Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
GAIA Template: Hintergrundverlauf seit heute morgen verschwunden ???
#1 GAIA Template: Hintergrundverlauf seit heute morgen verschwunden ???
Seit heute morgen ist bei meinem Testboard ohne das ich seit gestern irgendetwas verändert hätte, der Hintergrundverlauf verschwunden. Es wird nur die gewählte Hintergrundfarbe angezeigt. (Bild 1)
Gab es ein Update ???
Die Einstellungen (Bild 2) wurden nicht verändert und auch in der Originalversion (alle Template Elemente aktuell) erscheint kein Verlauf mehr. Browser IE 8
Achim
-------------------------------------------------------------------
#2 RE: GAIA Template: Hintergrundverlauf seit heute morgen verschwunden ???
Nachtrag:
Kann es sein, daß diese Zeile ansonsten den Hintergrundverlauf bestimmt, aber nicht funktioniert ?
background-image:url(https://img.homepagemodules.de/ds/cached/...btop_8FBC8F.png);
Dort sind nämlich die Farbnummern die ich für den Verlauf vorgebe eingetragen, aber erscheinen nicht
#3 RE: GAIA Template: Hintergrundverlauf seit heute morgen verschwunden ???
Bitte immer die Board-Nummer nennen.
Es wurde nichts verändert. Der Verlauf wird über eine Grafik erzeugt - prüfe ggf. über Firebug o.ä., ob und warum die Grafik nicht geladen wird.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
#4 RE: GAIA Template: Hintergrundverlauf seit heute morgen verschwunden ???
In der URL der Grafik fehlt eine Farbe - die Grafik wird jedoch nur geladen, wenn alle darin angegebenen Farben angegeben wurden.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
#5 RE: GAIA Template: Hintergrundverlauf seit heute morgen verschwunden ???
Siehe Bild 2 Beitragsanfang
es wird nicht übernommen!
CSS steht auf einfach, alles aktuell
Die Anweisung zum Verlauf wird nicht korrekt dargestellt. Farbe für den "oberen Teil des Verlaufes wird in beide Variablen eingesetzt.
Ausserdem wäre die dargestellte Farbe falsch, die Farbnummer entspricht meiner Farbe der Navleiste
Siehe jetzt Testboard mit allen Template Elementen auf aktuell ! 200269
#6 RE: GAIA Template: Hintergrundverlauf seit heute morgen verschwunden ???
Zitat von Johannes
In der URL der Grafik fehlt eine Farbe - die Grafik wird jedoch nur geladen, wenn alle darin angegebenen Farben angegeben wurden.
Die "Hintergrundfarbe des Fenster" ist leer - dies wird jedoch zur Generierung des Farbverlaufs benötigt.
Joh. Voß
#7 RE: GAIA Template: Hintergrundverlauf seit heute morgen verschwunden ???
#8 RE: GAIA Template: Hintergrundverlauf seit heute morgen verschwunden ???
Es wurde nichts verändert und die Grafik wird generell nicht erzeugt, wenn einzelne Farben fehlen.
Joh. Voß
#9 RE: GAIA Template: Hintergrundverlauf seit heute morgen verschwunden ???
Na dann frage ich mich, wie das die ganze Zeit gegangen ist
Die Einstellung an der Stelle war immer gleich, aber egal, geht ja nun wieder
Verbesserungsvorschlag - Beschreibung der Funktion etwas genauer verfassen, welcher Hintergrund gemeint ist (Bild)
oder einfach einen zweiten Wert definieren (Farbverlauf von A nach B) ich werde das im Template mal einsetzen mit einer neuen globalen Variablen in der CSS Vorlage. So sollte es doch gehn, oder.
Frage die sich anschließt, kann ich eigentlich die Position bestimmen, an der ich die Variable im Layout Menü einfüge ? Wäre doch gut wenn man Erweiterungen auch an die passende Stelle bekäme
Grüße und danke
Achim
-------------------------------------------------------------------
#10 RE: GAIA Template: Hintergrundverlauf seit heute morgen verschwunden ???
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem