Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Die Fuball-WM in Ihrem Forum
Die Fußball-WM im Forum einbinden
Heute hat die Fußball-Weltmeisterschaft in Südafirka begonnen. Xobor fiebert natürlich mit und möchten Ihnen die Möglichkeit geben, daran teilzuhaben. Aus diesem Grund haben wir auf www.Xobor.de | Forum-Software eine neue Seite eingerichtet, auf der Sie Widgets rund um die Fußball-Wm finden.
Damit haben Sie die aktuellen Ergebnisse stets in Ihrem Forum!
Jetzt die WM-Widgets & WM-Ergebnisse im Forum einbinden!
Außerdem möchten wir Ihnen einige Ratschläge geben, wie Sie Ihr Forum durch die WM bekannter machen und neue Nutzer gewinnen können.
Was kann ich tun, um besser gefunden zu werden?
Sie können bereits beim erstellen eines Themas / eines Forums / einer Kategorie einige Dinge beachten! Es ist sehr zu empfehlen, dass Sie die wichtigen Worte direkt im Titel verwendet werden. Diese könnten sein:
"Fußball-WM"
"Fußball-Weltmeisterschaft"
"Spielergebnisse LAND1 und LAND2"
"Ergebnisse LAND1 und LAND2"
"Spieler XY hat ein Tor geschossen"
"Gewinner der Gruppe XY ist Land XY"
"WM-Forum"
Nachfolgend schreiben Sie Ihren Text dazu und achten dabei darauf, dass die oben verwendeten verwendeten Worte ein paar Mal auftauchen. Die Texte sollten dabei jedoch stets für Menschen lesbar sein ;)
Ebenfalls positiv wirkt sich aus, wenn Sie ihre Texte strukturieren - Teilüberschriften mit Fettschrift-Tags schaffen, Bilder einbinden, wichtige Textteile unterstreichen usw. .
Achten Sie auch immer darauf, dass Gäste in dem Thema, der Kategorie oder dem Forum, Leserechte besitzen!
Meine Mitglieder schauen alle Fußball - wie kann ich sie dazu bringen das Forum zu nutzen?
Dazu gibt Ihnen die Forum-Software viele Möglichkeiten. Sie können zum Beispiel kleine Tipp-Spiele veranstalten, Umfragen zum Möglichen Ausgang eines Spieles starten und die aktuellen Geschehnisse besprechen!
Wichtig ist vor allem, dass der Inhalt für Ihre Nutzer relevant ist und sie einen Vorteil daraus ziehen, im Moment bei Ihnen zu sein.
Wie kann ich Plattformen ála Twitter, Facebook & Co. nutzen?
Gerade Twitter (auch Google Buzz) bietet sich während der Spiele an. Sobald Google erkennt, dass ein bestimmtes Thema besprochen wird, werden in den Suchergebnissen die aktuellsten Tweets eingeblendet. Sie können einen extra Account erstellen, der sich mit den aktuellen Geschehnissen auseinandersetzt und immer wieder mit Links auf ihr Forum verweisen. Dabei bietet es sich an, direkt auf das Thema zu verlinken! Wenn Sie zusätzliche Reichweite in der Twitter-Community erreichen wollen, verwenden Sie unbedingt Hashtags - so sind Ihnen schnell neue Follower garantiert...
Ich habe noch weitere Fragen zum Thema - wo finde ich Antworten?
Ganz einfach - fragen Sie uns! Wir helfen Ihnen gern, Ihr Forum zu optimieren. Auch in unserem WM-Forum können Sie gern diese Fragen stellen oder direkt mit uns über die Weltmeisterschaft diskutieren...
Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite
#2 RE: Die Fuball-WM in Ihrem Forum
Supersache, hatten wir schon als Thema drin, ich habe es aber direkt geändert und eine extra Seite davon gemacht
http://www.xs400-forum.de/page-fussball_wm.html
Was fehlt ist der Ergebnisdienst zu den aktuellen Spielen, dann wäre es perfekt ...
Grüße
Achim
Vielen Dank Gustav für die erklärung
Viele Grüße,
Damian
Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum
#4 RE: Die Fuball-WM in Ihrem Forum
Es freut uns, wenn die WM-Widgets gut ankommen!
Die Größen sind:
Nächstes Deutschland-Spiel: Breite: 385px Höhe: 130px;
Gruppentabellen: Breite: 300px; Höhe: 616px;
Ein schönes Wochende voller WM, Widgets und Fußball allen!
Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite
#7 RE: Forum-WM Widgets für Forum
Falls noch Wünsche nach speziellen Widgets bestehen, können wir dieses eventuell nächste Woche noch nachliefern. Am besten ist es sicherlich, wir sammeln ersteinmal alle Wünsche und stimmen dann darüber ab, was man noch tun kann. Die Daten dafür stehen größenteils schon bereit.
Gerade für die Finalrunden, werden wir, so denke ich, noch Lösungen bereitstellen.
Das alles hängt natürlich auch davon ab, wie gut die Widgets genutzt werden. Wenn du/ihr also Werbung für die Aktion macht, steigen die Chancen mehr in diese Richtung anzubieten ;)
Habe jetzt mal auch den Verweis auf den Forenhoster unten drunter eingebaut - ich hoffe das ist ok so
http://www.xs400-forum.de/page-fussball_wm.html
Grüße
Achim
Geile sache! Bei mir ist eingebunden!
Aktuelle Ergebnisse wäre noch die Krönung.....komm Gustav bastel noch schnell was
#14 Weltmeisterschaft in Forum einbinden
Hallo susanne, Angelo und Achim,
vielen Dank für das Einbinden und die Nutzung der Widgets!
Ein schönes Wochenende,
Gustav
#15 RE: Weltmeisterschaft in Forum einbinden
Ich Fußballmuffel habe den kompletten Spielplan in mühevoller Handarbeit erstellt: http://www.businesstreffpunkt.de/?cat=21
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem