Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Anmeldung neuer User klappt nur teilweise
Hallo zusammen,
habe nun ein kleines Forum gebastelt. Das Problem ist aber, dass ich als Admin zwar von einer Userin die Benachrichtigung erhalten habe, dass sie angemeldet ist, sie aber weder unter der Mitgliederliste auftaucht, noch sich einloggen kann.
Woran kann das liegen?
Danke schonmal für hilfreiche Antworten.
SteffiL
Hast du zufällig die Registrierung so eingestellt das diese per E-Mail oder durch den Administrator bestätigt werden müssen?
Wenn ja, findest du die neuen Benutzer auf der Startseite des Administrator Menüs. Diese können dort dann direkt freigeschaltet werden.
Ansonsten benötigen wir bitte deine Boardnummer.
da könnte es sein, daß die Mail bei ihr eventuell nicht ankommt, denke ich mal.
Aber bei dir im Adminmenu sollte sie trotzdem erscheinen und dann könntest du sie freischalten.
Hast du eventuell eine Eintrag unter Admin -> Einstellungen -> Sicherheit
bei Email-Blacklist?
#7 RE: Anmeldung neuer User klappt nur teilweise
Was ganz komisch ist, ich habe eine Nachricht erhalten, dass sich ein neuer User angemeldet hat, konnte aber nirgendwo in der Administration den neuen Usernamen entdecken.
Dann habe ich später gemeinsam mit der Userin über Telefon versucht, sie nochmals unter einem neuen Nick anzumelden. Zwar war sie als neuer User im Forum sichtbar, konnte sich aber nicht einloggen.
Woran kann das liegen und was kann man tun?
Hab gerade nochmal in der Administration nachgesehen. Nein, ich habe keine Blacklist irgendwelcher Mailaddys.
versuch mal selber manuell einen User anzulegen, nachdem du ausgeloggt bist.
Dann gibst du der Userin diesen Namen und das Passwort.
Sie soll dann mal versuche sich einzuloggen.
Wenn das dann auch nicht geht, wird es an der Rechnerkonfiguration bei ihr zu Hause liegen.
Soooo, nun habe ich mich mit ihren Daten versucht einzuloggen und bekomme folgende Meldung:
Der angegebene Benutzername existiert nicht oder das Passwort stimmt nicht!
Als Admin ist aber bei mir bereits die Bestätigung eingegangen, dass sich ein neuer User angemeldet hat.
Kann mir bitte jemand helfen?
laut deinen Einstellungen müssen neue Mitglieder zunächst Ihre E-Mail Adresse bestätigen. Du siehst auch als Administrator diese Bestätigungen auf der Startseite im Admin Menü und kannst diese ggf. manuell freischalten, wenn die Bestätigung nicht funktioniert hat.
In dieser Liste befinden sich derzeit zwei Mitglieder. Bei einem stimmt die E-Mail Adresse nicht, d.h. er kann seine Adresse nicht bestätigen. Entweder löschen oder manuell freischalten.
Das zweite Mitglied hat die Mail bestätigt, anscheinend war zu diesem Zeitpunkt die Einstellung noch auf "Admin bestätigen". Daher kannst du diesen Benutzer freischalten.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem