Stichpunkte im Forum mit einbringen...

28.06.2010 12:12 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2010 12:13)
avatar  ela
#1 Stichpunkte im Forum mit einbringen...
el
ela
Mitglied

hallo zusammen wir haben mal eine Frage...

habe gehört wenn man Stichpunkte im Thread selber mit angeben kann, würde man einen besser bei Google finden...

d.h. man eröffnet einen Thread und da kann man 2-3 Stichpunkte eingeben und wenn man diese bei Google eingibt das so auch der Link zum Forum rausgeschmissen wird...

Kennt ihr das? Und könnte man sowas im Forum einbauen?

Danke im Voraus...lg ela


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2010 16:13
avatar  ela
#2 RE: Stichpunkte im Forum mit einbringen...
el
ela
Mitglied

kann hier keiner was zu sagen?


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2010 11:20
avatar  ela
#3 RE: Stichpunkte im Forum mit einbringen...
el
ela
Mitglied

keine Antwort ist natürlich auch eine...*grins*


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2010 11:59
#4 RE: Stichpunkte im Forum mit einbringen...
avatar
Mitglied

Naja, was zur Hölle bedeutet auch, dass man einen Thread eröffnet, in den nur ein paar Stichpunkte schreibt und dadurch besser gelistet werden soll? Klingt für mich nach Humbug, Google sucht eher nach ordentlichen Texten.
Oder meinst du was ganz Anderes?

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2010 13:57 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2010 14:03)
avatar  ela
#5 RE: Stichpunkte im Forum mit einbringen...
el
ela
Mitglied

Wenn du was bei Google suchst gibst du doch auch ein Stichwort ein oder?

Zum Beispiel Fliegengitter dadurch kam ich auch auf die Idee...

Das heisst das gibt jemand bei Google ein, dann wirft er auch direkt den Link von unserem Forum raus wo man sich darüber unterhalten hat (dieser Thread), heisst er interessiert sich dafür, weil er auch Tiere hat z.b. und meldet sich dadurch an...Gilt natürlich auch für jedes andere Forum und auch Stichtwort...

d.h. je mehr Stichpunkte man dort vielleicht eintragen kann, umso schneller wird man gefunden?!

besser erklärt? sehe es nicht als Humbug an...

Es sind Ideen und Laien fragen eben ob sowas machbar wäre, damit man zu mehr User kommt...


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2010 14:17 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2010 14:17)
avatar  Ingmar
#6 RE: Stichpunkte im Forum mit einbringen...
avatar
Technik

Die Idee, dass Autoren von Beiträgen durch Hinzufügen von passenden Stichwörtern/Keywords das Auffinden des Beitrags durch Suchmaschinen erleichtern, wurde (zum Glück) relativ schnell wieder verworfen.
Du erreichst viel bessere Ergebnisse durch die Wahl eines geeigneten Thread-Titels (in dem die relevanten Keywords in der Regel ja sowieso enthalten sind)

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2010 14:59
avatar  ela
#7 RE: Stichpunkte im Forum mit einbringen...
el
ela
Mitglied

Danke für deine Rückantwort...lg ela


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!