.co. Domain

14.12.2009 14:34
avatar  KIM
#1 .co. Domain
avatar
KIM
Mitglied

Mal 'ne Frage ;o)

Ich bekam eben einen Brief einer Firma bezüglich des co.de - Das ".co." ist bereits bei vielen Ländern vor dem Ländercode z.B. ".co.de" oder ".co.uk" etc üblich - nun soll dies in Kürze auch in Deutschland möglich sein, und es solle in jeder Hinsicht nur Vorteile mit sich bringen.

Nun solle ich, da ich mit der Domain http://www.musiktempel.de "Eine der wichtigsten Seite im deutschen Markt betreibe" (so die Firma) mir eine http://www.musiktempel.co.de Domain sichern - diese kostet 99€ jährlich - ignoriere ich das Schreiben so wird die Domain in der Landrushphase durch einen dritten registriert, und ich würde das Recht auf die Domain verlieren.

Was ist das nun für 'nen Joke? Ist nicht wahr, oder!? Hallo??? - ich bekam dies übrigens als Brief vom Postboten (Keine Mail)


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2009 14:39 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2009 14:40)
#2 RE: .co. Domain
avatar
Mitglied

... auf jeden Fall einprägsamer als die Originaladresse (wird wohl jmd. Kohle machen wollen)



 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2009 14:44
#3 RE: .co. Domain
avatar
Administrator

Wozu wollen sie musiktempel.co.de haben?
Um anderen Leuten zu zeigen, dass sie auf diese Kampagne reingefallen sind? :-)

Da könnte ja jeder kommen...

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2009 14:47
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: .co. Domain
Gast
( gelöscht )

Was soll den Co heißen!?


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2009 14:50
avatar  KIM
#5 RE: .co. Domain
avatar
KIM
Mitglied

Ja eben! Dachte ich mir auch - nur was passiert wenn ein anderer auf die Kampagne reinfällt, und uns so die Domain stiehlt, oder wir damit dann irgendwie in Verbindung gebracht werden - das geht doch nicht ... gut, dass mir bestätigt wurde was ich mir bereits dachte, so kann ich das Ding beruhigt ignorieren - Danke! ;o)


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2009 14:57
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: .co. Domain
Gast
( gelöscht )

Steht am Brief für die besitze oder Bewohner oder dein Name?


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2009 14:59 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2009 15:00)
avatar  mihca02
#7 RE: .co. Domain
mi
Mitglied

aber erheblich teurer.

Du verlierst ja die bisherige Adresse nicht. Da möchte nur jemand mit dem Namen musiktempel.co.de ein bischen Geld machen.

Das ist keine TLD Domain, sondern eine ganz normale Umleitung, die angepriesen wird.

Der größte Bullshit des Tages. Die schreiben fast jeden mit einer bei Denic registrierten Domain an, und vermitteln den Eindruck es sei etwas besonders.

Da ist selbst die unscheinbareste Seite im Netz wa sbesonders, ist doch klar wenn man eventuell Unwissenden damit 99 Euro aus der Tasche ziehn kann.

Schau mal hier zu dem Thema

http://www.basicthinking.de/blog/2009/12...die-denic-dazu/

http://blog.frank-eckert.com/2009/12/13/...99-euro-im-jahr

Lass die Finger blos weg, viel Geld für Null-Mehrleistung

Im ganz "Kleingedruckten" der Firma findet man dann auch endlich den entscheidenen Hinweis:

Bitte verwechseln Sie .co.de-Domains nicht mit herkömmlichen .de-Domains wie sie von der Denic vergeben werden. Alle co.de-Domains sind technisch gesehen Subdomains der Domain co.de und werden nur direkt von der Firma Websuche als Betreiber und Inhaber der co.de vergeben.

Rechtlich fast grenzwertig es so zu bewerben

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2009 15:01 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2009 15:02)
avatar  KIM
#8 RE: .co. Domain
avatar
KIM
Mitglied

Ich versteh nicht was du meinst, die haben mich natürlich direkt angeschrieben mit Namen - und ich solle JA ANTWORTEN, auch wenn ich die Domain nicht wünsche

Nachtrag:

Danke Mihca :o)


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2009 15:08
avatar  mihca02
#9 RE: .co. Domain
mi
Mitglied

die beste Stelle für diesen Brief, der Mülleimer


Deine Adresse kann schließlich jeder über denic.de einsehen und dich anschreiben.

Achim

P.S.

DAs ist der selbe Mist, wie dies ganzen .gg .tt .og usw Subdomains die dann auf die Foren hier umgeleitet werden und du dich wunderst warum sich bei jedem Aufruf ein Werbebild vor das Forum schiebt , welches wohl nicht mit HPM zu tun hat

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2009 15:21 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2009 15:22)
avatar  KIM
#10 RE: .co. Domain
avatar
KIM
Mitglied

Ja klar, meine Adresse ist ja auch vermehrt im Zusammenhang mit uns'rer Domain im Web verstreut - glaube aber auch das sie diese direkt von denic haben (liegt nahe)

Zitat von mihca02

P.S.
DAs ist der selbe Mist, wie dies ganzen .gg .tt .og usw Subdomains die dann auf die Foren hier umgeleitet werden und du dich wunderst warum sich bei jedem Aufruf ein Werbebild vor das Forum schiebt , welches wohl nicht mit HPM zu tun hat



Ja DAS kann ich überhaupt nicht ab, und es werden immer mehr mit diesen Pop Ups - teilweise sind die bereits so dreist in der Aufmachung das man erst mal sucht wo man's wieder wegklicken kann, oder das "schliessen" kommt erst 20 Sekunden später ins Bild - am schlimmsten sind die mit Ton, da erschrecke ich mich immer ...übel... soll noch einer sagen die Menschheit sei nicht böse *lach* ich misstraue grundsätzlich erstmal (ist gesünder)


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2009 15:30 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2009 15:31)
avatar  Fabian
#11 RE: .co. Domain
avatar
Xobor-Spezialist

"co.de" (nicht http://www.musiktempel.co.de) ist eine eigenständige Domain Adresse wie google.de

Dieser Anbieter versucht nur Kunden mit einer Subdomain (keine richtige Domain Adresse!) zu locken und damit Geld zu verdienen.
Für das Forum hat dies nur Nachteile. Einfach direkt löschen und nicht antworten.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2009 16:44 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2009 16:45)
avatar  Jens
#12 RE: .co. Domain
Je
Mitglied

So einen Brief habe ich auch bekommen. Nun liegt er zerrissen im Papierkorb.

Boardnr. 211262

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2009 22:50 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2009 22:51)
avatar  BOo°m
#13 RE: .co. Domain
avatar
Mitglied

So....jetzt habe ich den Brief auch gelesen.

Der Brief beginnt schon mit einer schon dreisten Überschrift:
Rechtliche Klärung wegen musiktempel.co.de <- in Fettschrift!!

Allein schon diese Formulierung gehört meiner Meinung nach abgemahnt - da gibt es rechtlich nichts zu klären!

Ich würde der Firma ja am liebsten einen gepfefferten Brief zurückschreiben und für dieses Antwortschreiben eine Bearbeitungsgebühr von 99,- € verlangen.

Mit diesem Geschäftsgebahren hat sich co.de zu einem der unseriösesten Anbieter im ganzen Web katapultiert!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2009 08:50
avatar  Angelo
#14 RE: .co. Domain
avatar
Mitglied

Ich habe genau den selben Brief auch bekommen ! SO ein Scheiss brauche ich nicht denn dann müßte ich ja auch com,net,org und was weiß ich nicht noch alles bestellen.

90 Euro für ein Jahr !!! ne danke

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!