Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Gsste online, obwohl Gäste für das Forum gesperrt sind
Hallo,
zunächst einmal mein Kompliment zu dem gelungenen Forum, welches fast perfekt auf meine Bedürfnisse zugeschnitten ist.
Dennoch habe ich eine Unsicherheit bei der Betreibung des Forums, von der ich berichten möchte.
Mein Forum habe ich ausschließlich registrierten Mitgliedern freigegeben. Ich wähle die Zugangsdaten selbst aus und versende sie erst an die Mitglieder, nachdem ich deren Zugang eingerichtet und freigeschalten habe. So ist es mir möglich, sämtliche Registrierungsversuche Dritter abzulehnen.
In der Übersicht der Benutzergruppen im Admin-Bereich sind exakt null Gäste oder Moderatoren, dafür die korrekte Anzahl an Mitgliedern und Administratoren aufgelistet. Trotz dieser Maßnahmen kommt es immer wieder vor, dass in der "Wer ist Online?"-Übersicht ein oder mehrere Gäste als "online" angezeigt werden. Da mich die Anzahl dieser Gäste beunruhigt, möchte ich gern wissen, wie dies zustande kommt?
Liege ich Recht in der Annahme, dass diese Gäste gar keinen Zugang zum Forum erhalten haben und lediglich das bloße Aufrufen der Registrierungsseite ausreicht, um als Gast "online" dargestellt zu werden? Für den Fall, dass dem so ist, möchte ich anmerken, dass ich diese sofortige "online"-Anzeige als wenig hilfreich ansehe und rege an, eine Registrierung von Usern erst bei tatsächlichem Zugang zum Forum zuzulassen.
Liebe Grüße
marioimweb
Zitat von Mario G
Liege ich Recht in der Annahme, dass diese Gäste gar keinen Zugang zum Forum erhalten haben und lediglich das bloße Aufrufen der Registrierungsseite ausreicht, um als Gast "online" dargestellt zu werden? Für den Fall, dass dem so ist, möchte ich anmerken, dass ich diese sofortige "online"-Anzeige als wenig hilfreich ansehe und rege an, eine Registrierung von Usern erst bei tatsächlichem Zugang zum Forum zuzulassen.
Liebe Grüße
marioimweb
so ist es ...Als Gast wird alles angzeigt, was sich deine Seite anzeigen lässt
Zitat
Ich wähle die Zugangsdaten selbst aus und versende sie erst an die Mitglieder, nachdem ich deren Zugang eingerichtet und freigeschalten habe. So ist es mir möglich, sämtliche Registrierungsversuche Dritter abzulehnen.
Sie können über Admin - Benutzer - Gruppen auch eine manuelle Freischaltung durch den Admin einstellen. So können sich auch Dritte von selbst anmelden und sie können diese manuell freischalten. Wer so nicht von ihnen freigeschaltet wird, der erhält auch keinen Zugang zum Forum.
Ich denke dieses Thema passt eher nach Fragen & Antworten, weswegen ich es dorthin verschoben habe.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem