Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Oberadmin gelöscht
#1 Oberadmin gelöscht
Nein, dies ist nicht möglich, zumindest nicht ohne entsprechenden Eingriff seitens der Betreiber.
Melden Sie sich entsprechend unter dem Kontaktformular mit einer Begründung und Boardnummer.
Im Übrigen gibt es keine Ober- oder Unter-Admins - Alle eingestellten Administratoren sind absolut gleichberechtigt.
Bitte beachten Sie, dass beim erstellen eines weiteren Administrators so etwas immer passieren kann.
Vertrauen ist auch hier das A und O.
ich habe das gleiche problem, das forum ist auf mif registriert und mein einer admin hat mich ausversehen geloöscht... wie kann denn sowas möglich sein? das is doch trotzdem mein forum und ihc halte mein kopf dafür hin, wie kann ich denn da gelöscht werden? ich finde, da sollte es eine sperre geben :(
Vielleicht mal ein Vorschlag:
wäre es machbar das Forum so zu modifizieren, dass ein Admin keinen anderen Admin löschen kann.
Sollte es DOCH mal notwendig sein, ein Adminkonto löschen zu müssen, könnte man das über folgenden Weg realisieren:
erst den Admin zum normalen Mitglied oder Moderator degradieren, danach das Mitglied-/Mod-Konto löschen.
Somit könnte man zum einen ein versehentliches Löschen zu 100% ausschließen und zum anderen die Funktionalität beibehalten, nicht mehr benötigte Admin-Konten löschen zu können.
Gruß ... Frank
@trini,
wäre natürlich die sicherste Variante.
WorstCase-Scenario
Ich bin Besitzer/Ersteller eines großen Forum, mache Urlaub und verunglücke mit anschließenden 6 Monate Krankenhausaufenthalt oder weile seit dem Absturz nicht mehr unter den Lebenden?
Was, wenn der Besitzer/Ersteller nicht mehr wäre, passiert mit dem u.U. großen und gut besuchten Forum?
Schließen?
Ich finde, somit hätte in einem solchen Fall HPM immerhin noch die Möglichkeit, durch rechtlicher Überschreibung einen Nachfolge-Admin zu benennen.
Hi Trini und MissBanana,
die betroffenen Foren Admins respektive Forengründer sollen uns bitte mit Boardnummer und Schilderung des Vorgangs eine Nachricht über unser Kontaktformular senden. Wir finden eine Lösung.
@truecolor Gute Vorschläge gehören Du weisst schon wohin
truecolor
(
gelöscht
)
#8 RE: Oberadmin gelöscht
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras