Umfragen, Sicherheitslücke

20.09.2010 20:44
#1 Umfragen, Sicherheitslücke
sc
scabinho ( Gast )

Hallo Zusammen!

Wenn ich in meinem Forum eine Umfrage erstelle, ist es jedem User möglich mehrer Stimmen abzugeben, sofern dieser User sich über einen anderen PC einloggt.
Seit wann laufen Umfragen denn über Cookies?

Eine Umfrage muss grundsätzlich immer so eingestellt sein, dass man nur "pro Account" eine Stimme abgeben kann. Nicht "pro PC"!

Antworten

Beitrag melden
20.09.2010 21:23
#2 RE: Umfragen, Sicherheitslücke
Mitglied

Sehe ich genauso, allein schon weil wir ein Ehepaar, Geschwister etc. an Board haben.

Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

Antworten

Beitrag melden
20.09.2010 21:28
#3 RE: Umfragen, Sicherheitslücke
Xobor-Spezialist

das sollte aber eigentlich nicht funktionieren!

Mitglieder können nur einmal an einer Umfrage abstimmen, egal von welchem Rechner aus (habe ich eben nochmals getestet)

Inwiefern bist du dir sicher das du bei einer Umfrage mehrmals abstimmen kannst?

Servus
Fabian Klose

Antworten

Beitrag melden
20.09.2010 23:57
#4 RE: Umfragen, Sicherheitslücke
sc
scabinho ( Gast )

Das war definitiv der Fall!
Ein User konnte 2 mal an einer Umfrage teilnehmen! Einmal von seinem PC zuhause und einmal von der Schule aus!

Antworten

Beitrag melden
21.09.2010 00:17
#5 RE: Umfragen, Sicherheitslücke
Gast
( Gast )

wie erstellt man denn eine Umfrage? Finde die Schaltfläche in meinem Forum gar nicht.

Antworten

Beitrag melden
21.09.2010 09:08
#6 RE: Umfragen, Sicherheitslücke
Technik

Zitat von scabinho
Das war definitiv der Fall!
Ein User konnte 2 mal an einer Umfrage teilnehmen! Einmal von seinem PC zuhause und einmal von der Schule aus!

So lange die Umfrage für Gäste offen war, könnte besagtes Mitglied einmal (zu Hause) unter seinem Namen und einmal (bei der Arbeit) als Gast abgestimmt haben.

Viele Grüße,
Ingmar

Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

Antworten

Beitrag melden
21.09.2010 12:42
#7 RE: Umfragen, Sicherheitslücke
sc
scabinho ( Gast )

Das war auch erst meine Vermutung!
Mal sehen, ob sich das wiederholt!

Vielen Dank!

Antworten

Beitrag melden
21.09.2010 12:47
#8 RE: Umfragen, Sicherheitslücke
Mitglied

Zitat
wie erstellt man denn eine Umfrage? Finde die Schaltfläche in meinem Forum gar nicht.

Neues Thema-->unten neben speichern-->Umfrage einfügen

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!