Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Probleme mit hpm-napping
Hallo,
ich baue für eine kleinere Community ein neues Forum auf. Hierbei soll das Forum so aufgebaut sein, dass nur die Mitglieder die einzelnen Foren betreten dürfen. Gäste sollen lediglich die Überschriften der Hauptkategorien (Foren) lesen dürfen. Dies habe ich auch im Adminmenü entsprechend eingestellt.
Nun wollte ich ein Tool in die Homepage einbauen, wo die neusten Beiträge aus dem Forum angezeigt werden. Dazu habe ich folgendes Script im HPM-Supportforum gefunden:
<pre class=ncode><script language="Javascript" src="http:// BoardNummer .homepagemodules.de/napping.php?out=js"></script>
<script language="Javascript">
if(hpm_topics.length>0) {
for(var i = 0;i < hpm_topics.length && i < 15;i++) {
document.write('<a href="' + hpm_topics[<!-- -->i][<!-- -->'link'] + '">' + hpm_topics[<!-- -->i][<!-- -->'title'] + '</a><br>');
}
}
</script></pre>
Nun habe ich folgendes Problem:
Das Tool funktioniert leider nur dann, wenn auch die Gäste Leserechte auf die Unterforen haben. Es ist nur in diesem Fall ungünstig, dass diese dann auch die einzelnen Beiträge lesen können. Entferne ich die Leserechte für die Gäste, funktioniert das hpm-napping leider nicht mehr.
Wie kann ich das Problem lösen? Ist es möglich die Zugriffsrechte der Gäste so einzustellen, dass diese zwar die Unterkategorien (Überschriften der Unterforen) lesen können aber nicht die Beiträge dazu?
Hier der link zum Forum (befindet sich noch im Aufbau)
http://515386.homepagemodules.de/
Vielen Dank für Ihre Antworten im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Bluelines
Dieses Tool beachtet die Leserechte und zeigt entsprechend auch keine Beiträge & Überschriften von nicht lesbaren Themen/Beiträgen an.
Bitte prüfen sie in der Richtung, ob sie nicht mehrere Bereiche auch für Gäste lesbar machen können.
Unsere Erfahrungen zeigen, dass sie desto mehr Besucher erhalten, desto mehr Inhalte für Gäste lesbar sind.
Es ist hingegen nicht richtig, dass sie mehr Mitglieder erhalten, wenn sie Gästen einen Lesezugriff vorenthalten - gerade durch die höhere Anzahl an Gästen (bei weitreichenden Leserechten für Gäste) erhalten sie letztlich auch mehr Mitglieder.
Lesen Sie dazu auch: Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
Vielen Dank für Ihre sehr schnelle Antwort.
So wie ich das jetzt verstanden habe, gibt es jetzt leider keine Möglichkeit den Gästen Leserechte bis auf die Ebene der Beitragsüberschriften zu geben. Aber das Lesen der jeweiligen Beiträge zu untersagen.
Das Forum dient im wesentlichen als private Kommunikationsplattform eines größeren Freundeskreises. Daher ist es nicht unser Hauptanliegen, mit dem Forum neue Mitglieder zu generieren.
Mit freundlichen Grüßen
Bluelines
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support