skript Neueste 5 beiträge

18.01.2010 14:42 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2010 15:19)
#1 skript Neueste 5 beiträge
Mitglied

Boardnummer: 147907

ich habe das script eingebaut wo die neuesten Beiträge im Forum angezeigt werden.
das funktioniert soweit auch. die beiträge zeigt es an aber wenn ich dann die Links
anklicke bin ich aufeinmal aus dem forum ausgelogt, was ist da los?

im testforum habe ich es vorher probiert, dort funktioniert es tatellos.

ich hoffe es kann jemand helfen

LG carina

Antworten

Beitrag melden
18.01.2010 14:58
#2 RE: skript Neueste 5 beiträge
Administrator

Das Problem tritt auf, wenn man eine vorhandene Domain (nicht über uns registriert) auf das Forum umleitet.

Sie dürfen externe Domains auf diese Art & Weise nicht auf die Foren weiterleiten und es wird mit Sicherheit auch nicht die einzige Problematik sein, die bei einer solchen Weiterleitung auftritt.

Wir behalten uns vor Foren zu schließen, welche externe Domains über Nameserver (CNAME, A etc.) oder wie hier per Proxy/include einbinden.
Über das Forum können sie günstig Domans registrieren - nur solche Domains sind von uns aus wirtschaftlichen aber auch wesentlichen technischen Gründen unterstützt.

Auf manchen unserer Server sind sogar Sicherheitsmechanismen installiert, welche auch bei einer solchen Weiterleitung anschlagen können und ihr Forum automatisch deaktivieren. Zudem können wir eine Erreichbarkeit der Foren auf diese Art und Weise nicht garantieren, da viele Maßnahmen nur funktionieren, wenn die Domain über uns registriert ist.

Zudem gibt es weitere Problematiken technischer und rechtlicher Natur:
Über die externe Domain ist die Ladezeit bei jeder Seite 100-200ms länger, als wie wenn sie das Forum über unsere Domain aufrufen.
Im Falle rechtlicher Probleme haben sie keine Möglichkeit Beiträge einer IP zuzuordnen und würden auf sämtlichen Kosten sitzen bleiben, da sie von allen Beiträgen etc. keine IP Adresse des Autors haben - die IP stammt von dem Provider der externen Domain und nicht vom User.

Auch da wir kein Interesse haben dieses rechtliche Risiko mit zu tragen, fordere ich Sie hiermit auf diese Art der Weiterleitung durch z.B: einen Link oder ein meta-Redirect zu ersetzen. Auch können Sie die Domain zu uns über "Admin - Premium - Forum Adresse" umziehen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß

xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

Antworten

Beitrag melden
18.01.2010 15:05
#3 RE: skript Neueste 5 beiträge
Mitglied

ich verstehe nicht was du meinst mit umleitung einer anderen seite auf das forum?

ich leite doch nichts um!!

ich habe lediglich das skript welches hier aus dem forum ist kopiert und dann meine
boardnummer eingefügt so wie es dastand.

was ist daran falsch?

LG carina

Antworten

Beitrag melden
18.01.2010 15:18
#4 RE: skript Neueste 5 beiträge
Administrator

Ok, wie ich jetzt sehe fehlte eine Zuordnung ihrer Domain, welche sie doch über uns registriert hatten.

Gab es bei der Bestellung ihrer Domain vor einem Jahr Probleme?
Hatten Sie die Domain von einem anderen Forum übernommen?
Auf welchem Weg hatten Sie die Domain bezahlt?

Wir würden gerne die Ursache erfahren.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß

xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

Antworten

Beitrag melden
18.01.2010 15:23
#5 RE: skript Neueste 5 beiträge
Mitglied

hallo carina,

diese adresse musst du im script einfügen: http://www.maennerfreie-zone.de/

nicht deine boardnummer!

Liebe Grüße
Eveline

Antworten

Beitrag melden
18.01.2010 15:25
#6 RE: skript Neueste 5 beiträge
Mitglied

ich habe eben geschaut, jetzt funktioniert das skript. und ich habe eben erst auch gesehen
das für dieses jahr die domain noch nicht bezahlt ist. das ist mir wohl entfallen.
ich holedas bis spätestens ende des monats nach, wenn die frist ok ist ? hauptsache meine domain
wird bis dahin nicht gelöscht.

LG carina

Antworten

Beitrag melden
18.01.2010 15:27 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2010 15:28)
#7 RE: skript Neueste 5 beiträge
Mitglied

@Eveline

dankeschön für den rat, aber es geht auch mit der boardnummer. es funktioniert jetzt-
wahrscheinlich lag es doch daran ds ich im testforum noch überbleibsel drinnen hatte die auf das eigentliche forum
verlinkt waren. die habe ich entfernt und nun geht es wunderbar

LG carina

Antworten

Beitrag melden
18.01.2010 16:20
#8 RE: skript Neueste 5 beiträge
Mitglied

meine frage hat sich erledigt.

thema kann geschlossen werden.

LG carina

Antworten

Beitrag melden