Bitte was ist ein Spoiler?

• Seite 1 von 2
27.02.2010 08:17
#1 Bitte was ist ein Spoiler?
Mitglied

Servus Kollegen/Innen, Hallo Support Team!

Echt super das neue Update! Dankeschön für Eure wie immer tolle Arbeit!!!!

Aber was bitte ist ein Spoiler???? Was kann ich damit tun?
Lg. evto

Antworten

Beitrag melden
27.02.2010 09:50 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2010 09:51)
#2 RE: Bitte was ist ein Spoiler?
ha
Mitglied

DAS IST EIN SPOILER

[spoiler.=Name des Spoilers]HIER dein Text oder Bild[./spoiler]

zum Nachmachen OHNE den Punkt

Antworten

Beitrag melden
27.02.2010 10:26 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2010 10:27)
#3 RE: Bitte was ist ein Spoiler?
Profi

Der Eigentliche Sinn eines Spoilers in diesem Bereich kann hier nachgelesen werden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Spoiler_%28Medien%29

hans58 hat Ihnen bereits den Aufbau eines solchen Spoilers dargestellt.

Antworten

Beitrag melden
27.02.2010 10:29 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2010 10:30)
#4 RE: Bitte was ist ein Spoiler?
bi
Mitglied

beischeidene frage wo find ich das bei mir ?

Antworten

Beitrag melden
27.02.2010 10:48
#5 RE: Bitte was ist ein Spoiler?
Profi

Unter Admin -> Einstellungen -> Codes finden Sie diesen Spoilter (meist ganz unten)

Es gibt noch keinen Icon für die Darstellung in der Symbolbar, sodass dieser derzeitig manuell eingepflegt werden muss.

Antworten

Beitrag melden
27.02.2010 10:57 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2010 10:57)
#6 RE: Bitte was ist ein Spoiler?
su
susanne ( gelöscht )

Wo dieser Spoiler ist habe ich zwar gefunden,aber mir ist nicht klar(samt der Beschreibung), für was das überhaupt sein soll und was es im Forum bewirkt.

http://512197.homepagemodules.de/

Antworten

Beitrag melden
27.02.2010 11:01
#7 RE: Bitte was ist ein Spoiler?
Profi

In meinem Beitrag oben, befindet sich ein Link zu Wikipadia - dort wird genau erklärt wozu so ein Spoiler gebraucht wird.

Antworten

Beitrag melden
27.02.2010 11:02 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2010 11:06)
#8 RE: Bitte was ist ein Spoiler?
bi
Mitglied

EDIT. hat sich erledigt ich habe es gefunden

Antworten

Beitrag melden
27.02.2010 11:20 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2010 11:21)
#9 RE: Bitte was ist ein Spoiler?
su
susanne ( gelöscht )

Zitat von Vitalis
In meinem Beitrag oben, befindet sich ein Link zu Wikipadia - dort wird genau erklärt wozu so ein Spoiler gebraucht wird.

Ja,Vitalis,das habe ich eh gelesen,verstehe es aber nicht wirklich.Muss vielleicht noch paar Liter Kaffee trinken,oder du deutscht es mir noch aus?

http://512197.homepagemodules.de/

Antworten

Beitrag melden
27.02.2010 13:01 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2010 13:01)
#10 RE: Bitte was ist ein Spoiler?
Mitglied

Was ist ein Spoiler?

Ein Spoiler dient dazu Textstellen vorerst zu verstecken und erst nach einem gewollten Klick darauf zu öffnen.

Was ist der Nutzen von einem Spoiler?

Ein Beispiel - Spiele- oder Game-Forum:

Das Thema hat fortlaufend viele Fragen zu einem Spiel....

Ein Benutzer stellt eine Frage zu einem Spiel - die Frage lässt sich nur beantworten wenn man einen Teil der fortlaufenden Geschichte des Spieles verrät, um Zusammenhänge deutlich zu machen.

Da das Thema viele Fragen und Antworten zu einem bestimmten Spiel enthält lesen auch viele Benutzer mit unterschiedlichen Erfolgsstufen zu dem Spiel mit.

Der Sinn vieler Spiele und der Spaß besteht oft darin sich den Ablauf und die Geschichte des Spieles selber zu erarbeiten, es sei denn man kommt mal nicht weiter und braucht Hilfe bei einer ganz bestimmten Aufgabe innerhalb des Spieles.

Stösst man auf dieses Thema im Web - welches alle kleinen Tricks und Level erklärt - will man vielleicht gar nicht Dinge lesen die man sich selber erarbeiten möchte -Spielspaß!

Hier kommt der Spoiler zum Einsatz: Man kann das Thema bis zu der Stelle verfolgen bei der man selber Hilfe braucht und entscheidet selbst ob man auch andere Stellen lesen möchte, die Gefahr besteht allerdings dass man sich selber den Spielspaß nimmt - es liegt also an der eigenen Stärke und man liest nicht offensichtlich über offene Textstellen.....

Antworten

Beitrag melden
27.02.2010 13:56
#11 RE: Bitte was ist ein Spoiler?
bi
Mitglied

genau genommen für die mehrheit ein unnützes ding

da gäbe es wesentlich sinnvolleres

Antworten

Beitrag melden
27.02.2010 14:46 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2010 14:47)
#12 RE: Bitte was ist ein Spoiler?
Mitglied

Zitat

beischeidene frage wo find ich das bei mir ?

Zitat
genau genommen für die mehrheit ein unnützes ding

da gäbe es wesentlich sinnvolleres

Warum fragst Du dann?OS

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/

Antworten

Beitrag melden
27.02.2010 14:59
#13 RE: Bitte was ist ein Spoiler?
su
susanne ( gelöscht )

Zitat von BOo°m
Was ist ein Spoiler?
Ein Spoiler dient dazu Textstellen vorerst zu verstecken und erst nach einem gewollten Klick darauf zu öffnen.

Was ist der Nutzen von einem Spoiler?
Ein Beispiel - Spiele- oder Game-Forum:
Das Thema hat fortlaufend viele Fragen zu einem Spiel....
Ein Benutzer stellt eine Frage zu einem Spiel - die Frage lässt sich nur beantworten wenn man einen Teil der fortlaufenden Geschichte des Spieles verrät, um Zusammenhänge deutlich zu machen.
Da das Thema viele Fragen und Antworten zu einem bestimmten Spiel enthält lesen auch viele Benutzer mit unterschiedlichen Erfolgsstufen zu dem Spiel mit.
Der Sinn vieler Spiele und der Spaß besteht oft darin sich den Ablauf und die Geschichte des Spieles selber zu erarbeiten, es sei denn man kommt mal nicht weiter und braucht Hilfe bei einer ganz bestimmten Aufgabe innerhalb des Spieles.
Stösst man auf dieses Thema im Web - welches alle kleinen Tricks und Level erklärt - will man vielleicht gar nicht Dinge lesen die man sich selber erarbeiten möchte -Spielspaß!
Hier kommt der Spoiler zum Einsatz: Man kann das Thema bis zu der Stelle verfolgen bei der man selber Hilfe braucht und entscheidet selbst ob man auch andere Stellen lesen möchte, die Gefahr besteht allerdings dass man sich selber den Spielspaß nimmt - es liegt also an der eigenen Stärke und man liest nicht offensichtlich über offene Textstellen.....

Ja ,jetzt ist mir das natürlich klar ,danke BOo°m.

Naja,für mich kommt das nicht in Frage,ist mehr eine Spielerei und ich spiele nicht verstecken

Antworten

Beitrag melden
28.02.2010 01:29
#14 RE: Bitte was ist ein Spoiler?
Profi

Es ist aber auch ganz schick um Bilder oder sehr große Textmengen zu verstecken ;-)

Antworten

Beitrag melden
28.02.2010 13:32
#15 RE: Bitte was ist ein Spoiler?
Mitglied

Wäre auch für übergroße Vollzitate nützlich.....

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!