Frage zu Funktionen der Moderatoren

21.02.2010 15:01
#1 Frage zu Funktionen der Moderatoren
Bäumchen ( Gast )

Hallo! Habe ne Schwester als Moderatorin eingestellt und nun sollte ich ihr sagen was/wie sie jetzt was macht. Ich weiss folgende Dinge NICHT:
1.Themen schließen
2. Themen verschieben
3. Beiträge, Themen löschen
4. Themen hervorheben
5. Alias hinzufügen
6. Themen melden

Antworten

Beitrag melden
21.02.2010 15:06
#2 RE: Frage zu Funktionen der Moderatoren
Ti
Tigeryoshi ( gelöscht )

Zuerst mal: Wie hast du sie zur Moderatorin gemacht?

Antworten

Beitrag melden
21.02.2010 15:11
#3 RE: Frage zu Funktionen der Moderatoren
Gast
( Gast )

Na ja über admin dann halt benutzer,mitglieder,vor ihrem namen auf edit, benutzertitel: Moderatorin, auto usertitel: nicht betroffen, Benutzergruppe: Moderatoren, speichern und dann wieder benutzer, moderatoren, und dann sie in jedem Forum eingetragen und dann auch auf speichern^^.
So xD

Antworten

Beitrag melden
21.02.2010 15:21
#4 RE: Frage zu Funktionen der Moderatoren
Ti
Tigeryoshi ( gelöscht )

Dann geh nochmal in den Adminbereich > Benutzer > Runterscrollen > Bei "Moderatoren" den Usernamen hinzufügen.

Dann kann sie nähmlich auf moderieren. In der Benutzergruppe hat sie nur Zugriff auf diese Themen.

Antworten

Beitrag melden
21.02.2010 15:30
#5 RE: Frage zu Funktionen der Moderatoren
Bäumchen ( Gast )

geht nicht da steht nur:
Moderatoren
Moderatoren können in ausgewählten Bereichen des Forums Themen und Beiträge (auch fremder Mitglieder) bearbeiten, Themen verschieben etc.. Erstellen Sie Moderatoren, falls Sie die Verwaltung für ausgewählte Bereiche für ein/mehrere Mitglieder ermöglichen wollen.

Insgesamt haben Sie 4 Zuordnungen zu Moderatoren.
Verwalten Sie hier Moderatoren

Wenn ich denn auf Verwalten Sie hier Moderatoren klicke kommt das wo ich auswählen muss wer in welchem Forum zuständig ist.

Bei admins wär es so:

Einen weiteren Administrator hinzufügen
Tragen Sie den Namen des Mitglieds ein, welchem Sie Admin-Rechte vergeben möchten. Achten Sie darauf, nur vertrauenswürdigen Personen Admin-Rechte zu geben. Jeder Administrator ist gleichberechtigt und könnte ggf. auch Sie als Administrator entfernen.
Nickname: Admin-Rechte vergeben
# Bäumchen

-.-

Antworten

Beitrag melden
21.02.2010 15:32
#6 RE: Frage zu Funktionen der Moderatoren
Bäumchen ( Gast )

geht nicht da steht nur:
Moderatoren
Moderatoren können in ausgewählten Bereichen des Forums Themen und Beiträge (auch fremder Mitglieder) bearbeiten, Themen verschieben etc.. Erstellen Sie Moderatoren, falls Sie die Verwaltung für ausgewählte Bereiche für ein/mehrere Mitglieder ermöglichen wollen.

Wenn ich denn auf Verwalten Sie hier Moderatoren klicke kommt das wo ich auswählen muss wer in welchem Forum zuständig ist.

Bei admins wär es so:

Tragen Sie den Namen des Mitglieds ein, welchem Sie Admin-Rechte vergeben möchten. Achten Sie darauf, nur vertrauenswürdigen Personen Admin-Rechte zu geben. Jeder Administrator ist gleichberechtigt und könnte ggf. auch Sie als Administrator entfernen.
# Bäumchen

-.-

Antworten

Beitrag melden
21.02.2010 15:32
#7 RE: Frage zu Funktionen der Moderatoren
Bäumchen ( Gast )

geht nicht da steht nur:
Moderatoren

Bei admins wär es so:

# Bäumchen

-.-

Antworten

Beitrag melden
21.02.2010 15:33
#8 RE: Frage zu Funktionen der Moderatoren
Ti
Tigeryoshi ( gelöscht )

Dann die einzelnen Bereiche anklicken. Und sie in jedem einzelnen zum Mod machen.

Antworten

Beitrag melden
21.02.2010 15:34
#9 RE: Frage zu Funktionen der Moderatoren
Gast
( Gast )

oh sry^^

Antworten

Beitrag melden
21.02.2010 15:34
#10 RE: Frage zu Funktionen der Moderatoren
Gast