Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Captcha
Nicht nur das,aber auch für Leute ohne Sehschwäche ist es sehr oft nicht zu lesen und dann pfeift man auf eine Anmeldung
Und ich finde Zahlen zusammen zählen kann man in jeder Sprache.
Ich habe Captcha zwar ausgeschaltet,aber es wäre toll,wenn man teilweise auch unregistrierte User schreiben lassen könnte und ganz ohne Captcha gehts wohl nicht
Höchstwahrscheinlich gibt es mehr Menschen mit Rechenschwäche, als mit Leseschwäche (natürlich sehtechnisch bedingt) ... in der Tat keine Häme :o))
Wer sagt denn das Maulwürfe Zahlen entziffern können?
Verstehe das Problem mit der Entzifferung des Captchas nicht - kenne zwar Leute die dies angeblich haben, kann ich aber nicht nachvollziehen, denn handgeschriebenes versucht man ja auch zu entziffern, sei es noch so 'ne Doktorschrift ... und es klappt, meistens zumindest....
hallo kim,
dann will ich versuchen dir das problem näher zu bringen, schau mal:
http://www.kremser.wonne.cc/index.php?op...d=103&Itemid=68
ich z.b. habe den grauen star (durch cortison) und stehe sehr schlecht, da hilft auch keine brille.
#7 RE: Captcha
Habe auch schon die Variante gesehen, bei der ein ganz normales, eher langes Unsinnwort deutlich dasteht, aber dauernd solche Fensterladen das Wort verdecken :).
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!
Guten Morgen Eveline,
drum stellte ich ja auch in Frage, ob Menschen mit derber Sehschwäche denn Zahlen entziffern können?
Ich muss oft für Sehschwache Zahlen entziffern vorallem auf Zetteln und am Handy - sie haben Schwierigkeiten die 5 von der 6 zu unterscheiden, die 3 oder 0 von der 8 und umgekehrt
Und nein, ich werde nun nicht über Krankheiten diskutieren - schönen Sonntag an Dich :o)
liebe kim,
In Antwort auf:
Und nein, ich werde nun nicht über Krankheiten diskutieren
ich auch nicht
In Antwort auf:
drum stellte ich ja auch in Frage, ob Menschen mit derber Sehschwäche denn Zahlen entziffern können?
wenn sie schwarz auf weiß, oder weiß auf schwarz stehen- ja! auf den kontrast kommt es an (den bildschirm kann man vergrößern, einen zettel nicht)
wünsche dir auch einen schönen sonntag
Ja gut leserlich sollte es sein - was mich dennoch verwundert ist, dass trotz der Rechenaufgabe die meisten Captchas zusätzlich noch erschwert zum lesen sind (Dateianhang) ... könnte es sein, da es mittlerweile Bots gibt die auf Rechenaufgaben spezialisiert sind?
soweit ich weiß:
Captchas sind nicht 100-%-ig sicher
Es gibt bereits "Bots", die in der Lage sind, auch optische Captchas zu knacken. Ob dies gelingt, hängt im wesentlichen davon ab, wie bekannt das betreffende Captcha-System ist, und wie ausgeklügelt die Buchstaben verzerrt und verrauscht werden.
Achim
Richtig - das ist ein endloses Spiel von "wir machen den Captcha komplizierter, damit die Bots ihn nicht lesen können" und "er ist zu schwer - ich kann ihn nicht mehr erkennen".
Im Moment haben wir mit automatisierten Abfragen von Bots keine Probleme weswegen sich wohl erst einmal am Captcha-System nichts ändern wird.
Wir sind uns bewusst, dass es für Menschen eine Barriere ist - genau deswegen halten wir den Einsatz aber auch so gering wie möglich (im Gegensatz zu anderen Communitys).
Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite
Ich habe mal gelesen, dass Captchas mit gut leserlichen Rechenaufgaben besonderst leicht zu knacken sind, aus dem Grunde da niemand besser rechnen kann als ein Rechner - eine zeitlang wären diese Rechencaptchas mal in Mode gewesen, man aber lieber wieder auf Buchstaben setzte, oder auf Wörter die verkehrt herum eingegeben werden müssen <- aber selbst diese sind nicht auf Anhieb zu entziffern, aber man kann sie als Mensch entziffern ;o)
Ich hatte am Freitag mit Achille darüber gesprochen und er wird eine Auswahl zwischen einfachen und komplexen Captchas implementieren. Einfach sind dabei 4 Zahlen, Komplex ist der aktuelle Standard.
Wir können uns das erlauben, da es beim größten Teil der Foren keine automatisierten Captcha-Lese Versuche gab. Ohne einen Captcha gibt es jedoch automatisierte Anmeldungen, weswegen wir dringend zur Aktivierung eines Captchas bei Neuanmeldungen raten.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem