sammlung von scripten

21.12.2009 02:20
#1 sammlung von scripten
al
alex ( gelöscht )

hallo,

ich hätte mal nen vorschlag fürs support-forum.
wäre schön,wenn man ein tut machen könnte,indem alle notwendigen scripte aufgeführt werden, die man so braucht bei der forumsarbeit.

das wühlen durch die beiträge nimmt doch stets viel zeit in anspruch.
wundert mich ehrlich gesagt eh,dass es das nicht schon längst gibt.

gruss
alex

Antworten

Beitrag melden
21.12.2009 09:18
#2 RE: sammlung von scripten
mi
Mitglied

ich weis jetzt nicht genau, was du mit Script-Sammlung meinst.

Dem Wort nach wohl scripts, die man verwenden kann um sein Template zu erweitern, zu verändern, Funktionen hinzu zufügen etc.

Das halte ich für sehr gefährlich, da ein Großteil (ich will keinem zu Nahe treten) versuchen würde das für sich selber zu nutzen, obwohl eigentlich die Grundlagen, nämlich das Verständnis für die Funktion des Templates und die Zusammenhänge zwischen den Komponenten, nicht vorhanden sind. Allein die Einschränkung, das nach Änderung des Template-Elements keine automatische Aktualisierung mehr erfolgt und der Benutzer alles eigentlich manuell übertragen muss, wird viele vor unüberbrückbare Hindernisse stellen.

Das führt erfahrungsgemäß zu Fehlfunktion, die dann in erster Linie wieder hier im Support landen würden, obwohl der Support für selbstgemachte Veränderungen ja nicht verantwortlich ist.

Sicher kann man mal Anleitungen schreiben, wie man so etwas machen könnte, ich habe das ja selber schon gemacht, aber imme rmit dem Hintergrund, daß dem Nutzer ein wenig Wissen mit auf den Weg gegeben wird, so daß er Schritt für Schritt vertrauter mit dem Umgang in den Templateelementen wird.

Es ksotet auch eineiges an Zeit, so etwas zu machen, wenn es sich abheben soll von: Nimm dieses, suche diese Stelle, baue es ein, und fertig ohne das der Nutzer einen Plan von dem hat, was er da gerade macht.

Fazit: Ich halte es für Blödsinn eine undokumentierte scriptsammlung anzulegen, außer man setzt dann einen Supporter ein, der diesen Bereich explizit betreut. Aber ist meine Meinung.

Achim

-------------------------------------------------------------------

Antworten

Beitrag melden
24.12.2009 21:17
#3 RE: sammlung von scripten
Profi

Wäre nicht gerade vorteilhaft das ganze undokumentiert anzubieten,... dann müsste man es jedem immer und immer wieder erklären.

Antworten

Beitrag melden
24.12.2009 21:55
#4 RE: sammlung von scripten
al
alex ( gelöscht )

natürlich nicht undokumentiert...

zu jedem code/script eine kurze beschreibung würde genügen.

frohe weiten noch....

Antworten

Beitrag melden
25.12.2009 10:39
#5 RE: sammlung von scripten
mi
Mitglied

Das ist so nicht umsetzbar,

eben mal so eine kurze Beschreibung...

Das würde bei weitem nicht genügen, da diese Codes nicht nur von Nutzern mit entsprechenden Kenntnissen genutzt würden, sonndern weil sicher auch viele andere einfach versuchen würden, so etwas zu machen, und dann mit dem angerichteten Chaos wiede rhier im Support landen würden.

Achim

-------------------------------------------------------------------

Antworten

Beitrag melden
25.12.2009 13:15
#6 RE: sammlung von scripten
al
alex ( gelöscht )

naja,wie du meinst,achim...

ich bin der meinung,dass es klüger,vorteilhafter und weniger stressig wäre,ein tut dafür zu machen.
ich warte bis heute z.t. auf einige codes in beiträgen,die von mir erstellt wurden,da die user entweder selbst keine ahnung davon haben,oder sich nicht mit antworterein befassen möchten.

meine güte,ein kleines tut mit einigen beschreibungen und hinweisen zu den codes und wie man sie wo einsetzt,dass ist doch eig nicht zuviel verlangt.

aber im endeffekt liegt die entscheidung eh beim support...

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!