Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Suchfunktion in meinem Forum
Ich versuche regelmäßig meine Beiträge für die Forum interne suche zu optimieren...
Aber es werden nie alle Beiträge zu einem bestimmten Stichwort angezeigt...
z.B. Stichwort "Helmquest"
es sollten normalerweise mindestens 9 Einträge gefunden werden. So z.B. auch der Beitrag "0979 Dugons neue Technik --- <Helmquest>" Aber dieser wird nicht gefunden, sondern nur 5 von mindestens 9 Einträgen mit dem Stichwort.
Woran kann es nun liegen das der Beitrag nicht über die Forum interne suche gefunden wird??
Kann mir wer helfen??
Lg Biene
susanne
(
gelöscht
)
#2 RE: Suchfunktion in meinem Forum
bei mir werden schon alle Beiträge mit einem bestimmten Stichwort im ganzen Forum gesucht..
@Isis
vielleicht liegt es in dem speziellen Fall an den < > das die Suche nicht alle Ergebnisse auswirft- Müsste der Support mal beantworten.
Achim
Zitat von mihca02
@Isis
vielleicht liegt es in dem speziellen Fall an den < > das die Suche nicht alle Ergebnisse auswirft- Müsste der Support mal beantworten.
Achim
Naja bei den Einträgen die beim Stichwort "Helmquest" gefunden werden ist auch einer bei mit dem Titel"0978 Brads neue Technik --- <Helmquest>" Also wird dieser trotz der Klammern gefunden...
habe dieses Phänomen ja auch bei anderen Stichwörtern...
Nachtrag: Wenn ich als Stichwort <Helmquest> (mit eckigen Klammern) ein gebe findet die suche auch nicht mehr.
Zitat von Blanco
Vielleicht ist ja auch bei den vier nicht gefundenen Beiträgen ein Schreib- oder Tippfehler im gesuchten Stichwort?
Habe ich auch schon gedacht und immer wieder geschaut ob was falsch geschrieben ist... aber nein, alles richtig geschrieben...
#11 RE: Suchfunktion in meinem Forum
Sorry wir waren die Tage etwas abgelenkt. Erinner mich mal Montag nochmal, wenn ich bis dahin nichts geantwortet habe...
Hab mir das schon kurz angeschaut und finde eindeutig auch zu wenige Beiträge. Eventuell liegt es auch an dem --- im Suchbegriff, aber warum er dann trotzdem 5 findet weiß ich auch nicht. Ich muss da nochmal genauer auf Fehlersuche gehen.
#14 RE: Suchfunktion in meinem Forum
Hey Isis,
hab dich nicht vergessen. Das Problem tritt auf bei Themen die bereits vor über 12 Monaten erstellt wurden und dann später umbenannt wurden. Das liegt daran, dass die Themen früher noch anders abgespeichert wurden und dann wegen eines Fehlers der neue Name nicht im Such-Index gelandet ist.
Das Problem sollte mit dem schon länger geplanten Update der Suchfunktion behoben sein.
Wann genau das Update kommt kann ich dir noch nicht garantieren, es ist aber auf jeden Fall unter den Top5 unserer ToDo-Liste.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem