PN`s kommen nicht an

• Seite 1 von 2
29.01.2010 14:18
#1 PN`s kommen nicht an
da
Mitglied

Ich habe wieder das Problem wenn ich auf mein Admin Renate + Jorden Profil gehe auf PN klicke und Mail schreibe ,kommt nicht an!!
Ich dachte mit den nächsten Updates,auch das mit den verschobenen Buttons wäre das behoben,nix ist.

Jörg

Antworten

Beitrag melden
29.01.2010 14:20 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2010 14:21)
#2 RE: PN`s kommen nicht an
Administrator

Zitat
Nur um das nochmal klarzustellen:

Es traten 2 Probleme auf:

1) Wenn man über das Benutzerprofil den Link "Private Mail senden" anklickt, werden die Namen von Usern mit Sonderzeichen nicht richtig in die PN eingetragen. Hier sind soweit ich das sehe alle Möglichen Sonderzeichen betroffen (+ / " ' % & usw.)

2) Wenn man im Posteingang auf "Neue Mail" klickt und dann bei Empfänger anfängt zu tippen werden Namen, die ein Hochkomma (') enthalten, nicht in die Adresse übernommen.

Beide Fehler wurden intern bereits behoben und die Korrekturen werden mit dem nächsten Update eingespielt.

Grüße
Ingmar

Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen.
Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden im Forum Aktuelle News bekanntgegeben

PN´s kommen nicht an (2)
Bislang hat kein Update stattgefunden und wurde auch kein Update angekündigt. Die Aussage vom Dienstag ist also aktuell.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß

xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

Antworten

Beitrag melden
29.01.2010 14:29
#3 RE: PN`s kommen nicht an
da
Mitglied

Bei aktuelle News steht nirgends wann das Update gestartet wird.
Hier geht es darum das user mein Admin anschreiben,was soll ich den Usern sagen sagen???
Das sind akute Probleme,wieso wird da nicht direkt was unternommen?
Diese PN`s sind nicht lari-fari,sondern teilweise sehr wichtig.

Jörg

Antworten

Beitrag melden
29.01.2010 14:30 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2010 14:31)
#4 RE: PN`s kommen nicht an
mi
Mitglied

Hallo Jörg,

immer mit der Ruhe

Administrativ kann man nicht täglich Updates fahren. Ich denke bei gravierenden Problemen wird dies sicherlich auch gemacht.

Ich meine ein Updateintervall von 1-3 Wochen ist akzeptabel.

Demnach wäre es jetzt bald wieder soweit. Dann sollte auch eine Ankündigung im Forum stehen, bzw. bei den News im Adminmenü.
Das Update Log hier im Bugreport ist allerdings vom 22.12.2009.
Gerade für die Bugs sollte das hier weitergeführt werden, weil es doch unter den Userboards etliche mit veränderten Templates gibt und die möchten schließlich lesen, wann etwas behoben wurde, was in den Templates zu berichtigen war.

Da ist es auch wenig hilfreich unter "Aktuelle News" die neuen Funktionen vorzustellen und nebenbei auf beseitige kleinere Fehler hinzuweisen.

Der Bericht zu Updates die "Bugs" betreffen gehört hier hin.

Grüße

Achim

-------------------------------------------------------------------

Antworten

Beitrag melden
29.01.2010 14:38
#5 RE: PN`s kommen nicht an
Administrator

Das letzte Update war am 14.01.2010: Neu: Sperren von Mitgliedern, Benachrichtigen beim Thema verschieben
Es ist jetzt also knapp über 2 Wochen alt.
Das nächste wird planmäßig kommende Woche kommen und wir sind derzeit noch an der Überprüfung der zahlreichen Änderungen hinsichtlich Konformität und Kompatibilität speziell am Gaia Template.
Neuerungen wird es nur kleine geben: Zum Beispiel eine schönere Statistik in der Administration, welche auch die Anzahl an neuen Beiträgen, Themen & Mitgliedern je Tag anzeigt.

Voreilig können wir solche Updates nicht einspielen, da wir ansonsten den reibungslosen Betrieb nicht garantieren können und in dieser Richtung uns keine Fehler mehr erlauben können.
Bei kritischen Fehlern, insbesondere Sicherheits-Fehlern finden Updates natürlich sofort statt. Dies verzögert jedoch die Weiterentwicklung, weswegen wir in diesem speziellen Fall zwischendurch kein Update einspielen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß

xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

Antworten

Beitrag melden
29.01.2010 15:32
#6 RE: PN`s kommen nicht an
mi
Mitglied

Hallo Johannes

ich weis, daß das vor 2 Wochen war
Mein Bezug war nicht das Update von 14.01,

sondern die Weiterführung das Updatelogs auch hier im Bugreport, denn da schaue ich eigentlich bei "eigenen" Templates eher nach...

Achim

Antworten

Beitrag melden
29.01.2010 15:42 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2010 15:42)
#7 RE: PN`s kommen nicht an
Administrator

Die Update-Logs werden nur dann geführt, falls wir ein Update nur zum Zwecke einer Fehlerbeseitigung veröffentlichen oder falls ein kleineres Update nicht groß genug ist, um es in Aktuelle News zu posten.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß

Antworten

Beitrag melden
29.01.2010 15:42
#8 RE: PN`s kommen nicht an
KIM
Mitglied

Hallo Jörg,

weswegen kündigst du nicht einfach an, was man beachten muss das die PNs an Jörg & Renate ankommen?
Es ist ja nicht so das es grundsätzlich nicht geht, oder irre ich mich?

Du hast ja auch noch nicht so viele Mitglieder, von daher wäre das doch eine Alternative bis zum Update hin ;o)

Antworten

Beitrag melden
29.01.2010 15:54
#9 RE: PN`s kommen nicht an
da
Mitglied

Klar KIm,verstehe ich,

aber es ist nunmal so das ich nicht dauernd Lust habe den Mitgliedern zu erklären wie sie was machen sollen.
Ich habe schon einige überreden müssen das sie Firefox anwenden sollen weil ich viele beschwerden bekam wegen den verschobenen Buttons,was auch noch nicht funktioniert.
Mein Forum ist 9 Wochen alt,es gibt Konkurenzforen.Ich möchte vom Inhalt ein qualitativ gutes Forum haben,ich bezahle auch Geld für das Forum.Wenn ich den Usern dauernd sagen muss was sie zu tun haben,weil einiges schief läuft,gehen die!
Ich denke jeder weiss das ein Anfang schwer ist,ich habe eine seltene Hunderasse die es nur 180x in Deutschland gibt,und in Zukunft möchte ich auch andere Länder mit einbeziehen.Beneluxländer sind schon anwesend.Und ich denke mal das die einfachsten Dinge laufen sollten.Ich kann nicht in Niederländisch oder Dänisch den Usern schreiben wie sie das Forum benutzen sollen.

lg Jörg

Antworten

Beitrag melden
29.01.2010 15:59
#10 RE: PN`s kommen nicht an
mi
Mitglied

Zitat von Johannes
Die Update-Logs werden nur dann geführt, falls wir ein Update nur zum Zwecke einer Fehlerbeseitigung veröffentlichen oder falls ein kleineres Update nicht groß genug ist, um es in Aktuelle News zu posten.

Schade eigentlich, da man ja die Fehlernummern hat, könnte man das ja auch in Kurzform machen:

Für Fehler #xxx, #xxx, #xxx, #xxx wurde heute ein Update eingespielt. Und wer es dann genauer haben will sucht nach dem Beitrag zur Fehlernummer.

oder ähnlich.

Achim

Antworten

Beitrag melden
09.02.2010 12:07
#11 RE: PN`s kommen nicht an
da
Mitglied

So langsam werde ich echt sauer.

Ich habe eine wichtige Mail verschickt zwecks einer komplizierten Geburt,also was wichtiges.
Nun ist aufgefallen das die Mail nicht ankam weil ein + im Namen enthalten ist.
Wann wird das Problem endlich behoben?

Ich bitte um eine aussagekräftige Antwort.

ein wütender Jörg

Antworten

Beitrag melden
09.02.2010 12:18
#12 RE: PN`s kommen nicht an
mi
Mitglied

war hier das Thema 22.01., aber seit dem tut sich nichts:

PN kommen nicht an - doch ein Bug oder auch 2

Antworten

Beitrag melden
09.02.2010 12:54
#13 RE: PN`s kommen nicht an
Technik

Problem ist behoben.
Änderungen werden mit dem nächsten Update eingespielt.

Mit dem Update warten wir gerade noch auf die Fertigstellung der Einrichtung der neuen Hardware. Es ist aber hoffentlich bald soweit.

Viele Grüße

Ingmar

Viele Grüße,
Ingmar

Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

Antworten

Beitrag melden
09.02.2010 13:19
#14 RE: PN`s kommen nicht an
da
Mitglied

Ich wünsche es mir.Lese hier sehr oft das mit dem nächsten Update alles behoben ist.....

hoffend Jörg

Antworten

Beitrag melden
14.02.2010 04:46
#15 RE: PN`s kommen nicht an
da
Mitglied

Zitat von Ingmar
Problem ist behoben.
Änderungen werden mit dem nächsten Update eingespielt.
Mit dem Update warten wir gerade noch auf die Fertigstellung der Einrichtung der neuen Hardware. Es ist aber hoffentlich bald soweit.
Viele Grüße
Ingmar

weiss man schon wann Das Update durchgeführt wird?

Jörg

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!