Eigenen Account löschen

09.07.2010 10:26
#1 Eigenen Account löschen
avatar
Mitglied

Ich weiß nicht ob es des schon mal irgendwo gibt... aber ich schreibs einfach mal hier rein..

Es ist doof.. das man seinen eigenen Account nicht löschen kann als normaler User.
Es gibt viele Foren in denen nichts mehr geschiet.. und man ist da noch angemeldet.
Klar, ist ja nix schlimmes... aber es stört irgendwie trotzdem.....
Kann man das net so einstellen/verbessern das jeder User (ohne Admin) sein eig. Account freiwillig löschen kann?


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2010 11:54
#2 RE: Eigenen Account löschen
avatar
Mitglied

Dagegen - als Forenleiche herumzudümpeln, tut bestimmt nicht weh und in sooo vielen HPM-Foren wirst du nicht angemeldet sein ;).
Das Löschen bringt meiner Meinung nach sehr viele Gefahren. Man meldet sich an, spammt rum und löscht sich wieder. Solche Sachen. Deswegen bin ich dagegen.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2010 12:10
#3 RE: Eigenen Account löschen
da
Mitglied

Zitat von Moonlight
Ich weiß nicht ob es des schon mal irgendwo gibt... aber ich schreibs einfach mal hier rein..
Es ist doof.. das man seinen eigenen Account nicht löschen kann als normaler User.
Es gibt viele Foren in denen nichts mehr geschiet.. und man ist da noch angemeldet.
Klar, ist ja nix schlimmes... aber es stört irgendwie trotzdem.....
Kann man das net so einstellen/verbessern das jeder User (ohne Admin) sein eig. Account freiwillig löschen kann?



Oh Gott, was meinst du was da los ist.Da melden sich Idioten an, löschen sich, melden sich wieder mit anderem Namen an...usw.

Sowas wäre total fatal. Wenn wer gelöscht werden will, soll ein Admin anschreiben.

Gruss Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2010 12:15
avatar  mihca02
#4 RE: Eigenen Account löschen
mi
Mitglied

sehe ich auch so wie Jörg

und wenn das Forum tot ist, der Admin sich nicht mehr regt - bei HPM Foren Meldung an HPM und die sollten dann das ganze Forum wegen Inaktivität löschen oder still legen, bis der Admin reagiert. Nach Ablauf einer Frist - weg damit

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2010 12:18
avatar  KIM
#5 RE: Eigenen Account löschen
avatar
KIM
Mitglied

Genau so sehe ich das auch - Nebenbei sollte man auch beachten das wir uns im Zeitraffer der Abmahnschwelle bewegen, und gar nicht vorsichtig genug agieren können.

Wir wurden abgemahnt, und genau den User der dafür verantwortlich war, habe ich (blöde Kuh) gelöscht - ein gelöschter Nick ist ein toter Nick (ohne IP), und so musste ich erst mal beweisen das ich dies nicht selber war - von daher nicht auszumalen was alles passieren kann, wenn User sich selber löschen können - bei uns können sie nicht einmal mehr editieren (so vorsichtig sind wir geworden).


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2010 12:54
avatar  mihca02
#6 RE: Eigenen Account löschen
mi
Mitglied

@Kim

das mit dem editieren haben wir auch schon stark eingegrenzt, ähnlich dem Vorbild hier - kurzfristig möglich um Rechtschreibfehler zu beseitigen und dann nicht mehr. - wir haben da auch schon unser Aussagenverfälscher gehabt !

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2010 14:09
avatar  KIM
#7 RE: Eigenen Account löschen
avatar
KIM
Mitglied

Mit dem editieren muss man selbst als Admin aufpassen, was nun fremde Postings angeht - Wir hatten einen User der starke Schmähkritik äußerte, dass wurde sofort von einem Anwalt gespeichert, ehe wir es editieren konnten.
BOo°m hat das einen Tag später entdeckt und sofort editiert - ich selber habe diesen User gelöscht da er über E-Mail mir gegenüber unverschämt wurde.
Nun, der User ist gelöscht, dass Posting hingegen editiert mit BOo°ms IP die gleich der meinigen ist, da wir im selben Haushalt wohnen - da nutzte jetzt nur ne Zeugenaussage was, die wenigstens anerkannt wurde (hoffe ich jedenfalls).
Auch das editieren sollte sofort vermerkt sein, wer was wann und am welchen Tage tat, von Hand "Edit" eintragen (ohne Uhrzeit) ist wischi-waschi, und dient nicht als Beweis (ein Verbesserungsvorschlag, wenn auch im falschem Thema ... sorry ;)


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2010 14:18 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2010 14:19)
#8 RE: Eigenen Account löschen
avatar
Administrator

Zitat
Nun, der User ist gelöscht, dass Posting hingegen editiert mit BOo°ms IP die gleich der meinigen ist, da wir im selben Haushalt wohnen - da nutzte jetzt nur ne Zeugenaussage was, die wenigstens anerkannt wurde (hoffe ich jedenfalls).
Auch das editieren sollte sofort vermerkt sein, wer was wann und am welchen Tage tat, von Hand "Edit" eintragen (ohne Uhrzeit) ist wischi-waschi, und dient nicht als Beweis (ein Verbesserungsvorschlag, wenn auch im falschem Thema ... sorry ;)

Sie können unter [edit] und dann "Änderungen anzeigen" alle Änderungen an einem Beitrag verfolgen und so sowohl den Autor jeder Änderung, als auch die jeweilige IP genau einsehen. Dieser Link wird angezeigt, sobald der Beitrag mindestens einmal bearbeitet wurde.

Dieses Feature bei uns ist nach meiner Kenntnis einmalig und gerade aus rechtlichen Aspekten zur Absicherung gegenüber Dritten unerlässlich. Es wurde am 13.06.2009 eingeführt und speichert seit diesem Datum alle Änderungen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2010 15:09
avatar  KIM
#9 RE: Eigenen Account löschen
avatar
KIM
Mitglied

Das ist gut - wusste ich gar nicht das wir so eine Funktion besitzen! Es nützt zwar nix mehr an dem Verfahren dass sich seit Frühjahr '09 hinzieht, aber sehr gut für zukünftiges =)


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2010 16:36
#10 RE: Eigenen Account löschen
da
Mitglied

gut zu wissen Johannes, danke

gruss Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2010 09:50
avatar  susanne ( gelöscht )
#11 RE: Eigenen Account löschen
su
susanne ( gelöscht )

Bin aus den genannten Gründen der anderen Admins auch gegen eine Selbstlöschung des eigenen Account!


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2010 14:27
avatar  Ricarda
#12 RE: Eigenen Account löschen
Ri
Mitglied

Dagegen!





Animal Crossing-Forum
http://www.aclgttc-forum.tk

Besucht doch auc h mal Holgers
Zootreff:
http://www.zootreff-forum.de

Naturschutz Forum und tier forum:
http://www.natur-forum.tk


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!