Forum

• Seite 2 von 3
14.02.2010 13:40
#16 RE: Forum komplet weg
Ch
Chrissy ( Gast )

Freunde = Vertrauen

Ich möchte nur Hilfe und nicht dumm gemacht werden.
Und nicht jeden Tag sind alle on.
Wir haben das gemacht damit sichergestellt ist das täglich ein Admin auch on ist.

Antworten

Beitrag melden
14.02.2010 14:12
#17 RE: Forum komplet weg
Mitglied

Hi,

Zitat
Wir haben das gemacht damit sichergestellt ist das täglich ein Admin auch on ist.

Ich denke das Modertoren reichen.Einer muß das Ruder in der Hand behalten,nämlich der Admin Punkt

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/

Antworten

Beitrag melden
14.02.2010 14:18
#18 RE: Forum komplet weg
Do
Dodo ( Gast )

Das mag ja alles sein
Darum geht es aber nicht
wir möchten gerne wissen wer es war und suchen dem zu folge hilfe !
Wieviele Admins oder Moderatoren es sind spielt in dem punkt keine Rolle !

Wir hoffen das uns der Support auf diese weise helfen kann und uns mitteilen kann von welchem Admin das forum gelöscht wurde !

Danke

Antworten

Beitrag melden
14.02.2010 14:19
#19 RE: Forum komplet weg
ts
Mitglied

Also ich hab hier in dem Forum schon mal von dem Problem gelesen, und es gibt nur zwei Möglichkeiten, einer der Admins wars und streitet es jetzt ab oder es hat jemand das Passwort gehackt...hpm war es gewiss nicht...

Grundsätzlich wäre ich für einen Neuanfang...weil wenn man dann Dinge die man vielleicht ändern wollte aber eben nicht geändert hat weil man zu faul war gleich umsetzen !!!

Der Kopf ist rund, damit man beim denken auch mal die Richtung ändern kann !!!

Antworten

Beitrag melden
14.02.2010 14:36
#20 RE: Forum komplet weg
Administrator

Zitat von tsv-volleyball
Also ich hab hier in dem Forum schon mal von dem Problem gelesen, und es gibt nur zwei Möglichkeiten, einer der Admins wars und streitet es jetzt ab oder es hat jemand das Passwort gehackt...hpm war es gewiss nicht!!!

Wir gehen jedem Fall genauer nach, da eine Sicherheitslücke sofort behoben werden müsste.
In der Vergangenheit hat sich so bei jedem Fall eines solchen "Admin-Übernahme" herausgestellt, dass es sich um zu einfache Passwörter handelte oder sogar nur ein anderer, selbst ernannter, Admin das Forum übernommen hat.
Dennoch gehen wir jedem Fall nach und schauen uns die Logs entsprechend genau an. Bislang habe ich in diesem Thema auch nur übliche Fragen gestellt um ein besseres Verständnis der Logs auch ohne Einsicht in ein älteres Backup zu erhalten.
Oftmals übersenden wir sogar die entsprechenden Stellen der Logs, sodass eine Anzeige bei der Polizei zum Erfolg führt - denn auch die Übernahme ines Forums durch erraten eines Passworts oder durch Mißbrauch des zur Verfügung gestellten Admin-Zugangs ist strafbar.
Wie kommen sie auf eine andere Interpretation? Haben sie entsprechende Erfahrungsberichte?

Jedoch besser zurück zum aktuellen Fall:
Können Sie mir bitte noch die unbeantworteten Fragen aus meinem ersten Beitrag beantworten?

Zitat
Wie viele Administratoren gab es zuvor in dem Forum und welche? (Nicknames)
Wann genau wurde das Forum "übernommen"? / "gehackt"

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß

xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

Antworten

Beitrag melden
14.02.2010 14:37
#21 RE: Forum komplet weg
Ti
Tigeryoshi ( gelöscht )

mach es am besten alleine oder mit einem admin zusammen. 3 gehen noch zur not aber 4 sit wirklich zu viel!

Antworten

Beitrag melden
14.02.2010 14:47
#22 RE: Forum komplet weg
Gast
( Gast )

Erster Admin am 12.11.2009

Embry Call.....eröffner des Forums und erster Admin

2. Admin Jacob Black Cullen
3. Renesmee Black Cullen

Embry Call wurde am 26 01.2010 durch Edward Cullen als Admin abgelöst worden.

Letzter Login erfolgte durch der Admin Jacob Black Cullen um circa 04.00Uhr Morgens heute (14.02.2010)

Der letzte Versuch ins Forum zu kommen von Renesmee Black Cullen heute (14.02.2010) umd circa 12.15Uhr missglückte.
Dadurch stellten wir fest das das Forum teilweise gelöscht sind und alle Mitglieder bis auf Edward Cullen.

Antworten

Beitrag melden
14.02.2010 14:48
#23 RE: Forum komplet weg
Gast
( Gast )

Erster Admin am 12.11.2009

Embry Call.....eröffner des Forums und erster Admin

2. Admin Jacob Black Cullen
3. Renesmee Black Cullen

Embry Call wurde am 26 01.2010 durch Edward Cullen als Admin abgelöst worden.

Dann kam 4. Admin dazu Bella Cullen

Letzter Login erfolgte durch der Admin Jacob Black Cullen um circa 04.00Uhr Morgens heute (14.02.2010)

Der letzte Versuch ins Forum zu kommen von Renesmee Black Cullen heute (14.02.2010) umd circa 12.15Uhr missglückte.
Dadurch stellten wir fest das das Forum teilweise gelöscht sind und alle Mitglieder bis auf Edward Cullen.

Antworten

Beitrag melden
14.02.2010 14:50
#24 RE: Forum komplet weg
ts
Mitglied

Der Sachse hat vollkommen Recht,...es gibt Moderatoren die auf viele Dinge im Forum Einfluß nehmen können und sollten...aber es gibt nen Administrator der den Hut auf hat...und der sollte das aus meiner Sicht allein haben...so viel gibts ja nun auch nicht für nen Admin zu tun um gleich drei vier und mehr davon haben zu müssen...

Da gibts noch so nen ganz alten Spruch von meiner Oma:

Viele Köche verderben den Brei !!!

Antworten

Beitrag melden
14.02.2010 14:57
#25 RE: Forum komplet weg
Ch
Chrissy ( Gast )

Ich möchte jetzt hier keine klugen geistreichen Sprüche haben sondern eine hilfreiche Hilfe.
Ich lege für meine 3 weiteren Admins die Hand ins Feuer das sie es nicht waren.

Ich möchte jetzt nur ausschließen ob es ein Admin war oder ein Hacker.

Antworten

Beitrag melden
14.02.2010 14:59 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2010 14:59)
#26 RE: Forum komplet weg
Ti
Tigeryoshi ( gelöscht )

EIn hacker war es NICHT! Hättest du johannes zugehört, wüsstest du es. Das waren entweder deine Mitadmins oder jemand hatte irgendiwe ihr passwort.

mach das forum am besten neu und kündige 2 deiner anderen

Antworten

Beitrag melden
14.02.2010 15:00
#27 RE: Forum komplet weg
ts
Mitglied

Na entweder du kannst es ausschließen das es ein Admin war oder nicht...wenn nicht dann solltest du schleunigst die Hand aus dem Feuer nehmen...

Antworten

Beitrag melden
14.02.2010 15:00
#28 RE: Forum komplet weg
Gast
( Gast )

Geht nicht, die Hände sind abgebrannt!

Antworten

Beitrag melden
14.02.2010 15:02
#29 RE: Forum komplet weg
Administrator

Wir können in den Logs sehen, dass "Edward Cullen" gegen 11:10 Uhr viele Mitglieder gelöscht hat etc..

Was auffällig ist bei allen Zugriffen durch "Edward Cullen":
- Nachts gegen 0:00 Uhr wurde mit Firefox von der IP 188.46.*.* zugegriffen
- Gegen 11:10 Uhr mit Opera und 78.53.*.*
- Gegen 12:30 Uhr mit Firefox und 188.100.*.*
- Kurze Zeit später auch mit Chrome und 78.51.*.*
- Ab 13 Uhr dann mit Firefox und 92.116.*.*

Es scheint also so zu sein, dass der Login "Edward Cullen" von verschiedenen Rechnern genutzt wird.

Wie ist die aktuelle Situation des Forums. Haben sie bzw. der echte "Edwar Cullen" inzwischen wieder Zugriff erhalten?
Ändern sie in jedem Fall das Passwort von "Edward Cullen" und überprüfen sie den Rechner auf Trojaner und Viren etc.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß

xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

Antworten

Beitrag melden
14.02.2010 15:04
#30 RE: Forum komplet weg
Ch
Chrissy ( Gast )

Ja aber vielleicht hat ein Admin privat ein Hacker Problem und das muss auch ausgeschlossen werde....

Ich bitte Sinnlos Beiträg zu unterlassen mir gegenüber.
Dumm machen kann ich mich selber.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!