Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Maleware enteckt ! (Ursache ist directupload.net)
#1 Maleware enteckt ! (Ursache ist directupload.net)
Ich kann meine Beiträge im Forum nicht mehr aufrufen es kommt ständig die Fehlermeldung
Maleware endeckt !
Direktupload Net enthält Maleware !
http://www.forum-ddr-grenze.de/t4533f70-...-vollendet.html
Diese Meldung wird nur angezeigt wenn man den Google Chrome nutzt
Zitat
Direktupload Net enthält Maleware !
Ich würde dann entsprechend empfehlen alle Grafiken / Scripte von directupload.net zu entfernen und diese bei einem zuverlässigeren Anbieter hochzuladen.
Wir stehen in keiner Beziehung zu directupload.net, sondern stehen mit www.bilder-hochladen.net sogar in direkter Konkurrenz und bieten hier seit ca. 7 Jahren einen der größten & zuverlässigsten Bilder-Hoster an.
Die Malware-Meldung kommt also nicht von uns, sondern von der o.g. Seite.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
Wie ist die gegenwärtige Einstufung von directupload.net?
Diese Website ist als verdächtig eingestuft. Das Aufrufen dieser Website kann schädlich für Ihren Computer sein!
Ein Bestandteil dieser Website wurde in den letzten 90 Tagen 2 mal aufgrund verdächtiger Aktivitäten auf die Liste gesetzt.
Welche Befunde hat Google beim Besuch dieser Website festgestellt?
Bei 57 Seite(n) von insgesamt 272 Seiten dieser Website, die wir in den letzten 90 Tagen getestet haben, wurde festgestellt, dass Malware (Schadsoftware) ohne Einwilligung des Nutzers heruntergeladen und installiert wurde. Der letzte Besuch von Google auf dieser Website war am 2010-09-03 und verdächtiger Content wurde auf dieser Website zuletzt am 2010-09-03 gefunden.
Malicious software includes 5 trojan(s), 5 exploit(s), 1 scripting exploit(s). Successful infection resulted in an average of 4 new process(es) on the target machine.
Die Malware wird in 4 Domain(s) gehostet, darunter taktiku.biz/, 79.135.152.0/, northmecknewsonline.info/.
Bei der Verteilung von Malware an Besucher dieser Website fungieren anscheinend 4 Domain(s) als Überträger, darunter northmecklenburgnews.com/, taktiku.biz/, newport-beach-houses.com/.
This site was hosted on 1 network(s) including AS28753 (NETDIRECT).
Hat diese Website als Überträger zur Weiterverteilung von Malware fungiert?
In den letzten 90 Tagen hat directupload.net offenbar als Überträger für die Infektion von 2 Website(s) fungiert, darunter raidrush.ws/, html-kod-sitesi1.tr.gg/.
Hat diese Website Malware gehostet?
Ja, diese Website hat in den letzten 90 Tagen Malware gehostet. Sie hat 1 Domain(s) infiziert, darunter gana2.com/.
Wie kam es zu dieser Einstufung?
Gelegentlich wird von Dritten bösartiger Code in legitime Websites eingefügt. In diesem Fall wird unsere Warnmeldung angezeigt.
Nächste Schritte:
Zur vorherigen Seite zurückkehren.
Falls Sie Eigner dieser Website sind, können Sie eine Überprüfung Ihrer Website mit den Google Webmaster-Tools anfordern. Weitere Informationen über den Prüfprozess erhalten Sie in der Hilfe für Webmaster.
Ja der Maleware Herd liegt bei diesem Anbieter !
http://www.google.de/interstitial?url=ht...rectupload.net/
Ich habe jetzt alle Uploads von dem oben genannten Anbieter entfernt und es gibt jetzt keine Maleware Meldung mehr an !
Ich kann nur empfehlen werft alle Uploads von Direkt Upload vom Rechner...
Ja super Empfehlung ,da müsste ich alle Bilder vom Rechner schmeissen,das tu ich mir sicher nicht an ,alles von einem anderen Anbieter hochzuladen.
Bei mir zeigt es jedenfalls kein Malware an und sonst auch nix verdächtiges,auch nicht mit Chrom....
Ich würde ja gerne von unseren Anbieter die Bilder hochladen ,nur ist das viel zu umständlich und langwierig ,weil der Code erst per mail zugesand wird ,was meistens eine längere Wartezeit hat und bei so vielen Bildern die ich hochlade zu komplizeirt ist.
Die attackierende Seite kann noch nicht sehr lange infisziert sein,jetzt zeigt es mir auch Firefox an und hat die Seite lt. meinen Sicherheitseinstellungen blockiert.
Das heisst aber nicht,das es gestern oder früher schon der Fall war und ich alle Bilder vom Computer schmeissen muss.
Gestern war jedenfalls noch noch alles OK.
Das ist auch erst seit heute morgen. Google durchsucht alle Webseiten Automatisch auf Maleware und wenn dieser Bot dann fündig wird dann schlägt er Alarm und sperrt die Seite für alle die den Maleware-Warner haben also sprich Firefox und Google Chrome.
Du kannst diese Einstellung beim Firefox deaktivieren ist aber nicht zu Empfehlen.
Das Problem ist das alle deine Besucher die deine Webseite besuchen das auch angezeigt bekommen und denken deine Seite ist verseucht. Deshalb wirklich versuchen direktupload zu entfernen wenn möglich.
#11 RE: Maleware enteckt !
Werte Forenleser,
als Betreiber von directupload.net möchte ich mich hiermit kurz zu Wort melden.
Google hat vor kurzem unsere Seite durchsucht und fälschlicherweise sofort eine Warnmeldung ausgegeben.
Dieses Problem wurde bereits behoben, ist Google bekannt und wird aktuell bearbeitet, sodass die
Warnungen in Kürze wieder verschwinden.
Die Bilder wurden selbstverständlich nicht infiziert und verloren gegangen sind dadurch auch keinerlei Inhalte.
Es ist nicht notwendig jetzt Panik zu verbreiten, es besteht keine Gefahr für Ihren Computer.
Interessant ist einfach, welche Macht Google hat, und das jeder der einen Chrome Browser oder die Google Toolbar installiert
hat unter voller Kontrolle steht, sowie Google entscheiden darf, welche Seite man aufruft und welche nicht.
Für weitere Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung, daher auch die schnelle Anmeldung
in eurem Board!
Vielen Dank für das Verständnis.
Viele Grüße
Matthias Keck
Zitat von MatthiasBln
Werte Forenleser,
als Betreiber von directupload.net möchte ich mich hiermit kurz zu Wort melden.
Google hat vor kurzem unsere Seite durchsucht und fälschlicherweise sofort eine Warnmeldung ausgegeben.
Dieses Problem wurde bereits behoben, ist Google bekannt und wird aktuell bearbeitet, sodass die
Warnungen in Kürze wieder verschwinden.
Die Bilder wurden selbstverständlich nicht infiziert und verloren gegangen sind dadurch auch keinerlei Inhalte.
Es ist nicht notwendig jetzt Panik zu verbreiten, es besteht keine Gefahr für Ihren Computer.
Interessant ist einfach, welche Macht Google hat, und das jeder der einen Chrome Browser oder die Google Toolbar installiert
hat unter voller Kontrolle steht, sowie Google entscheiden darf, welche Seite man aufruft und welche nicht.
Für weitere Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung, daher auch die schnelle Anmeldung
in eurem Board!
Vielen Dank für das Verständnis.
Viele Grüße
Matthias Keck
Wann werden die Warnungen verschwinden?
Zitat
Wann werden die Warnungen verschwinden?
Es kann wohl schnell gehen, kann jedoch auch mehrere Tage dauern.
Es wird sehr davon abhängen, ob der Betreiber Herr Keck auch tatsächlich die Ursache gefunden und behoben hat.
Damit sie sich nicht von Dritten Anbietern abhängig machen müssen, empfehle ich nochmal unseren Dienst www.bilder-hochladen.net
Sie können Grafiken übrigens auch in der Foren-Administration sofort (ohne Mail) hochladen.
Admin > Layout > Kopf & Fußzeile (Link im oberen Text)
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
Zitat
ie können Grafiken übrigens auch in der Foren-Administration sofort (ohne Mail) hochladen.
Admin > Layout > Kopf & Fußzeile (Link im oberen Text)
Was ich och richtig klasse finde und auch regen gebrauch von mache
Daher kann ich och nicht verstehen warum überhaupt fremdgehen,, immer diese Hunderttausend Hoster,,, wie schnell holt man sich da n schnupfen...
Keine Google Toolbar keen Chrome und trotzdem Warnungen durch firefox... Ziemlich Detaillierte Ergebnisse für ein Versehen des bösen bösen Google oder ??
Wie och immer .. Alle sind Unschuldig und ich lade in meinem Forum hoch oder up
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten