Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Eigene Seite bearbeiten
Der Link zum bearbeiten ist nun wieder in allen Foren verfügbar.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
Ich möchte aus diesem Ansatz heraus mal gleich einen Verbesserungsvorschlag formulieren (@support - also falls möglich in Verbesserungsvorschläge verschieben)
Wenn man die Seite gleich aus der Ansicht heraus zum Bearbeiten aufrufen kann ist das ja super, aber ..
Wenn man die Bearbeitung durch speichern abschließt, landet man im Adminmenü für eigene Seiten. Will ich nun meine gemachten Änderungen sehen muss ich die Seite dort wieder anklicken, es öffnet sich ein neues Fenster, von dort aus kann ich dann wieder Änderungen vornehmen falls es mir noch nicht passt -> es folgt der selbe Vorgang nochmal
Resultat daraus: Nach 3-4 Änderungen habe ich ebenso viele weitere Fenster geöffnet.
Mein Vorschlag daher:
Rufe ich aus der Seitenansicht der "eigenen" Seite das Bearbeitungsmenü auf, sollte man nach dem Speichern auch wieder in der Ansicht der "eigenen" Seite landen, so hat man sofort den Blick darauf und kann sehen ob die Änderungen erfolgreich waren und falls nein kann man direkt wieder in das "Bearbeiten-Menü" wechseln und nachbessern.
Das würde das Ganze erheblich benutzerfreundlicher machen
Grüße
Achim
Zitat von mihca02
Mein Vorschlag daher:
Rufe ich aus der Seitenansicht der "eigenen" Seite das Bearbeitungsmenü auf, sollte man nach dem Speichern auch wieder in der Ansicht der "eigenen" Seite landen, so hat man sofort den Blick darauf und kann sehen ob die Änderungen erfolgreich waren und falls nein kann man direkt wieder in das "Bearbeiten-Menü" wechseln und nachbessern.
Grüße
Achim
Finde ich persönlich auch. Der Grund warum das bisher nicht geändert wurde ist folgender:
Es gibt im Admin-Menü genau einen Link, der das Adminmenü schließt und das Forum aufruft (zum Forum). Eine Seite, auf der man auf speichern klickt und damit das Adminmenü verlässt gibt es erst recht nicht. Das wollten wir auch so beibehalten.
Den Vorschlag, die weiterleitung vom Einstiegspunkt abhängig zu machen finde ich aber sehr sinnvoll - kommt man aus dem Forum, will man wohl auch dahin zurück.
Ich werde mal sehen, ob sich das kurzfristig ändern lässt.
könnten wir das zu den Verbesserungsvorschlägen schieben ?
Nach dem Bearbeiten von ca. 10 Seiten und dem ständigen hin und her geklickte, bei dem sich dann etliche weitere Fenster öffnen, ist es an der Zeit das mal ernsthaft als Verbesserungsvorschlag einzubringen ----
Es würde ungemein beim Bearbeiten der eigenen Seiten helfen.
Danke
Achim
#10 RE: Eigene Seite bearbeiten
Dito! Ich bin dafür!
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!
Zitat von IngmarZitat von mihca02
Mein Vorschlag daher:
Grüße
Achim
Finde ich persönlich auch. Der Grund warum das bisher nicht geändert wurde ist folgender:
Es gibt im Admin-Menü genau einen Link, der das Adminmenü schließt und das Forum aufruft (zum Forum). Eine Seite, auf der man auf speichern klickt und damit das Adminmenü verlässt gibt es erst recht nicht. Das wollten wir auch so beibehalten.
Den Vorschlag, die weiterleitung vom Einstiegspunkt abhängig zu machen finde ich aber sehr sinnvoll - kommt man aus dem Forum, will man wohl auch dahin zurück.
Ich werde mal sehen, ob sich das kurzfristig ändern lässt.
ist irgendetwas in Aussicht --- es beginnt die Zeit wo bei uns wieder die eigenen Seiten des öfteren "bearbeitet" werden und der August 2010 ist doch schon ein Weilchen her und es ist derzeit genauso lästig wie zuvor.
Grüße
Achim
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support