Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Sinn oder Unsinn?
Guten Tag zusammen.
Wir sind ja seit gut einem Monat dabei -und ich hab mich derzeit natürlich viel mit dem Forum beschäftigt.
Nun lese ich auch viel hier in den Verbesserungswünschen .Und ich verstehe das grosse Foren besondere Anforderungen und Wünsche haben.
Ich für meinen Teil kann mit den ganzen Spielereien gar nichts anfangen.
für mich sind die Grundfunktionen wichtig Damit meine Freunde nicht die Lust auf das Forum verlieren.
als da wären
-Eine Forenseite
-Das anzeigen der letzten geschriebenen Beiträge im Forum in einer Liste- kein Link(obwohl der Link sehr gut ist-aber es ist eine einzige klickerei)
-direkt zur letzten Antwort eines Themas springen(last Post)
-Bildergalerie
Das war es schon! einiges davon ist da -einiges nicht
wie gesagt -für mich (uns) ist das das Grundgerüst, was unbedingt ! vorhanden sein muss um einwandfreie Kommunikation zu ermöglichen.
mit besten Grüssen- jeff
Im Moment weis ich gar nicht ob ich das überhaupt posten soll- aber es liegt mir nunmal auf der Herzen
Ich glaube, wenn du einen Zusammenhang zwischen "grossen Foren" und "Spielereien" herstellst, ist das so nicht ganz richtig.
Ich bin der Meinung, daß gerade große Foren eher Wünsche auf schnelle, effiziente Verwaltung des gesamten Forums hegen, ob das jetzt den Adminbereich, die Bildergalerie oder sonst einen Bereich betrifft ist dabei ziemlich egal.
Von diesen Wünschen oder Verbesserungsvorschlägen profitieren letzendlich auch die Foren, die noch nicht solange dabei sind und noch nciht über die Erfahrungen über einen längeren Zeitraum verfügen.
Allerdings sollten die Vorschläge immer mit dem Ziel formuliert werden, insgesamt zu einer Verbesserung beizutragen.
Das mal aus Sicht eines etwas länger bestehenden Forums, vielleicht auch schon etwas grösserem Forum.
Nicht vergessen sollte man allerdings, daß vieles was dem Einen als Spielerei erscheint für ein Forum in einem ganz anderen Bereich "sinnvoll" sein kann. Wenn ich z. Bsp. an die Rollenspielforen denke, gibt es da sicherlich zum Teil andere spezielle Anforderungen. Man sollte nicht pauschal alles was einem selber für sein Forum wie Spielerei vorkommt in die Tonne hauen, sondern es möglichst auch mal aus der Sicht des anderen Konzeptes sehen.
Grüße
Achim
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support