Kommata in Fußzeile (Besucheranzeige)

23.02.2010 21:21
#1 Kommata in Fußzeile (Besucheranzeige)
Mitglied

Hallo!

Wie kann ich bewirken, dass die Kommata in der aktuellen Besucherliste und der "Heute-waren-Online-Liste" richtigerweise in der Zeile jeweils am Ende stehen und nicht durch den Zeilenumbruch nach unten wandern und jeweils am Anfang der Zeilen stehen?

Also aus...

"AA, BB, CC, DD
, EE, FF, GG, HH
, II, JJ, KK"

...das hier machen:

"AA, BB, CC, DD,
EE, FF, GG, HH,
II, JJ, KK"

Board 90400 / www.moebahn.de

Antworten

Beitrag melden
25.02.2010 19:17
#2 RE: Kommata in Fußzeile (Besucheranzeige)
Ol
Mitglied

Hallo

Das Problem ist sofort gelöst,wenn der Support/Programmierer das letzte Leerzeichen in der Variable "{{useronlinetoday:username}}" nimmt.

Gruß
Olaf

http://138600.homepagemodules.de/

Antworten

Beitrag melden
25.02.2010 19:44 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2010 19:54)
#3 RE: Kommata in Fußzeile (Besucheranzeige)
mi
Mitglied

@olaf

sag mal, ist das wieder ein browserabhängiges Problem ? Ich habe bei uns einen korrekten Umbruch (Bild).

oder liegt das wieder daran, das ich das Zeugs woanders hinkopiert habe und den Fehler unwissentlich beseitigt habe

Grüße
Achim

P.S. und mit Blocksatz bekommt man auch vernünftige Abschlüsse links und rechts..

und ein Leerfeld innerhalb eines Usenamens wird auch noch nicht erkannt sondern umgebrochen (@support - kann man da auch was machen?)

-------------------------------------------------------------------

Antworten

Beitrag melden
25.02.2010 20:15 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2010 20:17)
#4 RE: Kommata in Fußzeile (Besucheranzeige)
Ol
Mitglied

Bei mir wird es auch falsch umgebrochen.
Ich nehme an,das in der Variable am Ende ein Leerzeichen ist.Es wird ja nur nach einen Leerzeichen umgebrochen.Also kommt das Komma dann auf die nächste Zeile,weil das Leerzeichen in der Variable den Umbruch schon vor den Komma umbricht.

Antworten

Beitrag melden
25.02.2010 21:29
#5 RE: Kommata in Fußzeile (Besucheranzeige)
mi
Mitglied

und ich habe den Teil einfach rausgenommen und in das "Wer ist online" - Template eingesetzt und es wird richtig umgebrochen hhhmmmmm

na dann wollen wir mal suchen

Achim

Antworten

Beitrag melden
25.02.2010 21:39
#6 RE: Kommata in Fußzeile (Besucheranzeige)
Ol
Mitglied

Verstehe ich jetzt nicht?Was hat das mit der Template "Wer ist Online" zu tun?

Antworten

Beitrag melden
25.02.2010 23:41
#7 RE: Kommata in Fußzeile (Besucheranzeige)
mi
Mitglied

weil die gleiche Variable in dem Template "Wer ist online" den Fehler nicht verursacht....

Achim

Antworten

Beitrag melden
26.02.2010 06:25
#8 RE: Kommata in Fußzeile (Besucheranzeige)
Ol
Olaf ( Gast )

Verstehe ich immer noch nicht!
Es geht hier um die Variable "{{useronlinetoday:username}}" die im Templateabschnitt "Forum Übersicht" steht.Die verursacht diesen häßlichen Fehler bei allen Usern.
Was Du bei Dir wo oder wie in andere Templateabschnitte verschoben hast,spielt doch hier gar keine Rolle.Hier geht es um Standarteinträge von Templates von HPM aller User.
Und selbst wenn es nach Deiner Aussage dort funktioniert,was soll die Anzeige nur in "Online" richtig angezeigt werden und sonst überall falsch?

Gruß
Olaf

Antworten

Beitrag melden
26.02.2010 06:42
#9 RE: Kommata in Fußzeile (Besucheranzeige)
mi
Mitglied

@Olaf

vergiss es. Du willst oder kannst mich nicht verstehen. Ich habe nur nach dem warum gefragt.

Lassen wir es. Wenn ein Code Abschnitt in einem Template einen Fehler erzeugt und der gleiche Abschnitt in einen anderen Template den Fehler nicht erzeugt, hab ich nur nach dem Grund gesucht, mehr nicht.

Achim

Antworten

Beitrag melden
26.02.2010 07:02
#10 RE: Kommata in Fußzeile (Besucheranzeige)
mi
Mitglied

Zitat von Olaf
Verstehe ich immer noch nicht!
Es geht hier um die Variable "{{useronlinetoday:username}}" die im Templateabschnitt "Forum Übersicht" steht.Die verursacht diesen häßlichen Fehler bei allen Usern.
Was Du bei Dir wo oder wie in andere Templateabschnitte verschoben hast,spielt doch hier gar keine Rolle.Hier geht es um Standarteinträge von Templates von HPM aller User.

Gruß
Olaf

Deine Aussage stimmt so nicht, zumindest nicht wenn du sagst, daß es bei "allen" so ist.
Original Standardtemplate, aktuelles Template "Forum Übersicht" wie von HPM (Bild1), korrekter Umbruch am Zeilenende (Bild2)

Ich glaube nicht daß das an der Variablen liegt, weil ich auch in der Darstellung der Variablen kein Leerfeld finden kann. Setz 3 mal die Variable aneinander, da wirst du kein Leerfeld drin erkennen.

Achim

Antworten

Beitrag melden
26.02.2010 18:03
#11 RE: Kommata in Fußzeile (Besucheranzeige)
Ol
Mitglied

Zitat von mihca02

Deine Aussage stimmt so nicht, zumindest nicht wenn du sagst, daß es bei "allen" so ist.
Original Standardtemplate, aktuelles Template "Forum Übersicht" wie von HPM (Bild1), korrekter Umbruch am Zeilenende (Bild2)
Ich glaube nicht daß das an der Variablen liegt, weil ich auch in der Darstellung der Variablen kein Leerfeld finden kann. Setz 3 mal die Variable aneinander, da wirst du kein Leerfeld drin erkennen.
Achim

Alles Richtig!
Meine Variablen in den Template Abschnitt war nicht richtig aufgestellt und erzeugte so ein Leerzeichen nach den Usernamen.Jetzt wird es Richtig angezeigt.

Gruß
Olaf

Antworten

Beitrag melden
26.02.2010 18:14
#12 RE: Kommata in Fußzeile (Besucheranzeige)
KIM
Mitglied

Ich habe bei uns noch nie ein Komma vorne an gesehen - kann also schon mal nicht sein, dass dieser Fehler allgemein auftritt.
Haben auch nie was dran geändert.

Antworten

Beitrag melden
26.02.2010 18:24 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2010 18:25)
#13 RE: Kommata in Fußzeile (Besucheranzeige)
mi
Mitglied

Zitat von Olaf

Zitat von mihca02

Achim

Alles Richtig!
Meine Variablen in den Template Abschnitt war nicht richtig aufgestellt und erzeugte so ein Leerzeichen nach den Usernamen.Jetzt wird es Richtig angezeigt.
Gruß
Olaf

war ja auch nicht böse gemeint, sondern sollte nur helfen den Fehler einzugrenzen. wenn es jetzt richtig ist, passt es ja.

Grüße
Achim

P.S. könnte doch geschlossen werden, oder ?

Antworten

Beitrag melden
26.02.2010 18:25
#14 RE: Kommata in Fußzeile (Besucheranzeige)
Ol
Mitglied

Zitat von KIM
Ich habe bei uns noch nie ein Komma vorne an gesehen - kann also schon mal nicht sein, dass dieser Fehler allgemein auftritt.
Haben auch nie was dran geändert.

Es ging hier auch nicht um ein Komma am Anfang der Liste.Dafür wird wohl die Variable "{{firstOn==false.start}}" zuständig sein,die das Komma am Anfang der Liste verhindern soll.Das funktionierte bei mir ja auch.
Es ging bei mir darum,das nach den Usernamen ein Leerzeichen kam,dann das Komma und dann wieder ein Leerzeichen.Beim ungünstigen Umbruch kam dann erst das Komma in der neuen Zeile gefolgt vom Username.Sah nicht so gut aus.
Ist aber jetzt geklärt.

Gruß
Olaf

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!