Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
forum oft nicht erreichbar
Ich habe hier mal eine frage
warum ist mein forum sehr oft nicht erreichbar und ich bekomme immer diese meldung
Zitat
Es ist ein Fehler im Forum aufgetreten
Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten.
Laden Sie diese Seite in 30 Sekunden erneut.
Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über das Problem informiert.
ein anderes forum"auch hompagemodules" geht zum gleichen zeitpunkt wunderbar
Das hatte ich heute auch insbesondere in der Zeit zwischen 18.00 und ca. 20:30, mehrfach beim Abspeichern von Veränderungen.
Eigentlich sollte es doch damit Schluß sein?
Und nun kommt mir nicht mit der prozentualen Erreichbarkeit von 99,5% oder so...das ist mir nämlich Schnurz, wenn es mich trifft.
Ausserdem frage ich mich dabei immer wie die Statistik zustande kommt.
Man spricht immer von quasi "ausgeschlossen" aber sie sind imemr wieder da. Komischerweise bei mir nur bei den neueren Foren, z.Bsp. dem Testboard. Und dann das Öfteren im Adminbereich, eben beim Abspeichern von Änderungen ??? und das ist ja wohl unabhängig vom äußeren Layout.
Das Forum xs400-forum.de lief in derselben Zeit einwandfrei. Es scheint imner noch einen Teil von Foren zu geben, den das betrifft.
Um so ärgerlicher, wenn man gerade einen langen Text oder umfangreiche Änderungen speichern wollte.
Achim
#6 RE: forum oft nicht erreichbar
Am Montag werden die Foren im Hintergrund besser verteilt, sodass es zu keinen Meldungen mehr kommt.
Hintergrund ist ein sehr großes Forum, welches es seit Freitag dank medialem Interesse auf teilweise über 1000 user online gebracht hat. Am Sonntag Abend ist zudem die traffik-stärkste Zeit, sodass beides zusammen einen Server überlasten. Die Meldungen sollten dennoch jedoch wenn nur sehr kurze Dauer haben.
Ab Montag ist also mit keinen weiteren Fehlermeldungen zu rechnen. Sollten weitere Foren mediales Echo bekommen können weitere Kapazitäten binnen weniger Stunden hinzugefügt werden.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
@Johannes
richtig, es ist kein längerer Ausfall zu vermelden !
Es soll aber vor allem aber auch darauf hinweisen, daß in dem Bereich weiter optimiert werden muss, damit dem erhofften zukünftigen Wachstum von HPM Reserven eingebaut werden und es nicht erst wieder zu einem Abfall kommt, sondern auch vorsorglich gearbeitet wird.
Ich weis ja wie ich derzeit noch längere Geschichten bearbeite und dann einstelle oder hochlade
Viele Grüße
Achim
Hab auf meinen forum jetzt schon 3 min denn fehler da stehen :-(
http://518900.homepagemodules.de/ Kaffeeklatsch das Forum rund ums Plaudern
http://haustier-forum.xobor.de/ Das Haustierforum
Wünsche euch nen schönen Tag
Zitat von Johannes
Am Montag werden die Foren im Hintergrund besser verteilt, sodass es zu keinen Meldungen mehr kommt.
Hintergrund ist ein sehr großes Forum, welches es seit Freitag dank medialem Interesse auf teilweise über 1000 user online gebracht hat. Am Sonntag Abend ist zudem die traffik-stärkste Zeit, sodass beides zusammen einen Server überlasten. Die Meldungen sollten dennoch jedoch wenn nur sehr kurze Dauer haben.
Ab Montag ist also mit keinen weiteren Fehlermeldungen zu rechnen. Sollten weitere Foren mediales Echo bekommen können weitere Kapazitäten binnen weniger Stunden hinzugefügt werden.
dachte das problem wird am montag behoben....
ich habe heute in 1std 5x wieder die bekannte nachricht
Zitat
Es ist ein Fehler im Forum aufgetreten Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten. Laden Sie diese Seite in 30 Sekunden erneut. Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über das Problem informiert.
Wir mussten kurzfristig Wartungs-Programme durchführen, welche für einmal 40 und einmal 20 Sekunden zu einer solchen Fehlermeldung führten.
Es ist mit keinen weiteren Störungen zu rechnen. Die geplanten Arbeiten von Montag/Dienstag waren erfolgreich, sodass es bislang aufgrund Überlastung o.ä. in den letzten Tagen zu keinen Fehlermeldungen mehr kam.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
wäre mal schön das es hier im forum angekündigt wird... oder per e-mal an alle admins
Zitat von TK
wäre mal schön das es hier im forum angekündigt wird... oder per e-mal an alle admins
ICh halte es nicht für sinnvoll eine Unterbrechung von wenigen Sekunden-Minuten vorab per Mail anzukündigen. Die Fehlermeldung suggeriert bereits, dass ein neuladen nach 30-Sekunden möglich ist.
Ein längeren geplanten Ausfall würden wir natürlich vorab ankündigen.
Joh. Voß
ich denke eigentlich geht es nicht darum, sondern um den Satz de rim Raum steht:
es kann eigentlich gar nicht mehr passieren! und der wird ja ständig wiederholt und mit Verbesserungen im System begründet.
Das es bei kurzfritigen Wartunsarbeiten zu diesen Ausfällen kommen kann ist doch klar und es wird sich niemand großartig darüber aufregen.
Nur das die Fehler wieder vorkommen, ausserhalb der "Wartungszeiten" obwohl sie ja eigentlich gar nicht mehr passieren können, wundert dann schon.
Achim
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten