Server langsam ?

30.10.2010 18:38
#1 Server langsam ?
Mitglied

Habt ihr auch Probleme bei der Geschwindigkeit der Foren ?
Bei mir läuft es sehr langsam

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online

Antworten

Beitrag melden
30.10.2010 19:03
#2 RE: Server langsam ?
Spacebot-Rekordhalter

Also bei mir laufs.

Viele Grüße,
Damian

Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum

Antworten

Beitrag melden
30.10.2010 19:06
#3 RE: Server langsam ?
Mitglied

Vielleicht liegt es auch an meiner Leitung
aber heute ist echt der wurm drin

Antworten

Beitrag melden
30.10.2010 19:09
#4 RE: Server langsam ?
Spacebot-Rekordhalter

Tut mir leid Angelo

Viele Grüße,
Damian

Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum

Antworten

Beitrag melden
30.10.2010 19:27 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2010 19:28)
#5 RE: Server langsam ?
Administrator

Die Starseite des Forums lädt hier regelmäßig in 0,2 Sekunden. Hinzu kommen alle eingebundenen Grafiken etc.

Durch viele Grafiken, externe Javascripts oder Flash verzögert sich der Seitenaufbau jedoch und ist abhängig von der schnellen Erreichbarkeit der verwendeten Anbieter:
- amung.us
- webmasterpro.de

Mit Firebug (Netzwerk Tab) können sie die Ladezeit der einzelnen Elemente Ihres Forums genau beobachten.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß

xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

Antworten

Beitrag melden
30.10.2010 19:29
#6 RE: Server langsam ?
Mitglied

ich schaue nochmal

Antworten

Beitrag melden
10.11.2010 05:45
#7 RE: Server langsam ?
Mitglied

Seit ein paar Tagen zieht es sich bei mir auch wie Kaugummi.So laaaangsam war es lange nicht mehr,obwohl nichts hinzugefügt wurde hat sich der Aufbau der Seiten und um zu antworten sehr sehr verlangsamt!

10.11.2010 09:24
#8 RE: Server langsam ?
gu
Technik

Auch bei Ihnen besteht das Problem dadurch, dass so viele Grafiken in die untere Leiste eingebunden wurden. Bitte beachten Sie, dass jede Grafik und jedes Javascript geladen werden muss und den Seitenaufbau verzögert. Es daher sinnvoll die Landkarten etc. auf eine eigene Seite auszulagern und nicht bei jedem Seiten-Aufruf anzuzeigen.

Es gilt: je weniger, desto schneller. Und je kleiner die Grafiken, umso schneller werden sie geladen.

Liebe Grüße

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite

Antworten

Beitrag melden
11.11.2010 04:42
#9 RE: Server langsam ?
Mitglied

Danke für deine Mühe Gustav,aber vorher -vor einer Woche noch,war alles normal.Die Tools habe ich ja nicht erst jetzt drauf gepackt.Darum hatte ich ja extra geschrieben,nichts verändert...seltsam...Langsame Ladezeit ist immer noch vorhanden...
Vielleicht gibt es da ein anderes Problem..oder eine Möglichkeit,das ganze wieder schneller zu machen?!

11.11.2010 10:34
#10 RE: Server langsam ?
su
susanne ( gelöscht )

Langsam geht der Server zwar nicht ,aber das Forum stürzt seit letzter Zeit mit der bekannten Fehlermeldung öfters unter Tags ab.
Vor ca. 1 Stunde gerade eben wieder. Zwar nur ganz kurz aber es stürzt ab.

Antworten

Beitrag melden
11.11.2010 10:35
#11 RE: Server langsam ?
Technik

Zitat
oder eine Möglichkeit,das ganze wieder schneller zu machen?!

Die gibt es, indem du einfach die Anzahl der Grafiken/Scripte verringerst, die bei jedem Seitenaufruf geladen werden müssen.

Am langsamsten scheinen die Grafiken von "gif-paradis" zu laden - allein das Bild des Babys dauerte bei mir gerade 7 sekunden, der Zug war auch nicht viel schneller. Auch "abload.de" hat eine ziemlich hohe Verzögerung. Und dann sind da noch zwei Facebook-Fehler - hast du noch irgendwas von facebook eingebaut, ausser dem standard "like"-Button...

Viele Grüße,
Ingmar

Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

Antworten

Beitrag melden
11.11.2010 23:46
#12 RE: Server langsam ?
Mitglied

Habe den unteren Bereich schon gemistet,sprich Laufbänder und Ticker rausgenommen.OK auch das Baby verschwindet/wird ersetzt.....Nein ,habe nur das vorgegebene Face Book aktiviert.Es loggt sich auch jetzt manchmal selbstständig aus.Egal ob mit IE oder Opera.

15.11.2010 11:08
#13 RE: Server langsam ?
Mitglied

Wir haben seit 3 Tagen Probleme im Forum.
Und gleich vorweg: Ich habe nichts geändert, keine Grafiken dazu getan oder sonstiges gemacht.
Die Seiten bauen sich zeitweise sehr langsam auf und hin und wieder wird ein temporärer Fehler angezeigt.

Antworten

Beitrag melden
15.11.2010 17:57
#14 RE: Server langsam ?
Mitglied

Bei uns gehts zwar nicht merklich langsamer, aber der temporäre Fehler tritt seit ca. 2 Wochen wieder regelmäßig auf... das war eine ganze Zeit lang Schnee von gestern aber nun häufen sich die Fehler wieder...

Antworten

Beitrag melden
15.11.2010 18:25 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2010 18:40)
#15 RE: Server langsam ?
Administrator

Monika & Skull:
Wie hier im Thema erläutert, kann es viele Ursachen haben, wieso ihr Forum langsam lädt. In den allermeisten Fällen handelt es sich dabei um von extern eingebundene Scripte, Grafiken oder gar Flash/Filme. Auch wenn Sie diese bereits seit längerem problemlos eingebaut hatten, so kann durch ein akutes / neue Problem beim Anbieter des externen Scripts/Grafik etc. auch Heute ihr Forum langsam sein.

Bei Monika sehe ich z.B. die Header-Grafik über "tinypic.com", welche hier trotz schneller Anbindung erstmals über 1 Sekunde lädt. Eventuell wären Sie hier besser beraten, wenn Sie einen Anbieter näher an Deutschland nutzen würden. z.B. unseren Dienst www.bilder-hochladen.net oder laden sie das Bild über die Administration hoch, wo die Ladezeiten aus Deutschland deutlich geringer sein wird.
Das Forum selbst lädt hier aktuell in 0,085 Sekunden zzgl. Grafiken.

Es gibt übrigens keinen direkten Zusammenhang zwischen der 30-Sekunden Fehlermeldung und langsam ladenden Foren - selbst wenn für eine langsame Ladezeit unsere Systeme verantwortlich wären.
Jede 30-Sekunden Fehlermeldung wird bei uns geloggt und im wiederholtem Falle werden über Nacht automatisch Maßnahmen getroffen.
Wenn Sie häufig oder ständig über einen längeren Zeitraum von >1 Minute eine solche Fehlermeldung sehen, so zögern Sie nicht uns darüber mit weiteren Details und den Uhrzeiten der Meldung zu informieren.
Oftmals unterscheidet sich die persönliche Wahrnehmung der Häufigkeit deutlich von den aus den Log-Daten einsehbaren Daten.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß

xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!