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Umfrage zur Kundenzufriedenheit bei HPM
Umfrage: Wie zufrieden bist du mit dem Service und den Foren bei HPM?
Aus Aktuellem Anlass möchte ich gerne mal eine Kunden Umfrage zur Kundenzufriedenheit starten. Wie zufrieden bist du mit dem Service und den Foren bei HPM ? Es wäre schön auch ein kurzes \"warum\" für deine Umfrage zu bekommen.
Ich möchte dann gleich mal anfangen. Was mich besonders Stört hier bei HPM ist das der Informationsfluss sehr schlecht ist. Man wird einfach nicht ernst genommen obwohl wir eigentlich alles Kunden sind. Es gibt auch keine Entschuldigungen sondern immer nur Ausreden. Sicherlich passieren Pannen aber vielleicht sollte der Geschäftsführer einfach auch mal Fehler zu geben und nicht immer nur schreiben das so was nicht mehr passiert und vor allem sollte man die Kunden bei Ausfällen einfache mehr Informieren denn es gibt hier Foren die viele Mitglieder haben den mal als Admin auch Rede und Antwort stehen muß!
Na denn versuche wir es mal, denn deine Umfrage gibt mir nicht die Möglichkeit zu differenzieren zwischen :
Reaktionsgeschwindigkeit, Service, Support
und
Datensicherheit, Einhaltung von Zusagen (Redunanz, Verbesserung der nächtlichen Backups usw.)
Ich hätte mit die Umfrage gewünscht
1.) Arbeit im Support und Reaktionsgeschwindigkeit bei akuten Anlässen usw.
Und
2.) Background - (z.Bsp. Umsetzung angekündigter Verbesserungen, Vermeidung von Ausfällen, Informationsfluß, nächtliches Backup, redunantes System ...)
Daher kann ich meine Stimme hier so nicht abgeben.
Zu einem bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Support nach aussen, was Punkt 1 angeht.
Aber Punkt 2 verunsichert mich doch sehr, nach dem gestrigen Vorfall. Zumal eben bei uns im Forum nach den letzten beiden Vorfällen schon die Diskussion um die Zuverlässigkeit und den kompletten Wechsel anfing.
Gut diesmal waren wir nicht betroffen und ich hatte gedacht das die Ankündigungen umgesetzt worden wären, aber....
ca. 9 Monate nach der Ankündigung wurde man eines besseren belehrt.
Und wenn ich dann jetzt wieder lesen muss, daß die selbe Ankündigung nun wiederholt wird, naja...das ist nicht vertrauenserweckend, sorry.
Ich werde jetzt hier nicht die Zitate wieder hochholen, die in den letzten Jahren von Johannes gekommen sind und die ich an anderer Stelle doch angeführt hatte.
Daher gebe ich meine Stimme bei "es geht" ab, die Mischung aus Punkt 1 und 2, weil ich denke, daß ich das differenzieren muss.
Grüße
Achim
Ich habe meine Stimme auch bei "es geht" ab gegeben das spiegelt momentan meine Kundenzufriedenheit wieder. Vielleicht sollte Pamela mal ein Auge auf diesen Thread haben und eine Analyse erstellen warum und wieso die Kunden zufrieden und weniger zufrieden sind. Eins steht für mich fest. HPM hat eine Gewisse Kundenbindung wo es nicht einfach macht den Anbieter einfach mal schnell zu wechseln, Ich kann also noch so unzufrieden sein wie ich möchte es ist ein Unding einfach von heute auf morgen zu sagen ich wechsle einfach zu einem anderen System. Bei dem Bestand an Daten die meine Mitglieder aufgebaut haben wäre es eine Katastrophe für die Deutsche Geschichte wenn dieses einfach weg wäre
#5 RE: Umfrage zur Kundenzufriedenheit bei HPM
Finde so eine Umfrage sehr gut, auch wenn die Antwortmöglichkeiten etwas eingeschränkt sind :) Gut, dazu gibt es die Kommentarfunktion und Ihr könnt als Kunde offen legen, welche Punkte Euch gut gefallen, welche kritisch betrachtet werden müssen oder wo Euch Ängste plagen. Achim hat das sehr gut und konstruktiv beschrieben, Danke hierfür!
Natürlich werden wir das im Auge behalten, Angelo. Möchtest Du zur Analyse noch eine Powerpoint Präsentation? Nein Spass, wir lesen hier natürlich mit und werden Eurer Feedback diskutieren, eine Zusammenarbeit ist hier m.E. sehr wichtig.
Hallo Pamela,
schön das es auch bei euch gelesen wird.
Ängste ist vielleicht etwas übertrieben, aber es steckt doch schon in einem 7-jährigen Forum ganz schön was drin. Und gerade jetzt mit der Umstellung auf GAIA sind nochmal viele Stunden investiert worden.
Ich finde auch man sollte sein Meinung hier kund tun und damit insgesamt zur Verbesserung, auch was die Kommunikation betrifft, beitragen. So versteht man dann auch die Bewertung besser.
Vielleicht gibt es ja die Umfrage mal mit Mehrfachantwort und differenzierten Punkten, z. Bsp in 2 Hälften .
wie meine Punkte 1 und 2...
Grüße
Achim
Ich habe mal "Zufrieden" geklickt.
Die Bedienbarkeit des Forums ist sehr gut,
die Zuverlässigkeit gut (wegen der gelegentlichen Ausfälle, als zahlender Kunde erwarte ich für den stolzen Preis etwas mehr).
Der Support hier ist ebenfalls vorbildlich (mit einigen wenigen Ausnahmen)
Was mir immer ein wenig Unbehagen bereitet ist, das man keinen wirklichen Zugriff auf die Daten des Forums hat.
Ich würde ruhiger schlafen, wenn ich wenigstens monatlich ein Backup davon bekommen könnte. Nur für den Ernstfall ...
Ich bin mit Homepagemodules zufrieden. Eigentlich sehr zufrieden. Nur wenn es wie gestern Abebend zu Störungen kommt bin ich etwas genervt. Aber im gesammten betrachtet bin ich zufrieden. Und die Störung gestern abend konnte ja doch recht schnell behoben werden.
Ich habe Zufrieden angeklickt. Homepagemodules ist Benutzerfreundlich und man kann auch ohne Programierkenntnisse gute Ergebnisse erzielen.
susanne
(
gelöscht
)
#9 RE: Umfrage zur Kundenzufriedenheit bei HPM
Ich kann nur sagen ,das ich sehr zufrieden bin mit den Funktionen und der vielen Möglichkeiten sein Forum nach den eigenen Wünsche zu betreiben und ohne Datenlimit.
Ich sehe es vollkommen ein ,das auch Ausfälle und Gebrechen passieren können ,die immer sehr schnell behoben sind.
Ausfälle wegen der nächtlichen Buckups sind für mich kein Problem weil ich weiss,das es der Sicherheit des Forums dient und ich mich ja nach den Zeiten richten kann
Einzig und alleine was mich stört ist die Sucherei hier im Support weil User keinen wirklichen Betreff schreiben und man so auch nicht weiss wo was zu finden ist.Darum werden auch immer wieder die selben Fragen gestellt die einfach nerven und unnötig sind.
Ich wünsche mir eine ordentliche Supportführung zu verschiedenen Themen ,die auch beantwortet werden sollen.
Fragen mit einen Betreff wie "Hilfeeee" oder ähnliches würde ich kommentarlos löschen.Natürlich müsste das auch unter den Regeln dieses Forums stehen.
Zitat
Einzig und alleine was mich stört ist die Sucherei hier im Support weil User keinen wirklichen Betreff schreiben und man so auch nicht weiss wo was zu finden ist.Darum werden auch immer wieder die selben Fragen gestellt die einfach nerven und unnötig sind.
Ich wünsche mir eine ordentliche Supportführung zu verschiedenen Themen ,die auch beantwortet werden sollen.
Das stört mich ebenfalls.
Hier gibt es z.B. zahllose Threads mit "Forum nicht erreichbar". Dafür würde doch einer ausreichen, in dem dann die jeweiligen Fehler gemeldet werden. Das wäre natürlich die Aufgabe eines Moderators, der die verschiedenen Themen zusammenfügt.
Tigeryoshi
(
gelöscht
)
#11 RE: Umfrage zur Kundenzufriedenheit bei HPM
Der Bewertung von Angelo kann ich nur zustimmen (die anderen hab ich nicht gelesen)
Allerdings muss man im verleich mit anderen forenhostern dazusagen, dass miranus noch relativ wenig ausfälle hat. forumieren hatte oft komplettausfälle und seeehhhhr (hätte noch mehr buchstaben reindrücken können) lange ladezeiten. zumal man dort bei seiner eigenen domain manchmal noch auf eine fremde seite weitergeleitet wurde.
Außerdem könnte hpm noch ihr update testen (dann würden sache wie "please enable javascript" bei der erstellung von themen nich passieren oder in den Moderatoroptionen nicht bei "Thema verschieben" die beschreibung fehlen
#13 RE: Umfrage zur Kundenzufriedenheit bei HPM
Ich finde die Umfrage hier eher Albern!(Man sieht es an der Beteiligung)
Fehler im Forum werden schnell gelöst und andere Dinge per Email und fertig ist.
Zufrieden vom Service und sehr zufrieden mit der Kommunikation.
----------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Themen:
www.surfandkite.de
#14 RE: Umfrage zur Kundenzufriedenheit bei HPM
@ Tinkerbell jetzt erkläre mir mal genau warum du diese Umfrage Albern findest ? Und die Beteiligung ist gut und nicht schlecht....
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