Neue User freischalten - nur wo und wie?

15.05.2024 20:00
#1 Neue User freischalten - nur wo und wie?
Al
Mitglied

Ich habe die kostenlose Version. Ich hatte an sich eingestellt, dass ich neue Mitglieder manuell freischalten muss. Und hab dann Einladungen versendet.

Mir werden nun 3 neue User angezeigt (eine bin ich mit einem zweiten Browser)

Da steht nun 3 Mitglieder warten auf ihre Freischaltung. Jetzt Speichern - wenn ich auf Jetzt Speichern gehe, gelange ich zum Adminstrationsmenü. Ich finde aber nirgends die Möglichkeit die Usernamen zu sehen (außer in der Email, die ich bekommen habe), noch die Möglichkeit da irgendwie irgendjemand zu speichern/freizuschalten.

Und an sich habe ich für alle Foren nur für Mitglieder Leserechte erteilt - aber man kann als Gast den Feed sehen und damit auch auf die Themen zugreifen - wie kann ich das ändern?

Lieben Dank schon mal für die Hilfe.

Antworten

Beitrag melden
15.05.2024 21:34
#2 RE: Neue User freischalten - nur wo und wie?
Mitglied

Zitat von AlEm im Beitrag #1
Da steht nun 3 Mitglieder warten auf ihre Freischaltung. Jetzt Speichern - wenn ich auf Jetzt Speichern gehe, gelange ich zum Adminstrationsmenü.

Wenn du im Admin auf der Home-Seite bist, dann musst du, so weit ich weiß, ganz nach unten scrollen.
Da solltest du die Liste finden mit den neuen Usern die auf Freischaltung warten.

Zitat von AlEm im Beitrag #1
Und an sich habe ich für alle Foren nur für Mitglieder Leserechte erteilt - aber man kann als Gast den Feed sehen und damit auch auf die Themen zugreifen - wie kann ich das ändern?

Dann stimmen die Rechte nicht.
Wiki:Rechteeinstellungen-im-Forum
Wiki:Rechtevergabe

www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!