Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neuen Beitrage Link für meine Homepage
Hallöchen
Vielen Dank für diese Funktion!
Anregung: Der Link zeigt einfach auf mein Forum, jedoch nicht auf die einzelnen Beiträge. Könnten Sie den Code dahingehend abändern, dass 1. z.B. die 5-n neusten Meldungen gezeigt werden (N= individuell einstellbar) und 2. ein direkter Link zu den Meldungen definiert ist. Das wär genial!
Anregung 2: Könnte das Forums-Layout dahingehend ergänzt werden, dass auch das Forum ein Bereich hat wo die neusten Meldungen mit direktem Link angezeigt werden? Übersicht wär so viel besser. Beispiel www.swissbikers.ch
Danke und Gruss
Markus
#2 RE: Neuen Beitrage Link für meine Homepage
Guten Tag,
Sie können mit etwas HTML und Javascript Code auch die Themen individuell verlinken. Dazu haben wir eine Javascript-Datenquelle eingerichtet, welche die neuesten (für Gäste lesbaren) Themen enthält.
Die Anzeige können sie beliebig anpassen - jedoch benötigen Sie dazu entsprechende HTML/Javascript Kenntnisse.
Hier ein Beispiel, wie sie die Themen auf ihrer Homepage einbinden:
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
<script language="Javascript" src="https://www.hpm-support.de/napping.php?out=js"></script>
<table>
<script language="Javascript">
if(hpm_topics.length>0) {
for(var i = 0;i < hpm_topics.length && i < 5;i++) {
document.write('<tr>');
document.write('<td><a href="' + hpm_topics[i]['link'] + '">' + hpm_topics[i]['title'] + '</a></td>');
document.write('<td>' + hpm_topics[i]['last_name'] + '</td>');
document.write('<td>' + hpm_topics[i]['last_date'] + '</td>');
document.write('</tr>');
}
}
</script>
</table>
Wichtig: Ersetzen Sie in der 1. Zeile www.hpm-support.de mit der Adresse Ihres Forums.
Ich hoffe sehr, dass diese Anzeige nach ihren Wünschen ist. Wenn sie detailliertere Vorschläge haben, dann immer her damit
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
genial
alle probleme gelöst...
ergebnis: http://205040.homepagemodules.de/
gruss
markus
noch eine kleine frage...
könnte die super erweiterung dahingehend ausgebaut werden, dass ich angeben kann:
Neusten Beiträge aus Forum 1
Neusten Beiträge aus Forum 2
usw.
Ich müsste dann angeben, wie mein Unterforum heisst z.B. Motorrad oder Treffs oder ... und dann erscheinen darunter die neusten Einträge aus diesen Bereichen. So könnte ich ein Layout gestalten mit verschiedenen Fenstern und diese Information dort zuweisen...
Nur so eine Idee...
Gruss
Markus
#6 RE: Neuen Beitrage Link für meine Homepage
Das geht gsanz einfach mit etwas JS:
2
3
4
5
6
7
8
9
function getForumTopics(all_topics,forum_id){
var = forum_topics;
for(var i=0;i<all_topics.length,i++){
cur = all_topics[i];
if(cur['forum'] == forum_id){forum_topics.push(cur);}
}
return forum_topics;
}
Dann vor
if(hpm_topics.length>0) {
einfach noch
hpm_topics = getForumTopics(hpm_topics,12345);
aufrufen, und schon hast du nur die Themen aus dem Forum 12345
Die Foren-ID findest du in der Browser-Adresse z.B. dieser Thread
http://www.hpm-support.de/t525555f11769157-Neuen-Beitrage-Link-fuer-meine-Homepage.html
ist im Forum 11769157
Hab die Funktion jetzt nicht getestet, der Weg ist aber auf jeden Fall der richtige ;-)
#7 RE: Neuen Beitrage Link für meine Homepage
Zitat von markus128
und wie kann ich die Schriftart, Grösse bei den erscheinenden Zeilen einstellen...
sorry das ist höhrer Mathematik für mich.
und fragen kostet nix.
So würdest du z.B. in 12px Größe und Fettschrift schreiben:
document.write('<td style="font-size:12px; font-weight:bold;"><a href="' + hpm_topics[i]['link'] + '">' + hpm_topics[i]['title'] + '</a></td>');
#8 RE: Neuen Beitrage Link für meine Homepage
nimm die 2. antwort!
beispiel www.heckis-motorradreisen.ch in der homepage eingebaut und genauso in meinem forum in der kopfzeile!
gruss
markus
Hallo Liebe Programmierer
Ich habs ausprobiert und wusste nicht was ich jetzt zuerst nehmen sollte die erste antwort und das script von der 2. antwort darunter setzen... sorry.
es eilt nicht, aber könntest du bitte mir das zusammenhängend hier reinkopieren...
sorry... bin zwar wirtschaftsinformatiker aber hab nie programmieren gelernt..
danke u grüsse aus der schweiz
markus
Hallo Johannes
Damals hast du mein Problem gelöst. Tolles Script.
Neu haben wir viele Unterforen für den Gast zu gemacht...
Frage: Wie kann ich rein mit der Beitragsübersicht erreichen, dass wieder die neusten Beiträge - nur als Link - auch für alle angezeigt werden. Ich meine auch die Beiträge aus den non public Bereichen.
Könnste Du ev. bitte bitte das Script anpassen?
Vielen Dank und Gruss
Markus
www.gourmet-motorradreisen.com ist der direkte Forumsname.
Mit dem Script lässt sich das nicht lösen - da dieses Script auch von externen Seiten eingebunden werden kann findet hier auch keine Authentifizierung statt - daher können systembedingt auch nur öffentliche Beiträge angezeigt werden.
Für Kunden mit mindestens dem Basis-Tarif gibt es auch eine Lösung, die Beiträge aus den internen Bereichen anzeigt.
Eine Anleitung dazu findest du hier:
15 - Praxisbeispiel: Die letzten 10 Beiträge anzeigen
ist es möglich, das ganze in eine Eigene Seite (Xobor CMS) einzubauen? bei mir wird nichts angezeigt, wenn ich es in den quellcode schreibe
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen
Die napping.php-Lösung klappt von überall (auch von eigenen Seiten oder externen Webseiten...)
Die get_messages-Lösung klappt nur, wenn auf der eigenen Seite Diese Seite als Template inkl. Template Variabeln ausführen ausgewählt ist
komisch, bei mir nicht: http://akcp.xobor.de/page-cms-newstest.html
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem