Neues zusätzliches Forum

09.07.2010 07:51
#1 Neues zusätzliches Forum
Se
Mitglied

Wollte mal fragen, ob es grundsätzlich möglich ist bei Xobor zwei Foren zu haben (mit Domain)? Und wenn ja, wie läuft es? Macht man das zweite einfach genauso auf wie das erste - und meldet dann die zusätzliche Domain an - oder muss man da etwas zusätzlich machen?

Danke schon im Voraus für jede Info...

LG Vivien.

Antworten

Beitrag melden
09.07.2010 08:47
#2 RE: Neues zusätzliches Forum
gu
Technik

Hallo Vivien,
wie Sie bereits erkannt haben, funktioniert das Zweit-Forum genau wie das erste. Sie müssen es neu registrieren und die Dienste, die Sie für das Forum haben wollen, bestellen.
Sie haben natürlich die Möglichkeit ggf. Ihr Design mit in das neue Forum zu übertragen, so dass nicht alles von Grund auf neu einstellt werden muss.

Vielen Dank für die Nutzung und das Vertrauen in die Xobor-Forum-Software und weiterhin viel Spaß mit Ihrem Forum!

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite

Antworten

Beitrag melden
09.07.2010 09:07
#3 RE: Neues zusätzliches Forum
Se
Mitglied

Alles klar - super! Also grundsätzlich nicht verboten auch zwei Foren zu betreiben :)

Danke!

Antworten

Beitrag melden
09.07.2010 09:08
#4 RE: Neues zusätzliches Forum
gu
Technik

Auf keinen Fall - wir freuen uns sehr über eine rege Nutzung des Dienstes :)

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite

Antworten

Beitrag melden
09.07.2010 09:53 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2010 09:58)
#5 RE: Neues zusätzliches Forum
Gast
( gelöscht )

Ich wollte auch ein zweites Forum mit übertragenem Design eröffnen, können Sie mir schreiben, wie ich das Design übertrage ?
( Standard Template )- ohne die Template Leisten alle einzeln zu kopieren ?

In dem zweiten, mit dem ersten Forum verschmolzen, ( nicht eigene Seiten HTML ), sollten auch bereits die im ersten Forum befindlichen Kategorien mit allen unterforen und ebenen übetragen weden.

gibts eine Lösung ?

Muss eine neue Domain geschalatet werden ?

Im ersten bereits existenten Forum soll nur Astronomie, im zweiten Forum alle anderen Themen, die ich jetzt nur im registrierten Bereich versteckt habe.

Oder, kann ich eine Kategorie in eine andere Kategorie verschieben als Unterkategorie, wonach die Forenebenen ( Unterforen ) Folgen ?

Antworten

Beitrag melden
09.07.2010 13:24
#6 RE: Neues zusätzliches Forum
gu
Technik

Zitat
Ich wollte auch ein zweites Forum mit übertragenem Design eröffnen, können Sie mir schreiben, wie ich das Design übertrage ?
( Standard Template )- ohne die Template Leisten alle einzeln zu kopieren ?

Vermutlich verwenden Sie ein eigenes Template - in diesem Falle ist eine Kopie leider nicht möglich, sondern lediglich über das kopieren der einzelnen Elemente möglich!

Zitat
In dem zweiten, mit dem ersten Forum verschmolzen, ( nicht eigene Seiten HTML ), sollten auch bereits die im ersten Forum befindlichen Kategorien mit allen unterforen und ebenen übetragen weden.

gibts eine Lösung ?

Inhalte automatisch von einem Forum in ein anderes zu übertragen ist automatisiert momentan nicht möglich. Sie können sich jedoch an uns wenden und wir kümmern uns individuell um diesen Wunsch. Dieser Dienst kann allerdings nicht kostenlos angeboten werden.

Zitat
Muss eine neue Domain geschalatet werden ?

Wenn das Forum unter einen neuen Domain erreichbar sein soll, muss auch eine neue Domain geschaltet werden.

Zitat
Oder, kann ich eine Kategorie in eine andere Kategorie verschieben als Unterkategorie, wonach die Forenebenen ( Unterforen ) Folgen ?

Diese Frage verstehe ich leider nicht ganz ;)

Antworten

Beitrag melden
09.07.2010 14:14 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2010 14:19)
#7 RE: Neues zusätzliches Forum
Gast
( gelöscht )

Hallo Gustav,

"diese Frage" hat sich bereits erledigt, und um ein Shodow Forum zu erstellen, da übelege ich mir noch 7 Tage, und gebe dann Bescheid, bzw. den evtl. Auftrag dazu direkt über Kontaktformular.

Das ist ein echt guter Dienst !!! Ich hätte keine Lust auf soviel Arbeit, auch bei Tausnd Euro nicht, nä , nie, nix !

Zu 99 % werde ich mich für diesen Dienst entscheiden ! mit Url und allem !

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!