Freundesliste

• Seite 4 von 6
15.05.2011 14:10
#46 RE: Freundesliste
JP
Mitglied

Für manche Foren mag es unrelevant sein,aber für andere widerrum nicht!

Ich bin für eine Freundesliste!

Wäre toll,wenn ich meinen Mitgliedern diese Option bieten könnte.

Lg Jana

Antworten

Beitrag melden
23.05.2011 09:37
#47 RE: Freundesliste
Mitglied

Zitat
2. Da Fotos ein elementarer Teil sind, fehlt eine Benachrichtigung bei Kommentare in den Fotos. (das würde zwischendurch nachsehen verursachen)
3. Die Sortierfunktion funktioniert nicht. (die etwas umständlichen Besucher stellen bisweilen 4 Bilder ein, weil das Neue nicht vorne erscheint)

Zu 2. Die Benachrichtigung bei Bildkommentaren ist von der Technik eingerichtet, und funktioniert zuverlässig. Ich habe das spontan an den Besucherzahlen gemerkt. Das gibt Hoffnung auf ein schnelleres Ansteigen der Besucherzahlen, und ich erwarte daß es dann auch besser zu Empfehlungen führt.

Zu 3. Die Sortierfunktion bei den Bilder soll auf stabile Einstellung (wie bei den Forumsbeiträgen) umgebaut werden.

Es ist erwähnens- und anerkennenswert, daß die Belange so ernst genommen werden. Ebenso möchte ich die freundliche Umgangsart des Technik-Teams mit mir hervor heben.
VG
Manne

Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.

zu diesem Anliegenunsere Presseseite, wo alle mitmachen können
[URL=https://www.pressemanfredsonder.deUnsere Presseseite mit Forum Gruß Manne

Antworten

Beitrag melden
01.06.2011 11:36
#48 RE: Freundesliste
Mitglied

Zitat
Da Fotos ein (in meinem Forum) elementarer Teil sind, fehlt eine Benachrichtigung bei Kommentare in den Fotos. (das würde zwischendurch nachsehen verursachen)

Vielen Dank an die Technik, das ist inzwischen eingerichtet. Es macht auch deutlich mehr Belebung. Ich gehe z.B. in länger eingestellte Bilder und kommentiere....schwupp sind lange Inaktive wieder einmal online.

3. Die Sortierfunktion funktioniert nicht. (die etwas umständlichen Besucher stellen bisweilen 4 Bilder ein, weil das Neue nicht vorne erscheint)

Das läßt leider noch auf sich warten. Ich habe immerwieder Irritationen bei meinen Usern/innen. Weil das Bild nach dem Hochladen nicht vorne zu sehen ist wird erneut hochgeladen. So kann es zu etlichen Uploads des gleichen Pic's kommen. Besonders schwer tun sich Neue.
Ich muß immer in kurzen Abständen ins Forum und die Bildreihenfolge aktualisieren.
Für eine evtl. baldige Lösung wäre ich sehr dankbar. Die Sortierfunktion arbeitet bei den Forumsbeiträgen vorbildlich.
mfG
Manne

Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.

zu diesem Anliegenunsere Presseseite, wo alle mitmachen können
[URL=https://www.pressemanfredsonder.deUnsere Presseseite mit Forum Gruß Manne

Antworten

Beitrag melden
01.06.2011 12:47 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2011 12:48)
#49 RE: Freundesliste
Technik

Hallo Manne

Wir haben die Sortiermöglichkeit mit dem Update gestern eingebaut.

Du kannst jetzt unter Admin→Extras→Bildergalerie die Standard-Sortierung ändern, so dass neue Bilder am Anfang des Albums angezeigt werden.

Details zum Update findest du hier:
Update: Bildergalerie, Geschwindigkeit

Viele Grüße,
Ingmar

Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

Antworten

Beitrag melden
01.06.2011 13:14
#50 RE: Freundesliste
Mitglied

Und was ist mit der Freundesliste? ;-)

Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

Antworten

Beitrag melden
01.06.2011 13:48
#51 RE: Freundesliste
Technik

Zitat von Lady of the light
Und was ist mit der Freundesliste? ;-)

Die war im Update nicht dabei

Ne, im Ernst:

Ich finde die Idee nicht grundsätzlich sinnfrei - ABER, ich denke hier müssten dann schon einige Funktionen gleichzeitig implementiert werden, damit man die Freudesliste auch sinnvoll nutzen kann.
Wenn ich Mitglieder als "freunde" kennzeichne, muss ich ja irgendetwas davon haben. Es müsste z.b. Einstellmöglichkeiten geben, was genau "meine Freunde" im Profil sehen dürfen. Es sollte Infos zu "News" geben (Ihr Freund XY hat ein neues Bild hochgeladen) - eventuell müsste auch ein Chat dabei sein, damit man sich mit Freunden, die online sind, auch unterhalten kann.

Ich sehe hier also noch einiges an Entwicklungsaufwand auf uns zukommen und würde sagen wir gehen das erst an, wenn zumindest der Chat irgendwann implementiert ist.

Viele Grüße,
Ingmar

Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

Antworten

Beitrag melden
01.06.2011 16:54
#52 RE: Freundesliste
Mitglied

Zitat
Wenn ich Mitglieder als "freunde" kennzeichne, muss ich ja irgendetwas davon haben. Es müsste z.b. Einstellmöglichkeiten geben, was genau "meine Freunde" im Profil sehen dürfen. Es sollte Infos zu "News" geben (Ihr Freund XY hat ein neues Bild hochgeladen) - eventuell müsste auch ein Chat dabei sein, damit man sich mit Freunden, die online sind, auch unterhalten kann.

Da gebe ich dir völlig Recht! Etwas in der Richtung habe ich mir um ehrlich zu sein darunter auch vorgestellt.

Zitat
Ich sehe hier also noch einiges an Entwicklungsaufwand auf uns zukommen und würde sagen wir gehen das erst an, wenn zumindest der Chat irgendwann implementiert ist.

Eine Antwort, mit der ich derzeit leben kann.

Viel Erfolg beim Entwickeln!

Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

Antworten

Beitrag melden
16.10.2011 18:38
#53 RE: Freundesliste
Mitglied

*push*

Zitat
31.10.2010 00:10

Oh je...

Antworten

Beitrag melden
17.01.2012 16:43
#54 RE: Freundesliste
Spacebot-Rekordhalter

Geht hier etwas vorran mit dieser Funktion?
Oder wurde noch nichts angefangen, weil der Chat ist soweit ja nun fertig

Viele Grüße,
Damian

Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum

Antworten

Beitrag melden
17.01.2012 19:17
#55 RE: Freundesliste
Mitglied

Ich wäre mehr als nur dafür :), da ein vBulletin Forum sowa hat. Das ist klasse. zu ersten hat man den Vorteil,d ass man in seinem Profil alle Freunde Angezeigt hat, also sofort den wichtigsten personen eine PN senden kann, und ausserdem ist das mittlerweile Standart in jedem Forensystem (PunBB, phpBB, vBulletin, SMF, Forumieren(!), WBB, WBBLite)

Sogar Forumieren hat sowas, und das ist wirklich der schlechteste Forenhoster, den man überhaupt finden kann. Ich denke alleine deshlab sollte Xobor sowas haben, weil es einfach Standart ist, und wie man sieht viele sowas haben wollen.

MfG. Movert

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

Antworten

Beitrag melden
08.02.2012 05:49
#56 RE: Freundesliste
Ar
Mitglied

Fände ich auch klasse !!!

Antworten

Beitrag melden
19.02.2012 19:15 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2012 19:15)
#57 RE: Freundesliste
Zu
Mitglied

Ich bin absolut dafür !!!!

da viele hier nach den Vorteilen Fragen, ganz einfach...
Wenn man Freunde hat kann man als User ne PN (Privatnachricht) schreiben ohne den Usernamen einzugeben oder auf diesen zu klicken, ich gehe einfach zu Mail und klicke auf den Freund den ich ne PN schreiben möchte!

Hier sollte auch gleichzeitig die Funktion eingebaut werden das ich mehre Freunde gleichzeitig die Mail senden kann.
Sprich wenn ich auf 4 Freunde klicke schreibe ich diese 4 Freunde die PN.

Und ich finde es sehr kleinkaretig das einige dieses unsinnig finden nur weil es für IHR Forum nicht passt.
Denkt mal weiter als nur bis 1. Danke...
Für viele Foren sind Freundschafts Optionen sehr Hilfreich, ich weiß das da ich in anderen Foren aktiv bin wo es diese Funktion schon seit eh und je gibt!!!

Antworten

Beitrag melden
19.04.2012 15:12
#58 RE: Freundesliste
Mitglied

*push*

Antworten

Beitrag melden
19.06.2012 20:33
#59 RE: Freundesliste
Mitglied

*push2*

Antworten

Beitrag melden
13.07.2012 16:25
#60 RE: Freundesliste
Mitglied

Hallo.

Ich bin neu hier aber habe viele Vorschläge.
Die Freundesliste ist sehr wichtig für meine Mitglieder.
Es ist ein Forum über ein großartiges Spiel. (Erkennt man vielleicht am Namen - http://littlebigforum.xobor.de/)
Sehr viele von meinem Forum (eigentlich alle) wünschen sich eine Freundesliste.

Es ist neu und hat noch wenig Mitglieder aber ich kenne das Problem von anderen Foren über das Spiel. Die haben auch alle eine Freundesliste. natürlich müsste die auch in englisch sein. :)

Danke fürs lesen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!