Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
HELP! Rassistische Bilder und Texte!!!
Hallo!
ich betreibe ein Forum für ein Browsergame. Dort haben wir letztens einen Spieler rausgeschmissen!
Nun, er war als Gast eingestuft, hat er seinen Avatar zu einem Hakenbild gemacht. Seine Signatur bestand aus der alten Nationalhymne.
Ich habe das Bild und den Text sofort gelöscht. Sicherheitshalber die IP gespeichert, aber Angst vor neuanmeldung.
Wie kann ich den am schnellsten aufgrund seiner IP Blockieren?
BITTE DRINGENSD UM HILFE!!!!!
Dankeschön!
#2 RE: HELP! Rassistische Bilder und Texte!!!
Man kann keine IPs blocken und es macht für gewöhnlich auch keinen Sinn sie zu blocken.
Eine Meinung (meine) dazu mit Backlink in den Support: http://www.foreninformation.de/t1763f12-...html#msg9933505
Ich würde die Anmelderechte so einstellen dass neue User per Email bestätigen müssen, wenn du dann noch seine verwendeten Eamiladressen in die Blacklist übernimmst bist auf 'ner ziemlich sicheren Seite.
Die Blacklist zum eintragen findest du unter Admin - Einstellungen - Sicherheit - dort ganz herunterscrollen........
Die Benutzergruppe "Gäste" sollte eigentlich nur lesen dürfen.
Schade, aber ergibt Sinn.
Ich habe derzeit die Freischaltung neuer Mitglieder nur noch über Administratoren freigeschaltet.
Gästerechte wurden soeben umgestellt.
Erstmal Danke für schnelle Antwort.
Aber schon schade, das das anhand der IP nicht geht, zumindestens nciht vorrübergehend.
Weil eigentlich geht es nur um die erste Zeit und so schnell ändern sich die IP's ja nicht.
Kann man sich in irgendeiner Art gegen sowas Absichern?
#4 RE: HELP! Rassistische Bilder und Texte!!!
Nö, da kann man sich kaum gegen absichern aber es kann dich auch niemand dafür belangen wenn irgendein User mal Mist schreibt - zumindest nicht solange du in einem "angemessenen" Zeitrahmen reagierst. Bei großen Foren kann ein Admin auch nicht jeden einzelnen Beitrag lesen, da kann sowas auch mal untergehen. Wenn du dann irgendwann drauf aufmerksam gemacht wirst und in einen angemessen Zeitfenster reagierst gibt es keine Probleme.
So eine IP ändert sich bei jedem Ausloggen aus dem Internet, hatte ich ja schon geschrieben - eben weil die dynamisch sind.
Du könntest über die Blacklist beispielsweise ganze Provider von Email-Adressen sperren - dauerhaft. Das ist aber nicht zu empfehlen da die meisten User ja eben doch normale Menschen sind. Du könntest zB. anstatt Wasauchimmer@web.de in die Blacklist dann nur @web.de schreiben - dann werden aber alle User die von Web.de kommen bei dir bei der Anmeldung abgelehnt - macht also wenig Sinn.
Du könntest aber zB. solche Fake-Email-Anbieter komplett von der Anmeldung ausschliessen - beispielsweise http://www.trash-mail.com/ . Einfach @trash-mail.com in die Liste eintragen und keiner kann sich mehr mit so einer Email anmelden, egal wie er sich nennt......
Danke, ich denke ich habe derzeit alles geklärt. Anmeldung nur noch mit Bestätigung eines Admins, nervig, aber sicher.
Echt sch**** das es solche Leute gibt....
Nun noch eine Frage, kann ich alle Kommentare von diesem Spieler Löschen?
also auf einmal? ohne evtl. einen zu übersehen?
Weil bei nachträglichem editieren taucht kein "aktuell" auf, und es war leider nicht die einzige hinterhältige situation....
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem