe und manuell dahinter wieder eingefügt habe. (oder einen anderen Link, der an der letzten Stelle steht)
Das geht im Template "Obere Leiste".
Achim
Zitat von Johannes
Tritt es auch hier im support Forum auf? Können Sie davon ein Screenshot machen?
auch hier wieder Ansichtsfehler im IE 8 (Bild - Standard mässig ausgeführt)
Desweiteren immer noch verschobene Antwortbutton in der Flash Ansicht und ein hüpfendes Eingabefenster bei "Neues Thema" erstellen
Achim
-------------------------------------------------------------------
zur Menüleiste:
Auch dieser Fehler wird durch die "white-space" CSS-Anweisung in der Oberen Leiste verursacht.
Diese Anweisung wurde eingebaut, um die neue Funktion der Untermenüs zu ermöglichen - leider wird Sie vom IE komplett anders interpretiert als von den anderen Browsern.
Wir überarbeiten gerade noch einmal die gesamte Menüleiste und hoffen damit dieses Anzeigeproblem auch im IE in den Griff zu bekommen.
Wer nicht so lange warten will - und keine Untermenüs verwendet - kann sich behelfen, indem er im Template-Element "Obere Leiste" die "white-space"-Anweisung entfernt:
.nav_n ul li {display: inline; margin: 0px; white-space: nowrap;}
wird zu
.nav_n ul li {display: inline; margin: 0px;}
dann werden auch im IE alle Links wieder angezeigt
Wir hoffen mit einem der nächsten Updates eine für alle Browser stabile Navigationsleiste anzubieten.
Bis dahin bitten wir um ein wenig Geduld.
Viele Grüße
Ingmar
Meine zwei Foren sind extrem in die Länge gezogen.
Benutze in beiden Foren das Standard Template.
Sebst wenn ich bei Layout Größen/Werte die Breite der Foren verringere passiert nichts.
Ich möchte Sie bitten, sich so schnell wie möglich darum zu kümmern.
meine Boardnummern sind : 163365 und 151269
edit : Habe im zweiten Forum vorübergehend das Gala Layout eingestellt,damit es nicht so in die Länge gezogen ist.
Hallo Flora,
ihr Forum ist so breit, da Ihre Navigationliste viele Menüpunkte und ein Untermenü enthält.
Durch einen Fehler im Standard-Template war es bisher möglich, trotz Untermenüs einen Zeilenumbruch in der Navigationsleiste zu erstellen, wenn das Forum sonst nicht in den Browser passte.
Dieses Verhalten hat dann allerdings oft dazu geführt, dass Untermenüs von der zweiten Zeile der Navigation überlagert wurden und somit die ganze Leiste unbrauchbar wurde.
Daher wurde mit dem letzten Update eingeführt, dass Menüs mit Untermenüs IMMER einzeilig angezeigt werden.
In Ihrem Fall führt das zu einem breiteren Forum.
Sie haben nun 2 Möglichkeiten:
Entweder Sie verzichten auf das Untermenü "Polyphon" - dann würde die Menüleiste wieder wie gewohnt zweizeilig angezeigt.
Oder Sie nutzen die Untermenü-Funktion konsequenter - Sie könnten zum Beispiel "Forum Übersicht", "Logout", "Private Mails", "Einstellungen" und "Suche" unter dem Menüpunkt "Forum" zusammenfassen. Dadurch hätten Sie wieder eine schmalere Leiste und damit ein schmaleres Forum.
Viele Grüße
Ingmar
@gabi
Geht es dabei noch um die Antworten und Bearbeiten-Buttons?
Die sollten eigentlich schon seit dem letzten Update vor ca. einer Woche richtig angezeigt werden!
Oder geht es um den letzten Link in der Navigationsleiste der sich erst nach dem verändern der Fenstergröße zeigt?
Das sollte seit dem Update heute Mittag behoben sein.
Gruß
Ingmar
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support