Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Depressionen jetzt "in"?
Seit dem Freitod von Robert Enke sind Printmedien und TV voll davon und weitere "ABCDE-Promi's" gestehen an Depressionen zu leiden. Wird das jetzt Kult? Sind Depressionen "in"? Genauso wie Kinder aus Afrika etc zu adoptieren? Ist es wieder nur eine Welle und in wenigen Wochen kein Thema mehr? Oder hat sein Tod die Öffentlichkeit "wachgerüttelt" und ist die Akzeptanz nun größer gegenüber Depressiven? Laut Statistik leidet jeder 4. an Depressionen in Deutschland. Enke ist somit kein Einzelfall. Nur einer von vielen. Aber kaum einer redet darüber, verschweigt es vor Angehörigen, Arbeitskollegen und -geber! Hätten "offene Karten" Enke das Leben retten können und wäre ein stationärer Aufenthalt das "Aus" seiner Karriere gewesen?
Was denkt ihr darüber?
#2 RE: Depressionen jetzt "in"?
Natürlich wird bei der Arbeit nicht darüber geredet. Leider gilt man dann als "Ausfallgefährdet und Psycho" was nicht nur zu falschen Eindrücken sondern auch zu Gerede und Entlassung führen kann. Da wird auch das Thema mit dem Fußballer nichts dran ändern.
Ich persönlich fand das ganze Thema schlimmer als ein Stattsbegräbnis...
An den Depressionen vieler ist unser täglicher Alltag und das Leben schuld. Wir müßten es gewaltig ändern und das würde zuviel Geld kosten. Leider eine Erkrankung die lange dauert und nie Akzeptanz finden wird.
----------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Themen:
www.surfandkite.de
Nein "Depressionen" sind nicht "in" - diese gibt es seit es Menschen gibt, nur manche versuchen sich dran festzunageln, ganz genauso wie die ganzen Promis die plötzlich an Schweinegrippe erkrankten ... das alles ist eine ekelhafte Maschenerie und hat mit der eigentlichen Erkrankung gar nix mehr gemeinsam, so wenn man die Umstände betrachtet ;o)
'ABCDE-Promis' wollen damit aber teils wirklich auch nur in die Nachrichten, für die gibt das Alphabeth nicht genug Buchstaben her... Vorher hat es keinen Interressiert und vor allen gibt es soviele Selbstmorde ich finde das ist masslos übertrieben, zumal ich den vorher niemls gesehen haben, er also wirklich nicht der bekannteste war. Ich mein wenn 'normale' Menschen sterben gibts 2-3 Leute die seine Wohnung leerräumen, ein paar die ihn für verrück erklären aber trauer? fehlanzeige.... Manche machen halt alles um berühmt zu werden
was wohl eher daran liegt das die sesonalle grippe hier noch nicht angekommen ist sowie weltweit die grippe 'wandert', schweinegrippe aber ist überall
#7 RE: Depressionen jetzt "in"?
Wir reden hier nicht über die Grippe!
----------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Themen:
www.surfandkite.de
Dies diente auch nur zum Vergleich das Promis gerne aus allem 'nen Trara machen (man nennt es auch PR) - übrigens sterben jährlich mehr Menschen an der herkömmlichen Grippe als an der Schweinegrippe - und genau dieses scheint bei den Promis nun ebenfalls "in" zu sein, genauso wie mit den Depressionen etc. - dabei ist alles nicht wirklich was neues....
Im übrigen ist mir dieser Enke auch erst seit diesem Drama bekannt, mag aber vllt. auch daran liegen das ich mich für Fußball nicht sonderlich interessiere ;o)
Was meint ihr wieviele Menschen sich jährlich unter den Zug werfen? Ratet mal ....
Wie KIM schon geschrieben hat,das jeder 4.eine Depression,genau gesagt 6%.Klar redet man nicht über die krankheit,da sie,der sie nicht hat,von keinem Verstanden wird.Man wird als z.B.als Verrückt erklärt,man kann nur mit denen reden,die die Krankheit auch hat.
Blos das Schlimme ist,viele haben sie und wissen es nicht.
Who the f#ck is Robert Enke? Oo
Zitat von Ben
Wie KIM schon geschrieben hat,das jeder 4.eine Depression,genau gesagt 6%.
Mich persönlich deprimiert es zu lesen dass jeder 4te = 6% vom Gesamtvolumen sein soll - 100 : 4 sind nach meiner Rechnung immer noch 25%..... ;P
Davon mal abgesehen hat Kim nichts dergleichen behauptet diese Prozentangaben legst du ihr eher ungeschickt in den Mund.....
ich liege vieleicht nicht ganz richtig mit der % Zahl,aber wenn es jemanden Interessieren sollte,habe ich hier eine Seite,wo man
einiges nachlesen kann. [hier]
Zitat von Elbkrümel
Seit dem Freitod von Robert Enke sind Printmedien und TV voll davon und weitere "ABCDE-Promi's" gestehen an Depressionen zu leiden. Wird das jetzt Kult? Sind Depressionen "in"? Genauso wie Kinder aus Afrika etc zu adoptieren? Ist es wieder nur eine Welle und in wenigen Wochen kein Thema mehr? Oder hat sein Tod die Öffentlichkeit "wachgerüttelt" und ist die Akzeptanz nun größer gegenüber Depressiven? Laut Statistik leidet jeder 4. an Depressionen in Deutschland. Enke ist somit kein Einzelfall. Nur einer von vielen. Aber kaum einer redet darüber, verschweigt es vor Angehörigen, Arbeitskollegen und -geber! Hätten "offene Karten" Enke das Leben retten können und wäre ein stationärer Aufenthalt das "Aus" seiner Karriere gewesen?
Was denkt ihr darüber?
Ehrlich gesagt würde es mein Herzchen auf höchste erfreuen wenn zumindest die B,C,D......etc. Prominenz in den Freitod gehen würde - aufgrund von jahrelanger Penetration durch diesen Personenkreis und ihrem alltäglichen Medienspam bin ich selber sonst früher oder später ein Kandidat für Depressionen. Bevor ich dann in der Folge in den Freitod gehe sollen doch lieber die Medienspammer zügigen Schrittes vorangehen.....
Er sollte doch nur Bälle halten ... wo soll da ´ne Depri herkommen. Wurde sicher auch nicht allzu schlecht bezahlt das ganze.
Ein Arbeitskollege von mir betreut Hinterbliebene und wenn die Ehefrau nach so kurzer Zeit der Presse bereitwillig Auskunft gibt, ist es mit der Trauer wohl nicht soo weit her. Da liegt bestimmt einiges im argen ... (mal sehen, wann´n neuer Partner auftaucht ...?)
Mit dem Job als Ballfänger wird das nix zu tun haben.
Im übrigen interessiert mich diese Massenverdummung überhaupt nicht ... aber das interessiert Euch wahrscheinlich wiederum überhaupt nicht ...
#14 RE: Depressionen jetzt "in"?
Wenn Presse & Co mal nix anderes findet, dann kann das schon mal deprie machen. (Wohl mehr wegen dem Gehalts-Scheck)
Ergo...macht man mal eben schnell eine (schwere) Episode draus und zack... ist es -In- aller-munde. Solcherlei Mitleidstour nervt mich.
Ich finde es erbärmlich (auch wenn ich das eh nur spekulieren kann), dass sich "Prommis" für nichts mehr zu schade sind, es wieder und wieder fertig bringen Trittbrettfahrer für irgendetwas zu werden, dass, nur um mal wieder partiell ins Gerede zu kommen. Um es mal überspitzt auszudrücken: Hier geht für mich der Kommerz über Leichen.
Wenn Ärzte von Spitzensportlern nicht mal in der Lage sind eine schwere Depression zu erkennen, tja dann...prost, wird sich der/die eine oder andere "Promi-nannte" sagen: da mach doch ich mit, dass hab ich auch.... Wenn´s so einfach ist und es keiner merkt, warum nicht. Was für ein Kleingeist muß das sein. Ob das weh tut? Bestimmt, ich hoffe doch. Ist ansteckend!
---
Im Herbst und Winter ist generell Depriewetter angesagt, sagt der Volksmund.
Naja... das jährliche Sommerloch war anscheinend zu groß. Oder zu klein. Hm...
Wie Kim schon sagte: an der normalen Grippe sterben ungleich mehr. Die Schweinegrippe, so scheint es mir, ist bestens geeignet gewesen um das Sommerloch zu stopfen. Nu iss Depriezeit angesagt. lol Gut das ich keinen Fernseher habe.
LG
ruheloser
Wer die Wahrheit finden will, muss einmal in seinem Leben das Gebäude seiner Wirklichkeit vollständig neu errichten.
http://123728.homepagemodules.de/
http://www.missbraucht-und-dann.de
Aus dem gesunden Menschenverstand heraus würde ich mal behaupten das jeder Mensch mal mehr mal weniger an Depressionen leidet, genauer gesagt ganz ohne, davon kann sich keiner freisprechen.
Menschen die chronisch daran leiden, dass sind dann wohl jene die statistisch festgelegt sind laut dem Ärzteregister - es ist also nix abartiges, da dieses Symptom in jedem Menschen verankert ist - beim einen stark beim andern schwach, doch ganz ohne ist niemand ;o)
Mit sowas an die Öffentlichkeit zu gehen, hat meiner Meinung nach fast immer einen Hintergedanken - ist man prominent so macht man halt daraus mal kurz PR, wenn man sonst nix neues zu vermelden hat (man muss ja im Gespräch bleiben) - und genau da lässt sich die Schweinegrippe ganz gut vergleichen - sie ist momentan up to date, und daher nicht allzu verwunderlich das gerade C-Promis in Massen daran erkranken (scheinbar) - der neueste Fall nach Sugarbabes, Sarah Kreuz, die andere Sarah "o Conner" und zuletzt auch noch der Oliver Pocher (warte ja noch auf Verona Poth <- richtig geschrieben? - egal...) sprechen Bände für sich ... dabei liegen grade derzeit zig Tausende in Deutschland mit wirklich schweren Krankheiten flach - ausnahmsweise haben diese nicht die Schweinegrippe ... soviel dazu, und soviel zu der Lügenwelt der kunterbunten C-Promis ... geht doch einfach in den Dschungel, wir sehen uns, live on TV [devilgrin]
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem