Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Business Template (v4) Probleme mobile Ansicht
Hallo,
ein User hat mir folgende Fehlermeldung gesendet.
seit kurzem (2 Tage) gibt es, zumindest bei der Handyversion, Probleme mit der Darstellung der Beiträge. So wird nach Aufruf eines Themas nur der 1. Beitrag angezeigt. Nach mehrmaligem Hoch und runter scrollen erscheinen dann einige weitere Beiträge.
Hat jemand eine Idee?
Schönen Tag und gesund bleiben
#2 RE: Business Template (v4) Probleme mobile Ansicht
Hallo Lucas,
dieses Mitglied ist seit 2 Jahren im Forum und geht stets über Handy rein!
Du kannst mir glauben wenn ich sage das es die letzten 2 Jahre nicht so war.
Also ist deine Aussage, dass dies normal ist einfach nicht richtig.
Ich habe inzwischen auch von anderen Mitgliedern die Rückmeldung.
Bei einigen funktioniert es, bei anderen nicht.
#5 RE: Business Template (v4) Probleme mobile Ansicht
Hallo zusammen, wir haben auch das Problem mit der Ansichtsfunktion in der Mobile Ansicht wir nutzen Business V4 Floral und mir ist es selbst passiert, dass ich mich schlichtweg geärgert habe, da ich unterwegs im Zug war und trotz großem Display (Samsung A50 mit einem 16,21 cm oder 6,4'' Full HD+ (1080 x 2340), also nicht wirklich klein, nicht zum editieren eines Beitrags gekommen bin - egal ob ich das Mobile vertikal oder horizontal gehalten habe.
Bitte mal kurze Hilfe wie wir das lösen können.
Danke und Grüße
Andi
Forum - 136090
Schreib-Forum
Das Selbe Problem wurde mich auch gerade von einigen Usern gemeldet.
Ich denke es ist ein Problem mit der Software und hoffe, dass das bald behoben wird.
lg Christine
Zitat von GILITI im Beitrag #6
es ist ein Problem mit der Software
Besteht das Problem noch bei euch?
Ich habe überhaupt keine Probleme mit der Ansicht im mobilen Template (iPhone/Safari).
Habt ihr mal den Cache geleert? Das ist bei Smartphones immer ein großes Problem, wenn der zu voll ist.
Viele Grüße
River
Hallo River,
das Problem besteht nicht nur noch, sondern es wird schlimmer!
Die Meldungen meiner User häufen sich täglich.
Es sind nicht alle betroffen! Bei manchen funktioniert es.
Allgemein
Ich denke es ist kein Softwareproblem. Nach meiner Meinung ist es ein Problem der
Datenverarbeitung auf den Servern. Es sind ja doch große Datenmengen die da verarbeitet
werden müssen. Dafür spricht, dass es nicht bei jedem Auftritt, also vermutlich je nachdem
auf welchem Serverpaket die Daten der einzelnen Mitglieder verarbeitet werden.
Aber das können nur die Moderatoren beantworten!
Deshalb ist ja meine Bitte das sich endlich mal jemand dazu äußert!
Zitat von m3ontour im Beitrag #8
Deshalb ist ja meine Bitte das sich endlich mal jemand dazu äußert!
Das hat sicher nichts mit dem Ladezeiten zu tun.
Es gibt im mobilen Template einen Effekt, der die Inhaltsboxen erst dann sichtbar macht, wenn die Box in den "sichtbaren Bereich" des Bildschirms kommt (z.B. beim scrollen). Das ist ein rein optischer Effekt und hat sonst keine Funktion.
Wenn es nun aber auf der Seite zu einem Javascript-Fehler kommt kann es passieren, dass die Boxen dann auch beim scrollen unsichtbar bleiben.
Die korrekte Herangehensweise wäre es nun, die Entwicklerkonsole mit F12 zu öffnen und dort unter "Console" zu prüfen, ob es eventuell Javascript-Fehler gibt. Eventuell gibt es ja Probleme bei der Kombination eines bestimmten Plugins mit dem mobilen Template.
Die schnelle "Lösung" wäre es, den Effekt vorerst zu deaktivieren (einfach den Effekt löschen und das Feld leer lassen):
Das würde aber natürlich nur das "Symptom" beseitigen, nicht die dahinterliegende Fehlerursache.
Hallo Ingmar,
vielen Dank erstmal.
Das mit Javascript habe ich nicht hinbekommen!
Muss ich das am Laptop machen oder jeder an seinem Handy?
Am Lapi schalte ich damit Flugmodus aus und ein.
die Entwicklerkonsole mit F12 zu öffnen und dort unter "Console" zu prüfen, ob es eventuell Javascript-Fehler gibt. Eventuell gibt es ja Probleme bei der Kombination eines bestimmten Plugins mit dem mobilen Template.
Ich habe jetzt das "fadeln" deaktiviert und alle Mitglieder bedanke sich.
Also erstmal Ruhe.
Vielen Dank erstmal
#12 RE: Business Template (v4) Probleme mobile Ansicht
Ein kurzes Update zum Problem mit den Header-Ansichten in der mobilen Ansicht:
Wir werden spätestens am Montag, vermutlich früher, ein Update für den header-Wizard einspielen, so dass man dort dann die einzelnen Elemente (logo/titel/beschreibung) bei bedarf auch für die mobile Ansicht aktivieren kann.
So bleibt weiterhin für die neuen Templates die Möglichkeit, den Header-Wizard zu verwenden ohne dass die bestehenden Foren ihre Wizard-Inhalte anpassen oder CSS-Codes hinzufügen müssen.
#13 RE: Business Template (v4) Probleme mobile Ansicht
Zitat von Ingmar im Beitrag #12
Ein kurzes Update zum Problem mit den Header-Ansichten in der mobilen Ansicht:
Wir werden spätestens am Montag, vermutlich früher, ein Update für den header-Wizard einspielen, so dass man dort dann die einzelnen Elemente (logo/titel/beschreibung) bei bedarf auch für die mobile Ansicht aktivieren kann.
So bleibt weiterhin für die neuen Templates die Möglichkeit, den Header-Wizard zu verwenden ohne dass die bestehenden Foren ihre Wizard-Inhalte anpassen oder CSS-Codes hinzufügen müssen.
@Ingmar : Ist das Update gemacht worden? Ohne die CSS-Codes herrscht bei mir nämlich immer noch Kraut und Rüben …
Hm. Es war so ruhig hier in diesem Thema, dass ich eigentlich davon ausgegangen bin das update ist schon online
Ich hake da nochmal nach...
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten