Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bitte was ist ein Spoiler?
#3 RE: Bitte was ist ein Spoiler?
Der Eigentliche Sinn eines Spoilers in diesem Bereich kann hier nachgelesen werden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Spoiler_%28Medien%29
hans58 hat Ihnen bereits den Aufbau eines solchen Spoilers dargestellt.
beischeidene frage wo find ich das bei mir ?
Unter Admin -> Einstellungen -> Codes finden Sie diesen Spoilter (meist ganz unten)
Es gibt noch keinen Icon für die Darstellung in der Symbolbar, sodass dieser derzeitig manuell eingepflegt werden muss.
susanne
(
gelöscht
)
#6 RE: Bitte was ist ein Spoiler?
Wo dieser Spoiler ist habe ich zwar gefunden,aber mir ist nicht klar(samt der Beschreibung), für was das überhaupt sein soll und was es im Forum bewirkt.
http://512197.homepagemodules.de/
EDIT. hat sich erledigt ich habe es gefunden
susanne
(
gelöscht
)
#9 RE: Bitte was ist ein Spoiler?
Zitat von Vitalis
In meinem Beitrag oben, befindet sich ein Link zu Wikipadia - dort wird genau erklärt wozu so ein Spoiler gebraucht wird.
Ja,Vitalis,das habe ich eh gelesen,verstehe es aber nicht wirklich.Muss vielleicht noch paar Liter Kaffee trinken,oder du deutscht es mir noch aus?
http://512197.homepagemodules.de/
#10 RE: Bitte was ist ein Spoiler?
Was ist ein Spoiler?
Ein Spoiler dient dazu Textstellen vorerst zu verstecken und erst nach einem gewollten Klick darauf zu öffnen.
Was ist der Nutzen von einem Spoiler?
Ein Beispiel - Spiele- oder Game-Forum:
Das Thema hat fortlaufend viele Fragen zu einem Spiel....
Ein Benutzer stellt eine Frage zu einem Spiel - die Frage lässt sich nur beantworten wenn man einen Teil der fortlaufenden Geschichte des Spieles verrät, um Zusammenhänge deutlich zu machen.
Da das Thema viele Fragen und Antworten zu einem bestimmten Spiel enthält lesen auch viele Benutzer mit unterschiedlichen Erfolgsstufen zu dem Spiel mit.
Der Sinn vieler Spiele und der Spaß besteht oft darin sich den Ablauf und die Geschichte des Spieles selber zu erarbeiten, es sei denn man kommt mal nicht weiter und braucht Hilfe bei einer ganz bestimmten Aufgabe innerhalb des Spieles.
Stösst man auf dieses Thema im Web - welches alle kleinen Tricks und Level erklärt - will man vielleicht gar nicht Dinge lesen die man sich selber erarbeiten möchte -Spielspaß!
Hier kommt der Spoiler zum Einsatz: Man kann das Thema bis zu der Stelle verfolgen bei der man selber Hilfe braucht und entscheidet selbst ob man auch andere Stellen lesen möchte, die Gefahr besteht allerdings dass man sich selber den Spielspaß nimmt - es liegt also an der eigenen Stärke und man liest nicht offensichtlich über offene Textstellen.....
genau genommen für die mehrheit ein unnützes ding
da gäbe es wesentlich sinnvolleres
#12 RE: Bitte was ist ein Spoiler?
Zitat
beischeidene frage wo find ich das bei mir ?
Zitat
genau genommen für die mehrheit ein unnützes ding
da gäbe es wesentlich sinnvolleres
Warum fragst Du dann?OS
LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/
Zitat von BOo°m
Was ist ein Spoiler?
Ein Spoiler dient dazu Textstellen vorerst zu verstecken und erst nach einem gewollten Klick darauf zu öffnen.
Was ist der Nutzen von einem Spoiler?
Ein Beispiel - Spiele- oder Game-Forum:
Das Thema hat fortlaufend viele Fragen zu einem Spiel....
Ein Benutzer stellt eine Frage zu einem Spiel - die Frage lässt sich nur beantworten wenn man einen Teil der fortlaufenden Geschichte des Spieles verrät, um Zusammenhänge deutlich zu machen.
Da das Thema viele Fragen und Antworten zu einem bestimmten Spiel enthält lesen auch viele Benutzer mit unterschiedlichen Erfolgsstufen zu dem Spiel mit.
Der Sinn vieler Spiele und der Spaß besteht oft darin sich den Ablauf und die Geschichte des Spieles selber zu erarbeiten, es sei denn man kommt mal nicht weiter und braucht Hilfe bei einer ganz bestimmten Aufgabe innerhalb des Spieles.
Stösst man auf dieses Thema im Web - welches alle kleinen Tricks und Level erklärt - will man vielleicht gar nicht Dinge lesen die man sich selber erarbeiten möchte -Spielspaß!
Hier kommt der Spoiler zum Einsatz: Man kann das Thema bis zu der Stelle verfolgen bei der man selber Hilfe braucht und entscheidet selbst ob man auch andere Stellen lesen möchte, die Gefahr besteht allerdings dass man sich selber den Spielspaß nimmt - es liegt also an der eigenen Stärke und man liest nicht offensichtlich über offene Textstellen.....
Ja ,jetzt ist mir das natürlich klar ,danke BOo°m.
Naja,für mich kommt das nicht in Frage,ist mehr eine Spielerei und ich spiele nicht verstecken
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem