Wie stelle ich ein das die Forenbeiträge er der admin frei gibt?

08.12.2009 12:29
#1 Wie stelle ich ein das die Forenbeiträge er der admin frei gibt?
St
Stefan 1418 ( Gast )

Hallo

Wie in der Betreffzeile schon beschrieben wie mache ich das? Haben bestimmt was übersehen Helft mir.

Danke

Gruss Stefan

Antworten

Beitrag melden
08.12.2009 12:34
#2 RE: Wie stelle ich ein das die Forenbeiträge er der admin frei gibt?
Administrator

Bitte genauer, was wollen sie machen?

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß

xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

Antworten

Beitrag melden
08.12.2009 12:35
#3 RE: Wie stelle ich ein das die Forenbeiträge er der admin frei gibt?
mi
Mitglied

ich denke er meint so etwas wie "Zensur"

-------------------------------------------------------------------

Antworten

Beitrag melden
08.12.2009 12:36
#4 RE: Wie stelle ich ein das die Forenbeiträge er der admin frei gibt?
Administrator

Moderation von Beiträgen?

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß

xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

Antworten

Beitrag melden
08.12.2009 14:00
#5 RE: Wie stelle ich ein das die Forenbeiträge er der admin frei gibt?
Mitglied

Zitat
Wie stelle ich ein das die Forenbeiträge erst der admin frei gibt?

diese funktion gibt es bei hpm nicht.

Liebe Grüße
Eveline

Antworten

Beitrag melden
08.12.2009 14:09
#6 RE: Wie stelle ich ein das die Forenbeiträge er der admin frei gibt?
mi
Mitglied

ich finde solche Funktionen haben, wenn sie denn vorhanden wären, immer einen faden Beigeschmack.

Bei uns im Forum wird eine eventuell erforderliche nachträglich Änderung eines Beitrags immer durch "edit bei Mod oder Admin" gekennzeichnet und somit dem jeweiligen Vefasser offengelegt. Z.Bsp. angewendet wenn Verlinkungen zu rechlich geschützten Dingen auftauchen, ode rBeleidigungen geäussert werden.

Weitere Maßnahmen (Löschung, zeiitweilige Schreibsperre etc.) sind dann ja nicht ausgeschlossen.

Ich denke da hat man als Admin genug Möglichkeiten. Ausserdem möchte ich mich nciht mit der bei uns im Forum auftretenen Menge an Beiträgen auseinandersetzen müssen.

Achim

Antworten

Beitrag melden
08.12.2009 14:14
#7 RE: Wie stelle ich ein das die Forenbeiträge er der admin frei gibt?
Mitglied

Zitat
von mihca02 .

ich finde solche Funktionen haben, wenn sie denn vorhanden wären, immer einen faden Beigeschmack.

ich finde diese funktion gut, da man dann auch gäste im forum schreiben lassen kann, ohne angst, dass einem das forum zugespammt wird.

Liebe Grüße
Eveline

Antworten

Beitrag melden
08.12.2009 14:23 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2009 14:23)
#8 RE: Wie stelle ich ein das die Forenbeiträge er der admin frei gibt?
mi
Mitglied

ich weiß ja nicht wie viele Beiträge bei Euch so auflaufen, abewr bei uns wäre da snicht machbar.

Zuspammen ist doch jetzt durch die wieder funktionirende Captcha-Abfrage auch für Gäste eigentlich erstmal nicht mehr möglich.

Wenn diese Funktion, dann nur für Gäste - mit dem Hinweis: "Zur Vermeidung von Spambeiträgen wird dein Beitrag durch den Admin geprüft, da du noch nicht im Forum angemeldet bist. Daher kann sich die Freigabe verzögern. Wir bitten um Verständnis"

oder so ähnlich.

Achim

Antworten

Beitrag melden
08.12.2009 15:04
#9 RE: Wie stelle ich ein das die Forenbeiträge er der admin frei gibt?
Mitglied

Zitat
Zuspammen ist doch jetzt durch die wieder funktionirende Captcha-Abfrage auch für Gäste eigentlich erstmal nicht mehr möglich.

wenn jemand unsinn und/oder werbung posten möchte, dann hält ihm die captcha-abfrage auch nicht davon ab :D.

Zitat
ich weiß ja nicht wie viele Beiträge bei Euch so auflaufen, abewr bei uns wäre da snicht machbar.

es ist auch in größeren foren möglich, da auch moderatoren beiträge zensieren und freischalten können (nicht bei hpm).

Zitat
Wenn diese Funktion, dann nur für Gäste - mit dem Hinweis: (...)

dieser hinweis kommt dann sowieso automatisch ....

Liebe Grüße
Eveline

Antworten

Beitrag melden
09.12.2009 09:56
#10 RE: Wie stelle ich ein das die Forenbeiträge er der admin frei gibt?
D-
Mitglied

Also ich halte nichts von dieser Funktion! Es ist ja schon nervig wenn die Freischaltfunktion durch den Admin bei der Anmeldung aktiviert ist^^
Die User wollen relativ Zeitnah miteinander kommunizieren, wenn permanent ein Mod o. Admin die Beiträge freischalten muss, dann wird indirekt der Kommunikationsfluss behindert und eine rege beteiligung an Diskussionen eher verhindert als gefördert!

Ein Löwenanteil an Foren haben entsprechend Moderatoren die im Zweifelsfall eingreifen und entgleiste Posts dann in den Bunker verfrachten oder ins Öff.Archiv.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!