Wie bekomme ich diesen Link gelöscht?

• Seite 1 von 2
06.03.2010 17:46
#1 Wie bekomme ich diesen Link gelöscht?
Th
Thomas ( Gast )

Hallo zusammen,

ist vielleicht nicht so wild aber wie bekomme ich diesen Link gelöscht.? Under Admin / Navigation ist da nix zu finden?

Antworten

Beitrag melden
07.03.2010 03:02
#2 RE: Wie bekomme ich diesen Link gelöscht?
Profi

Dazu müssten Sie im Template genau diesen Link entfernen.
Achtung dafür sind HTML- und Tempate-Kenntnisse notwendig und Anfängern nicht zu empfehlen.

Beachten Sie bitte weiter, dass das entfernen des Links nicht die Funktion dahinter entfernt. Hierfür wäre es weitaus größerer Eingriff ins Template notwendig.

Antworten

Beitrag melden
07.03.2010 11:43
#3 RE: Wie bekomme ich diesen Link gelöscht?
Th
Thomas ( Gast )

Und wo geht das genau?

Sorry aber ich weiß es nicht.. Die Navigation usw. bekomm ich hin aber mit stört einfach nur der Link auf der ersten Seite

Antworten

Beitrag melden
07.03.2010 12:52
#4 RE: Wie bekomme ich diesen Link gelöscht?
Ol
Mitglied

Ich weiß nicht,wie weit Du Dich mit den Templates vom Forum auskennst.

Ansonsten diese Zeile im Templateabschnitt "Obere Leiste" suchen (fast ganz unten):

1
2
{{boardstats.start}}<div class="tsmt">Dieses Board hat {{user_count|numberformat}} Mitglieder<br />{{posts_count|numberformat}} Beiträge & {{topics_count|numberformat}} Themen<br><a href="{{link_lastmsgs}}"><span class="tarea">Beiträge der letzten Tage</span></a></div>{{boardstats.end}}

Am Ende der Zeile dieses löschen und nur dieses:

1
2
<br><a href="{{link_lastmsgs}}"><span class="tarea">Beiträge der letzten Tage</span></a>

Gruß
Olaf

http://138600.homepagemodules.de/

Antworten

Beitrag melden
07.03.2010 15:17
#5 RE: Wie bekomme ich diesen Link gelöscht?
Th
Thomas ( Gast )

Sollten mir hier Bilder angezeigt werden??

Sonst kenne ich mich ganz gut aus,, Mir würde der weg schon reichen wo ich rein gehen muß?

Antworten

Beitrag melden
07.03.2010 18:10
#6 RE: Wie bekomme ich diesen Link gelöscht?
Ol
Olaf ( Gast )

Zitat von Thomas
Sollten mir hier Bilder angezeigt werden??

Anhand Deiner Aussage,vermute ich mal,das Du nicht genau weißt,um was es hier geht.
Da man für solche Eingriffe in den Templates HTML Kenntnisse haben sollte,sonst kann man viel zerstören,kann ich Dir Vitalis seinen Rat hier oben nur empfehlen.
Vielleicht hast Du einen zweiten Admin mit HTML Kenntnissen,der das in den Template in Deinem Forum löschen kann.

Gruß
Olaf

Antworten

Beitrag melden
08.03.2010 09:30
#7 RE: Wie bekomme ich diesen Link gelöscht?
Th
Thomas ( Gast )

Doch ich habe ein paar HTML kenntnisse.. Doch mir reicht die Info wo es geht... :o)

Antworten

Beitrag melden
08.03.2010 19:47
#8 RE: Wie bekomme ich diesen Link gelöscht?
Ol
Mitglied

Ich hoffe,das ich das einigermaßen gut erklären kann.
Du gehst im Adminmenü auf "Template Entwicklung".Dort siehst Du das Feld mit der Überschrift "Template - Auswahl des grundlegenden Layouts & des Funktionsumfangs Ihres Forums".Ganz rechts neben den Eintrag "Standard Template" steht "Kopie anlegen".Dort klickst Du drauf.Nach einen Infofenster kommt ein neues Fenster,wo Du ganz unten auf "Kopie anlegen" klickst.Nach einen nochmaligen Infofenster hast Du nun eine Kopie von dem Standart Template angelegt,das nun in dem Feld mit der Überschrift "Template Auswahl eigener Templates" erscheint.Ganz rechts neben den Eintrag "Kopie von Standard Template" auf "edit" gehen und nun erscheinen in nächsten Fenster unten alle Template Abschnitte.
Nun kannst Du meine obenbeschriebene Aktion im Template Abschnitt "Obere Leiste" ausführen und danach alles mit "speichern" bestätigen.
Danach klickst Du wieder ganz oben im Adminmenü auf "Template Entwicklung" und gehst wieder in das Feld "Template Auswahl eigener Templates" und klickst neben den "Kopie von Standard Template" auf "Aktivieren" und schon ist Deine Aktion ausgeführt.
Ich will hier auch erwähnen,das eine Änderung in den Templateabschnitt von Dir zur Folge hat,daß das automatische Update von HPM dadurch nicht mehr aktualisiert wird.

Gruß
Olaf

http://138600.homepagemodules.de/

Antworten

Beitrag melden
09.03.2010 10:59
#9 RE: Wie bekomme ich diesen Link gelöscht?
Gast
( Gast )

PERFEKT VIELEN DANK

Antworten

Beitrag melden
30.05.2010 09:01
#10 RE: Wie bekomme ich diesen Link gelöscht?
ch
chickenmom ( Gast )

Hallo, ich habe mich (hoffe ich ) exakt an die Anweisung gehalten ,aber der link ist immer noch da! Ich verstehe auch nicht was das soll! Wieso kann jeder nicht eingeloggte Besucher ( der das ja doch nicht können soll) alle threads lesen! Das ist doch unlogisch ...der link sollte doch nur für eingloggte /registrierte Nutzer sichtbar sein ,ist doch sonst paradox???
Bin ratlos

Maren

Antworten

Beitrag melden
30.05.2010 09:46
#11 RE: Wie bekomme ich diesen Link gelöscht?
ch
chickenmom ( Gast )

...und nu ist der Button "Forum Übersicht" weg..aslo habe ich Mist gebaut....

Antworten

Beitrag melden
01.06.2010 12:42 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2010 12:43)
#12 RE: Wie bekomme ich diesen Link gelöscht?
Media

Hallo chickenmom,

die Änderungen im Template kannst Du rückgängig machen, indem Du auf Admin->Template->Template Entwicklung gehst, dort bei deiner Kopie auf edit klickst und bei den veränderten Template-Elementen aktualisieren wählst (Achtung alle Änderungen gehen verloren). Dann hast Du zumindest den Ausgangszustand Deine Forums wieder.

Antworten

Beitrag melden
02.06.2010 14:57
#13 RE: Wie bekomme ich diesen Link gelöscht?
Gast
( Gast )

Hallo Pamela, ja das habe ich gemacht ...aber der Button "Forum Übersicht" bleibt verschwunden....

Antworten

Beitrag melden
02.06.2010 15:03
#14 RE: Wie bekomme ich diesen Link gelöscht?
Media

Verrätst Du uns Deine Boardnummer (123456.homepagemoudles.de)? Dann kann mal jemand nachsehen, Danke ;)

Antworten

Beitrag melden
04.06.2010 17:48
#15 RE: Wie bekomme ich diesen Link gelöscht?
Gast
( Gast )

137583.homepagemodules.de
ist die Nummer....danke das wär toll!°

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!