Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Probleme beim Einloggen
Hallo Lotte,
hat besagtes Mitglied einen Nick mit seinem Namen, also Nick und realer Name gleichlautend? Oder ist Nick und realer Name unterschiedlich?
Bei Einwahl bzw. Login wird ja der Benutzername verlangt. WAS gibt denn das Mitglied da ein?
Erscheint mir eher als Handhabungsfehler
Liebe Grüße, Marie
Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/
Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)
#3 RE: Probleme beim Einloggen
Das Phänomen trat auch bei unserem Forum auf, ganz konkret unter dem microsoft-edge browser. Ohne danach gefragt zu haben, hat der edge einfach statt dem Nutzernamen die mailadresse verwendet. Kann ja nicht funktionieren!
Zumal sich die KI von edge die mailadresse in Kombination mit Passwort irgendwoher gezogen hat wo es nicht sein sollte.
Unter "Einstellungen" > "Kennwörter" hab ich dann erst mal das für die entsprechende Website gespeicherte PW gelöscht, und danach edge verboten, das Speichern von Kennwörtern anzubieten.
Unter firefox hatte ich dieses Problem bisher nicht, bei opera und chrome nicht ausprobiert da diese browser von mir nicht für diese Seiten genutzt werden.
Bei mir war es eindeutig kein Handhabungsfehler von dem Menschen an der Tastatur, sondern ein Programmierfehler von der neuen KI, die edge nutzt.
#5 RE: Probleme beim Einloggen
@Lotte
Passiert auch, wenn ein Passwortmanager im Browser aktiviert ist und dieser nicht sauber arbeitet, dann füllt er auch schonmal mit den gespeicherten Klarnamen aus.
Es wäre schön und für andere mit ähnlichen Problemen hilfreich, wenn Du hier berichtest, ob eine Lösung gefunden wurde und wenn ja, welche.
(das Thema mit den Smilies steht ja auch noch offen)
es grüßt Franz-Jupp
https://www.zur-blende.de/ = Board-Nr, 854674
nutzt Template V3
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials