Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bild in der Kopfzeile nicht stabil
Wie bekomme ich das Bild in der Kopfzeile statisch?
Bei einem Klick auf eine Themengruppe oder ein Thema verschiebt sich immer das Bild.
Was kann man dagegen tun?
Zitat von mihca02
Hallo,
Jetzt weiß ich auch warum ich das nicht gesehen habe:
Das Problem besteht nur in FF (meine Version 3.6.2)
In IE steht das Bild absolut fix
Grüße
Achim
Ich habe es leider noch nicht mit IE probiert. Mache ich aber gleich (obwohl ich Dir natürlich glaube! :)
Was das wohl sein mag? :(
Zitat von mihca02
Hallo,
Jetzt weiß ich auch warum ich das nicht gesehen habe:
Das Problem besteht nur in FF (meine Version 3.6.2)
In IE steht das Bild absolut fix
Grüße
Achim
Ja, richtig angenehm, wenn es nicht so herumspringt!
Die Suche geht weiter! :(
Schöne Feiertage.
Gruß
dilgun
ich kann leider nicht erkennen das sich das Bild oben in irgendeiner Weise bewegt. Könntest du uns davon zwei Screenshots geben mit Startseite und Themenseite?
Anleitung: Screenshot erstellen
Zitat von Fabian
ich kann leider nicht erkennen das sich das Bild oben in irgendeiner Weise bewegt. Könntest du uns davon zwei Screenshots geben mit Startseite und Themenseite?
Es passiert nur mit Firefox.
Interessanterweise bleibt das Bild bei den beiden letzten Rubriken stehen (da sind nur ein paar Themen, vielleicht nur Zufall?).
Ich werde es trotzdem mal bildlich dokumentieren.
Zitat von 69magic
Ich habe es mir gerade angesehen. Es bewegt sich m.E. nicht nur das Bild, sondern die gesamte Tabelle. Sehen kann man das, wenn man zwischen Forenübersicht und Forenansicht wechselt.
Du hast recht, Achim. Ist schon recht eigenartig, dass es bei Klick auf die beiden letzten Rubriken auf der Seite das nicht geschieht. Da sind nur etwa je drei Themen drin. Ob das Zufall ist?
Zitat von Fabian
Hallo Fabian,
hier die zwei verschiedenen Ansichten. Bei den beiden letzten Rubriken (mit nur je drei Themen) passiert das nicht.
Gruß
dilgun
Die Lösung:
Das Forum verschiebt sich keinen Millimeter. Das einzige was passiert, wenn du einen Thread aufrufst: Rechts erscheint ein Scrollbalken in deinem Browser. Dadurch wird der Inhalt des Browsers verkleinert und somit sieht es so aus als würde sich das Forum nach links bewegen. Das ist ein ganz normales Verhalten des Browsers. Auch wenn es unschön aussieht, passiert dies auf vielen Seiten.
Im Anhang dazu drei Bilder: Forum Übersicht, Forum mit vielen Beiträgen und rot-markiertem Scrollbalken und ein Forum mit wenigen Beiträgen.
Es gibt eine Möglichkeit den Scrollbalken immer anzuzeigen, auch wenn es vom Inhalt garnicht nötig ist.
Füge dazu in der CSS Datei (Admin -> Layout -> CSS) folgende Zeile bei body hinzu:
BODY {
overflow-y: scroll;
font-family: Verdana;
font-size: 10pt;
background-color: #ffffff;
color: #000000;
text-align: center
}
Servus
Fabian Klose
Zitat von Fabian
Die Lösung:
Das Forum verschiebt sich keinen Millimeter. Das einzige was passiert, wenn du einen Thread aufrufst: Rechts erscheint ein Scrollbalken in deinem Browser. Dadurch wird der Inhalt des Browsers verkleinert und somit sieht es so aus als würde sich das Forum nach links bewegen. Das ist ein ganz normales Verhalten des Browsers. Auch wenn es unschön aussieht, passiert dies auf vielen Seiten.
Im Anhang dazu drei Bilder: Forum Übersicht, Forum mit vielen Beiträgen und rot-markiertem Scrollbalken und ein Forum mit wenigen Beiträgen.
Es gibt eine Möglichkeit den Scrollbalken immer anzuzeigen, auch wenn es vom Inhalt garnicht nötig ist.
Füge dazu in der CSS Datei (Admin -> Layout -> CSS) folgende Zeile bei body hinzu:BODY {
overflow-y: scroll;
font-family: Verdana;
font-size: 10pt;
background-color: #ffffff;
color: #000000;
text-align: center
}
Danke Fabian. Die Neugier ist gestillt und dazu noch eine Lösung. Ich muss doch glatt noch ein Bewertungstableau für Support-Leistende einbauen. :)
Das war eine glatte Eins.
Schöne Feiertage.
Gruß
dilgun
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)