Wollen alles aktualisieren

22.09.2010 20:09
#1 Wollen alles aktualisieren
Ka
Mitglied

Hallo liebe Spezialisten.
Habe grade das Forum übernommen und soll als techn. Admin meine Fähigkeiten spielen lassen. Jetzt habe ich festgestellt, das individuelle Änderungen im Template vorgenommen worden sind.
Wie gehe ich vor bei einer Aktualisierung? Schließlich möchte ich keine Daten verlieren.
Stimmt es das die individuellen Änderungen verloren gehen können? Das die Daten sicher übertragen werden, davon gehe ich aus.

Wäre schön bald von euch Hinweise zu erhalten.

Liebe Grüsse
Kajo

Antworten

Beitrag melden
22.09.2010 23:23
#2 RE: Wollen alles aktualisieren
Xobor-Spezialist

Hallo Kajo1952,

wenn du ein eigenes Template in deinem Forum verwendest, dann werden Updates von uns nicht automatisch eingespielt. Die geänderten Elemente im Template bleiben unverändert, es gehen keine Daten verloren.

Sofern du die neusten Updates automatisch in deinem Forum übernehmen willst, darfst du kein Template verwenden.

Servus
Fabian Klose

Antworten

Beitrag melden
23.09.2010 10:31
#3 RE: Wollen alles aktualisieren
mi
Mitglied

Lege dir von den jetztr veränderten Templates eine Sicherheitskopie an (copy&paste), da reicht schon der Editor, denn wenn du auf aktualisieren gehst, wird leider keine Sicherungskopie deines letzten Templates angelegt.

Dann kannst du im Nachhinein in das aktuelle Template bei Bedarf die Veränderungen wieder einbauen

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!