Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wie poste ich Falsch?
#16 RE: Wie poste ich Falsch?
Zitat
Das derjenige nun die Suche nicht benutzt und die Frage zum zigsten Mal auftaucht versuche ich zumindest dann dahingehend zu lösen in dem ich auf die Suche hinweise und einen Link zu dem gefundenen Beitrag setze, so daß der Fragesteller zumindest mal selber lesen muss. Eventuell hat das dann ja mal einen Lerneffekt.
So mache ich das auch - führe die Suche durch, finde einen Beitrag mit Antwort und schreibe: "Benutze bitte das nächste Mal die SuFu, hier ist der Link, da steht es drin".
Zitat
Was ich damit sagen will, beim Aufbau ist auch Geduld gefragt und die bringen leider nicht alle mit, die hier Fragen stellen. Ein Forum muss über die Zeit wachsen.
Sehe ich genauso. Ich habe mein Design bis jetzt 4 mal geändert:
Einmal die Farben
Dann später noch mal die Farben
Dann eins von MyHPM eingebaut - als ich das aus Versehen zerschoss,
das jetzige Design eingebaut - und das bleibt mindestens bis zum nächsten großen Update.
Meine jungen User wollen eben Schnickschnack :), weshalb ich sehr oft hier bin und frage, wie man den Code besser einbaut oder warum etwas nicht geht etc.
Ärgerlich, wenn man sieht, dass die Frage wochenlang unbeachtet bleibt, während die User drängenl :(. Aber leider nicht zu ändern.
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!
Ich möchte auch nochmal antworten... ohne Zitate...
Wie bereits gesagt wurde, ist "ein wenig mehr Aufwand" keine Zeitangabe, sondern einfach nur der Sinn sich überhaupt mit einem Forum zu beschäftigen, wenn man es schon als Admin führen möchte...
Ich arbeite ebenfalls gute 9 Stunden am Tag, in drei Schichten... Mal ehrlich, wenn ich nicht die Zeit und vor allem die Lust habe mich mit dem zu beschäftigen, was ich möchte (nämlich ein Forum betreiben mit einem Thema, dass mir am Herzen liegt), dann sollte man sich überlegen, ob es überhaupt Sinn macht, dass man selber ein Forum führt oder ob es vielleicht nicht doch besser ist sich in einem anderen Forum anzumelden als Mitglied...
Und wie ebenfalls gesagt wurde, ein Forum muss nicht von Anfang an perfekt sein... und ein Forum, dass ne Woche besteht und als erstes nach Schneeflöckchen gefragt wird ohne überhaupt im Admin-Bereich klar zu kommen (habe dieses Bsp. nur aufgegriffen, weil ich es auch laß), das ist irgendwo... mh... Worte hab ich dafür nicht...
Auch wird ständig wieder nach einer Shoutbox gefragt, oder wie man Bilder hochläd ... es gibt hier extra einen Bereich für diese Fragen mit zig Erklärungen und trotzdem wird nicht da nachgesehen sondern einfach gefragt und auf eine bequeme Lösung gehofft, damit ich selber ja nichts machen muss...
Wie gesagt, wenn man selbst nichts als Admin machen möchte für sein Forum, wäre es doch besser sich irgendwo anders anzumelden... Ist zwar n bissl blöd gesagt aber die Wahrheit...
Und man kann sich sicher sein, wenn ein "altes Mitglied" in diesem Forum eine Frage stellt, dann hat es sich den Kopf zerbrochen und kommt wirklich nicht weiter... Ich möchte wirklich nicht unhöflich erscheinen, aber sind für ein 2 Tage altes Forum Schneeflocken oder Weihnachtsdeko wichtig? Es ist gut, wenn man Ideen hat und sie umsetzen möchte, da kann man nicht drüber reden, klarer Fall...
Aber ich denke, man sollte in normalen Dimensionen denken und nicht alles auf einmal wollen...
Es tut mir wirklich leid, wenn ich damit jemandem auf den Schlips trete aber ich sage, was ich denke und auch dafür ist ein Forum da...
Edit:
PS: Und natürlich mag die Frage für den einzelnen wichtig sein, das will ich auch gar nicht abstreiten... Aber heißt "wichtige Frage" automatisch, dass ich nicht vorher die SuFu nutzen kann?
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem