Gesperte berreiche

17.08.2010 21:47
#1 Gesperte berreiche
ch
chumerli ( Gast )

Hui hilfe ihr lieben ich hab ein totales chaos ich hoffe natürlich nur im Kopf
wir habens bei uns im forum so geregelt wer sich vorstellt kommt in die gruppe z.b mamis
dann hab ich da aber noch einen alleinerziehenden berreich der auch abgesperrt is ..
und einen berreich mit z.b jammerecke und gesperter Fotoalbum berreich die nur für schon länger registrierte User ist.

Jetzt kommt aber mein prob. wenn ein User jetzt im AE berreich is und dann aber in den Privaten berreich möchte und ich ihn dann in die gruppe aufnehme kann er net mer den AE berreich ansehn...
hmm kommt ihr draus wie ichs meine?

das sind z.b meine gruppen

mami
AE nur für AE mamis
private berreich (nur für User ab 6monate)

was wenn aber eine AE is und jetzt länger als 6monate bei uns is...

wie kann ich das einstellen?

Antworten

Beitrag melden
17.08.2010 21:51
#2 RE: Gesperte berreiche
Mitglied

Dann musst Du eine weitere Gruppe anlegen in die Du die AE-Mitglieder verschiebst, die länger als 6 Monate dabei sind. Dieser Gruppe musst Du dann beide Rechte geben.

Antworten

Beitrag melden
18.08.2010 08:51
#3 RE: Gesperte berreiche
gu
Technik

Die von 69magiv beschriebene Lösung, ist wohl der einfachste Weg. Unter Admin > Benutzer> Mitglieder haben Sie dann die Möglichkeit, Ihre Mitglieder einfach zu sortieren und in eine andere Gruppe zu verschieben (einfach nach Datum sortieren und anschließend alle, die verschoben werden sollen, auswählen, und verschieben - die Einstellung dazu befindet sich rechts unter der tabelle).

Liebe Grüße & Viel Erfolg!

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite

Antworten

Beitrag melden
22.08.2010 11:48
#4 RE: Gesperte berreiche
Gast
( Gast )

also du meinst noch mals eine AE gruppe eröffnen für "alte" user und diese Gruppe dann so einstellen das sei in den Fotoberreich können?
hab ichs richtig verstanden?

Und kann ich z.b diese seiten die ich neu mache und in die navigation stelle au passwort schützen oder evtl so machen das sie nur gewisse gruppen sehen können??

sorry für die dauernde fragerei hatte früher ein froum von einem andern anbieter und das wahr völlig anderst..

Antworten

Beitrag melden
22.08.2010 14:04
#5 RE: Gesperte berreiche
Mitglied

Zitat von
also du meinst noch mals eine AE gruppe eröffnen für "alte" user und diese Gruppe dann so einstellen das sei in den Fotoberreich können?
hab ichs richtig verstanden?
Und kann ich z.b diese seiten die ich neu mache und in die navigation stelle au passwort schützen oder evtl so machen das sie nur gewisse gruppen sehen können??
sorry für die dauernde fragerei hatte früher ein froum von einem andern anbieter und das wahr völlig anderst..

Ja, so meinte ich das. Zwei Gruppen z.B.
AE Anfänger
AE Senior

Die AE Anfänger musst Du nach einem halben Jahr Mitgliedschaft in die AE Senior verschieben.

Passwortgeschütze Bereiche kannst Du nicht erstellen. Du musst alles über die Gruppenzugehörigkeit steuern.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!