Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
ddos vom 22.07.2010
Zitat von danehill
Mich würde interessieren was ddos-Attacken sind?
gruss Jörg
Ich habe mir die Antwort hier -> http://www.computerlexikon.com/begriff-ddos-attacke geben lassen =)
Zitat von danehill
Bei mir steht nur noch 1 Gast,,,,
Hier muss ich mich mit Captcha anmelden.
Mich würde interessieren was ddos-Attacken sind?
gruss Jörg
danke für die Links.
#19 RE: Foren haken seit 22.07.2010
Inzwischen werden wieder alle Online-Gäste angezeigt und die ddos ist soweit abgeschwächt (noch ca. 30% von der maximalen Stärke), dass ein normaler Betrieb hinter der Firewall wieder möglich ist.
Kim: Ich bedaure sehr, dass ihnen dadurch Unannehmlichkeiten entstanden sind.
Mit dem Ziel alle Foren ohne Beeinträchtigungen Online zu halten, sind uns durch diesen ddos Angriff Arbeit und Kosten im vierstelligen Bereich entstanden. Es handelt sich hier um einen kriminellen Angriff, welcher für den/die Verursacher auch noch strafrechtliche Folgen haben wird.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
oh je,
für sowas nimmt man gerne Mängel in Kauf.
Hauptsache ihr könnt die Foren retten.
Ich finde den Schaden imens, und hoffe das ihr alles aufklären könnt.
Ich verstehe nicht wie jemand sowas anstellen kann...
gruss Jörg
R0Y
(
gelöscht
)
#22 RE: Foren haken seit 22.07.2010
Roy: Es gibt da keinen Zusammenhang, siehe hier: keine Bilder / Grafiken zu sehen
Die ddos ist weiterhin so weit abgeflaut, dass sie die Dienste in keiner Weise beeinträchtigt.
Während der ddos war die einzige Beeinträchtigung, dass "1 Gast", anstelle von "5 Gästen" o.ä. als Online angezeigt wurden. Die normale Nutzung der Foren war also nicht eingeschränkt und die Folgen im Vergleich zur Stärke der ddos verschwindend gering. So verzeichnen wir auf dem betroffenen Server auch in der Summe normale Zahlen für Zugriffe, neue Beiträge und Neuanmeldungen, sodass wir davon ausgehen können, dass auch beim Endnutzer keine negativen Folgen unangemessen negativ angekommen sind.
Wir sind nicht das einzige Ziel von ddos Angriffen. In der Vergangenheit mussten bereits große Portale wie heise.de darunter leiden und waren teilweise mehrere Stunden bis mehrere Tage nicht erreichbar. Bei sehr starken ddos Angriffen hätte letztlich kein Provider der Welt eine Möglichkeit die Dienste komplett oder ohne Einschränkungen Online zu halten. In unserem Fall war die Stärke jedoch noch so moderat, dass ein weiterer Betrieb ohne zumeist spürbare Auswirkungen möglich war.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem