Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Es ist ein Fehler Aufgetreten
#31 RE: Es ist ein Fehler Aufgetreten
heute mittag war es denn mal wieder soweit, kurze Zeit, aber der Fehler war da
Board 200269
Achim
-------------------------------------------------------------------
#32 RE: Es ist ein Fehler Aufgetreten
Um wieviel Uhr genau? Ich finde dazu gerade keine Fehlermeldung in den Log-Daten.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
#33 RE: Es ist ein Fehler Aufgetreten
Laut dem Screenshot wohl um 14:05 Uhr (rechts unten) ;)
#34 RE: Es ist ein Fehler Aufgetreten
Danke. Den Fehler konnte ich jetzt finden, jedoch nicht mit o.g. Board-Nummer sondern bei xs400-forum.de beim Zugriff in der Administration unter Template-Entwicklung.
Um 14:06 Uhr kam es dabei zu insgesamt 3 Fehlermeldungen (Ca. 0,2 Sekunden Dauer, alle in unterschiedlichen Foren) auf dem betroffenen Server.
Dies sind nach den vorliegenden Daten die einzigen Fehlermeldungen, welche seit Freitag Mittag (1 Meldung war dort) auf dem Server auftraten.
Bei anderen Servern sieht es derzeit sehr ähnlich aus - maximal 2-5 Fehlermeldungen über den ganzen Tag verteilt.
PS: Die nächtlichen Backups werden in den kommenden Tagen deutlich weniger Auswirkungen haben. Hier arbeiten wir dran.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
sorry Johannes,
richtig war xs400...aber mehr wie 2-3 mal, wie wird denn der Fehler gewertet, wenn er nach "neuladen des Browsers" und "Daten müssen erneut gesendet werden" wieder auftritt. Kann es sein, das das dann als einmal zählt ?
Achim
#37 RE: Es ist ein Fehler Aufgetreten
Zitat
und das war auch mehrfach hintereinander, nicht jedesmal, aber in dem Zeitraum 10-15 Min. ca. 5-6 mal
Das würde mich interessieren. Die Log-Daten sagen definitiv etwas anderes -> 3 Meldungen in 3 unterschiedlichen Foren.
Jeder richtige Seitenaufruf wird gewertet. Solange der Browser nichts cached, sollte auch jeder Aufruf bei uns ankommen.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
nach dem 1. Auftreten des Fehlers - ich wollte in der Admin was speichern - habe ich über STRG + F5 neu geladen. Da ich veränderte Daten senden wollte, kommt ja im IE die Meldung "Daten erneute senden...". Ich habe das bestätigt. Danach kam noch 2-3 mal der Fehler bei dem selben vorgehen, dann wurde korrekt gespeichert. Jedesmal über STRG + F5.
Ich bin währenddessen nicht oben über das Adminmenü gegangen.
Daher kommt das mit 2-3 mal wohl hin, wenn es jeweils der erste erfasste Vorgang gewesen wäre, obwohl die Meldung bei mir ca. 5-6- mal auftaucht.
mihca02:
Die Zugriffe waren wie folgt:
15/Mar/2010:14:05:55 - Template Übersicht des eigenen Templates
15/Mar/2010:14:06:01 - Template einsehen (Obere Leiste) *Fehlermeldung*
15/Mar/2010:14:06:39 - Erneuter Aufruf der gleichen Seite (Vermutlich durch Neuladen im Browser)
15/Mar/2010:14:08:12 - Speichern des Templates Obere Leiste
Dazwischen gab es keine weiteren Zugriffe.
Ich kann anhand dieser Daten also zu 100% ausschließen, dass obige Fehlermeldung mehrfach durch unsere Server angezeigt wurde und vermute daher, dass der IE beim Neuladen (entgegen der Spezifikationen & aller Möglichkeiten es serverseitig zu unterbinden) auf einen Cache zurückgegriffen hat.
PS: Sorry für die vielen Details. Da es sich hierbei jedoch um eine schwerwiegende Fehlermeldung handelt sind wir sehr bemüht diesem im Detail nachzugehen. Da sind potentielle Falschmeldungen besonders wichtig um ggf. Lücken im Monitoring feststellen zu können. Dieser Beitrag soll also bei weitem nicht davon abhalten uns Fehlermeldungen mitzuteilen.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
Hallo Johannes,
ich versteh das schon richtig, mir liegt ja auch daran das zu ergründen, daher werde ich beim nächsten Mal über das Adminmneü zurückgehen und sehen ob es dann bei einer einmaligen Fehlermeldung bleibt.
Ich finde es gut, wenn sich so intensiv darum gekümmert wird.
Achim
backup hin oder her - das ist doch kein Dauerzustand, eben wieder:
Es ist ein Fehler im Forum aufgetreten
Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten.
Laden Sie diese Seite in 30 Sekunden erneut.
Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über das Problem informiert.
Zitat von Johannes
PS: Die nächtlichen Backups werden in den kommenden Tagen deutlich weniger Auswirkungen haben. Hier arbeiten wir dran.
Die Arbeiten werden in den kommenden Tagen fortgeführt. Gegen Ende der Woche wird es dann zu keinen Beeinträchtigungen aufgrund der nötigen täglichen Backups mehr kommen.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
Heute, siehe Bild, betroffen Supportforum
Achim
-------------------------------------------------------------------
200269 -
siehe Bild
Achim
-------------------------------------------------------------------
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem
- Plugins
- Templates & Sprachen
- Bugreport
- Verbesserungsvorschläge
- Sponsoren gesucht
- Das neue Xobor Business-Template
- News und Updates
- Bugreport
- Allgemeines Feedback
- Verbesserungsvorschläge
- Sonstiges
- Kaffeeklatsch
- Lob & Kritik
- Verbesserungsvorschläge
- Allgemeine Fragen
- Fehlermeldungen
- Verbesserungsvorschläge Responsive Design
- Bugreport Responsive Design
- Archiv - Alter Betatest
- Responsive Design - Verbesserungsvorschläge
- Responsive Design - Bugreport
- Fragen zum neuen Template
- Neue Administration Beta Test
- Bugreport Neue Administration
- Allgemeines Fragen & Feedback
- Verbesserungsvorschläge zur neuen Administration
- Shoutbox
Ähnliche Themen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
© 2017 Xobor | Forum-Software