Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Unbekannter will sich einloggen
Bitte beachten Sie die Informationen zum Kodex, der Netiquette und vermeiden Sie Offtopic im Support Forum.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
#18 RE: Unbekannter will sich einloggen
was passiert denn, wenn ich 50mal die Loginseite anklicke, bin ich dann der nächste verdächtige Spion
und das wegen Fußball
wenn du aus rechtlichen Gründen eine Ermittlung willst, wende dich doch zuerst an die Behörden, die dann bei HPM die entsprechenden Daten anfordern können.
Ich hoffe seitens HPM werden keine Daten aufgrund solcher Anfragen herausgerückt
Achim
ich habe schon verstanden worum es geht,
aber wenn sich der Support um solche Sachen kümmern müsste, hätten sie viel zu tun ....
Der Betrieb des Forums liegt doch in eurer Hand, dann müsst ihr auch mit solchen Idioten rechnen.
Macht es ihm so schwer wie möglich, Captcha rein für das Login, dann wird er es schon leid
Du bist ulkig. Wenn man im www von vorneherein davon ausgehen muss, dass sich sowieso jeder überall Zugang verschaffen kann, warum verzichten wir dann nicht ganz auf Passwörter? Wozu gibt es dann die Option, Gästen Leserechte zu gewähren oder eben nicht?
Nebenbei: Kennst Du den Unterschied zwischen Beleidigungen und Argumenten? Das kann man bestimmt auch googeln ... . Nur, weil ich nicht will, dass jemand Diskussionen mitliest, die ihn schlicht nichts angehen, bin ich noch lange nicht paranoid.
Zitat von Ollie
Captchas ... tolle Idee, meinst Du, darauf wären wir nicht gekommen? Und wieso sollte es nicht Sache des Supports sein, wenn in einem ihrer Foren Passwörter gehackt werden?
Aber schieb den Thread nur immer wieder hoch, dann brauche ich das schon nicht zu tun.
weil es den Support nichts angeht und weil es in der Verantwortung des Users und des Forenadmins liegt für ein gescheites Passwort zu sorgen. Und der Support etwas besseres zu tun, hat als solchen Dingen hinterherzuforschen. Da könnte ich ihm jeden Tag unzählige Versuche zur Überprüfung schicken.
Und wenn du da bei einem User Bedenken hast, ändere seine Emailadresse auf deine, lass dir ein temp. Passwort schicken, ändere das in eines, welches nach deiner Meinung sicher ist, und schick es diesem User zu. Dann die Emailadresse wieder ändern.
Und nun sollte der Support diesen Quatsch hier beenden
Achim
susanne hat es ganz gut zusammen gefasst
am besten schreibst du einen Beitrag in deinem Forum (oder schickst eine PN an alle Benutzer: Admin -> Benutzer -> Newsletter) mit der Information, bitte sichere Passwörter wählen und diese regelmäßig ändern.
Solange es sich hierbei nicht um Bots handelt, die böswillig Benutzerprofile hacken (was durch unsere Software verhindert wird), macht es wenig Sinn hier detaillierte Nachforschungen anzustoßen.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem