Bitte was ist ein Spoiler?

• Seite 2 von 2
28.02.2010 13:36
#16 RE: Bitte was ist ein Spoiler?
Profi

Oder gekoppelte Vollzitate^^

Antworten

Beitrag melden
28.02.2010 13:51 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2010 13:52)
#17 RE: Bitte was ist ein Spoiler?
Mitglied

Womit ein Verbesserungsvorschlag sinnvoll sein könnte eine "spoiled Zitat" Funktion in die Foren zu integrieren......

Zu dem Zitat-Button könnte man noch einen weiteren hinzufügen "spoiled Zitat" - sinnvoll von den Usern eingesetzt könnte das so manche überlange Seite stark verkürzen.

Noch weiter ausgearbeitet könnten verschachtelte Zitate mehrere Spoiler enthalten - für jede Schachtel einen der dann als Namen automatisch den jeweiligen Benutzernamen der zugehörigen Schachtel bekommt..... ::D

Damit könnte man Seiten noch mehr verkürzen ohne den Inhalt zu beschneiden. Ist nur die Frage wie weit das in der Praxis dann noch wirklich übersichtlch wirkt. Ich denke einen Feldversuch wäre es wert - habe sowas zB. noch bei keinem anderen Forum gesehen und HPM könnte mal wieder als sehr innovativ dastehen.......

Antworten

Beitrag melden
28.02.2010 13:58
#18 RE: Bitte was ist ein Spoiler?
Profi

Gut das automatisch zuordnen eines Users zum Text wird schwer, da der Text dynamisch beschnitten werden kann und somit der Bezug verloren geht, also lediglich der manuelle Zusammenhand durch die direkte Eingabe eines Names o. ID würde es gehen.

Das Problem bei sehr langen Texten: Der Datenbank-Typ für ein Beitrag ist "Text" und kann lediglich 2^16 = 65536 Zeichen enthalten. Somit sowieso wayne.

Antworten

Beitrag melden
28.02.2010 14:24 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2010 10:44)
#19 RE: Bitte was ist ein Spoiler?
Mitglied

Zitat von susanne

Was ist ein Spoiler?

Zitat von BOo°m
[spoiler=BOo°m]Was ist ein Spoiler?
Ein Spoiler dient dazu Textstellen vorerst zu verstecken und erst nach einem gewollten Klick darauf zu öffnen.

Was ist der Nutzen von einem Spoiler?
Ein Beispiel - Spiele- oder Game-Forum:
Das Thema hat fortlaufend viele Fragen zu einem Spiel....
Ein Benutzer stellt eine Frage zu einem Spiel - die Frage lässt sich nur beantworten wenn man einen Teil der fortlaufenden Geschichte des Spieles verrät, um Zusammenhänge deutlich zu machen.
Da das Thema viele Fragen und Antworten zu einem bestimmten Spiel enthält lesen auch viele Benutzer mit unterschiedlichen Erfolgsstufen zu dem Spiel mit.
Der Sinn vieler Spiele und der Spaß besteht oft darin sich den Ablauf und die Geschichte des Spieles selber zu erarbeiten, es sei denn man kommt mal nicht weiter und braucht Hilfe bei einer ganz bestimmten Aufgabe innerhalb des Spieles.
Stösst man auf dieses Thema im Web - welches alle kleinen Tricks und Level erklärt - will man vielleicht gar nicht Dinge lesen die man sich selber erarbeiten möchte -Spielspaß!
Hier kommt der Spoiler zum Einsatz: Man kann das Thema bis zu der Stelle verfolgen bei der man selber Hilfe braucht und entscheidet selbst ob man auch andere Stellen lesen möchte, die Gefahr besteht allerdings dass man sich selber den Spielspaß nimmt - es liegt also an der eigenen Stärke und man liest nicht offensichtlich über offene Textstellen.....

Ja ,jetzt ist mir das natürlich klar ,danke BOo°m.
Naja,für mich kommt das nicht in Frage,ist mehr eine Spielerei und ich spiele nicht verstecken
[spoiler=BOo°m]Was ist ein Spoiler?

Naja....ist jedenfalls ausbaufähig..... :D

Antworten

Beitrag melden
28.02.2010 20:54
#20 RE: Bitte was ist ein Spoiler?
Profi

Unter anderem ergibt sich daraus auch ein Fehler (Siehe Screenshot)

Antworten

Beitrag melden
01.03.2010 23:57 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2010 23:59)
#21 RE: Bitte was ist ein Spoiler?
Mitglied

Meinst das verrutschte "Bearbeiten" unten? Stellt der FF korrekt dar.......

Edit...ah nee, da scheint jemand meinen vorherigen Beitrag kommentarlos editiert zu haben.....Oo

Totale Sittenverrohung hier..... :D

Antworten

Beitrag melden
02.03.2010 07:49
#22 RE: Bitte was ist ein Spoiler?
Profi

haha^^

Tatsache, dein Beitrag wurde bearbeitet =)
Aber so richtig ist das Problem nicht gelöst :?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!