Kann mir bitte Jemand den Link "Beiträge der letzten Tage" herausnehmen?

• Seite 2 von 2
05.08.2010 13:51
#16 RE: Kann mir bitte Jemand den Link "Beiträge der letzten Tage" herausnehmen?
Gast
( Gast )

@ Ingmar

Klingt wunderbar... aber ich fürchte, dafür fehlen mir jegliche Kenntnisse...

Karin

Antworten

Beitrag melden
05.08.2010 14:07 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2010 14:08)
#17 RE: Kann mir bitte Jemand den Link "Beiträge der letzten Tage" herausnehmen?
Technik

Also gut:
Du erstellst dir ein neues Forum, das nur Administratoren sehen.

Dann schreibst du folgendes in die Foren-Beschreibung:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14

<script language="Javascript" src="http://XXXXXXX.xobor.de/napping.php?out=js"></script>
<script language="Javascript">
if(hpm_topics.length>0) {
var titles = Array();

for(var i = 0;i < hpm_topics.length && i < 10;i++) {
document.write('<div>');
document.write('<span><a href="' + hpm_topics[i]['link'] + '">' + hpm_topics[i]['title'] + '</a></span>');
document.write('</div>');
}
}
else{document.write('<div style="color:green">Keine öffentlichen Beiträge</div>');}
</script>

wobei du natürlich das XXXXXX durch deinen Forennamen ersetzt

Viele Grüße,
Ingmar

Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

Antworten

Beitrag melden
05.08.2010 17:17
#18 RE: Kann mir bitte Jemand den Link "Beiträge der letzten Tage" herausnehmen?
Ka
Karin ( Gast )

@ Ingmar

Tierisch lieb von Dir, aber ich bin echt ein schwerer Fall...

Zitat
Dann schreibst du folgendes in die Foren-Beschreibung:

... und wo finde ich die...?

Hör zu... bevor ich Dir schlimm Arbeit mache... ich habe Verständnis, wenn Du dafür keine Zeit hast...

Antworten

Beitrag melden
05.08.2010 17:36 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2010 17:37)
#19 RE: Kann mir bitte Jemand den Link "Beiträge der letzten Tage" herausnehmen?
mi
Mitglied

Also du erstellst dir ein neues Forum bei

Admin -> Forum -> neues Forum

als nächstes kommt das Fenster wo du den Titel z. Bsp. "letzte Beiträge" und darunter die "Beschreibung" wo du Ingmars script einträgst. (Bild)

Darunter klickst du noch auf "weitere einstellungen ...." . Da gibst du nur dem Admin, also dir die Rechte. Alle anderen Haken raus.

Dann speichern.

Nun siehst nur du dieses Forum und in der Forum Übersicht kannst du sehen welches die neuesten Beiträge sind. Solltest du dann einen sehen, der aus dem Mitgliederbereich kommt, musst du dort die Rechte ändern.

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------

Bildanhänge

Antworten

Beitrag melden
05.08.2010 17:43
#20 RE: Kann mir bitte Jemand den Link "Beiträge der letzten Tage" herausnehmen?
Mitglied

Zitat von Ingmar
Also gut:
Du erstellst dir ein neues Forum, das nur Administratoren sehen.

Geilomat. Die Funktion gefällt mir.

für Ingmar.

Antworten

Beitrag melden
05.08.2010 17:47 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2010 17:53)
#21 RE: Kann mir bitte Jemand den Link "Beiträge der letzten Tage" herausnehmen?
mi
Mitglied

solche Kategorien und Foren benutrze ich immer um zu testen, ohne die anderen dabei zu stören ...

nützlich wenn man html in bb-Code umwandeln will ...

Achim

-------------------------------------------------------------------

Antworten

Beitrag melden
05.08.2010 17:53
#22 RE: Kann mir bitte Jemand den Link "Beiträge der letzten Tage" herausnehmen?
Gast
( Gast )

@ Ingmar
@ Achim

DANKE DANKE DANKE !!!

Super! Vielen lieben und herzlichen Dank!

(Ich war sogar im richtigen Fenster, aber weil keine Ahnung von Skripts und so ein (schönes) Zeug, habe ich mich allein schon mit diesen Zeilennummern irritieren lassen...

Hab's reinkopiert, in die richtigen "Zeilen" gebracht - und es funzt!!!

Merci!!!

Karin (manchmal ist es schön, eine hilflose Frau zu sein )

Antworten

Beitrag melden
06.10.2011 01:08
#23 RE: Kann mir bitte Jemand den Link "Beiträge der letzten Tage" herausnehmen?
Le
Mitglied

Da Problem mit den "Beiträgen der letzen Tage" habe ich bei den Gästen lösen können.

Doch eingeloggte User können diese Funktion immer noch benutzen, obwohl ich alle Kategorien unsichtbar gemacht habe und alle Bereiche die Leserechte entzogen habe, können sie munter weiter im Forum lesen und schreiben.

Es ist immer noch ein Schlupfloch.

Anscheinend gibts die Lösung nur, wenn der Button "Beiträge der letzen Tage" wirklich komplett verschwindet.
Geht aber anscheinend nur wenn man direkt im Templates bastelt.

Antworten

Beitrag melden
06.10.2011 09:23
#24 RE: Kann mir bitte Jemand den Link "Beiträge der letzten Tage" herausnehmen?
Xobor-Spezialist

In den Beiträgen der letzten Tage werden nur Beiträge aufgelistet, zu dem der aktuelle Benutzer Leserechte besitzt. Überprüfe daher bitte deine Standard-Gruppen Einstellung (Beitrag von Ingmar auf Seite 1) und die Schreib- & Leserechte der Mitglieder bzw der Standard-Gruppe!

Servus
Fabian Klose

Antworten

Beitrag melden
06.10.2011 12:54
#25 RE: Kann mir bitte Jemand den Link "Beiträge der letzten Tage" herausnehmen?
Le
Mitglied

Danke für die Antwort:

Aber ich möchte einfach nur das der Button "Beiträge der letzen Tage" einfach nur verschwindet.

Und zwar für ALLE Gruppen.

Und da Denke ich, das ich in den Templates gehen muss, zu "Foren-Übersicht.
Die Stelle wo es dann steht, habe ich auch gefunden.
Was muss ich dann machen?
Einfach was löschen, oder was ?

Danke für eure Hilfen.

Antworten

Beitrag melden
06.10.2011 13:16
#26 RE: Kann mir bitte Jemand den Link "Beiträge der letzten Tage" herausnehmen?
Mitglied

Auch wenn Du den Button "Beiträge der letzten Tage" entfernst, kann man diese Beiträge noch lesen!

Mir bekannte Foren, für die ich einen Link gespeichert habe, steuere ich immer über

http://xxx.xxxx.de/forum.php?show=last

an. Da brauche ich keinen Button für.

Antworten

Beitrag melden
06.10.2011 13:35
#27 RE: Kann mir bitte Jemand den Link "Beiträge der letzten Tage" herausnehmen?
Le
Mitglied

na klasse .... da kann man mal sehen wie löcherig das System ist.

Antworten

Beitrag melden
06.10.2011 13:54
#28 RE: Kann mir bitte Jemand den Link "Beiträge der letzten Tage" herausnehmen?
Xobor-Spezialist

Ich verstehe das Problem nicht? In dieser Liste werden nur Beiträge aufgelistet, zu dem der Benutzer eh Zugriff hat. Wenn es diese Liste nicht gibt, dann kann der Benutzer immer noch über die Forum-Übersicht, der Forum-Suche, der Mitglieder-Profile oder durch Suchmaschinen wie Google auf die Beiträge zugreifen.

Wenn du die Rechte in deinen Gruppen richtig einstellst, dann hast du dieses Problem nicht mehr.

Servus
Fabian Klose

Antworten

Beitrag melden
06.10.2011 13:58
#29 RE: Kann mir bitte Jemand den Link "Beiträge der letzten Tage" herausnehmen?
Mitglied

Zitat von Lenormand
na klasse .... da kann man mal sehen wie löcherig das System ist.

Sorry, aber das ist Schwachsinn.

Wenn Du an Deiner Haustür das Schild "Eingang" entfernst, aber die Tür nicht abschließt, kann man immer noch rein.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!