Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wie kann ich den widget-Kalendereintrag formatieren?
#1 Wie kann ich den widget-Kalendereintrag formatieren?
Forum: 104774 Standard-Template
Hallo,
wie kann ich den widget-Kalendereintrag formatieren?
Wird ein Kalendereintrag per widget in einen Beitrag eingefügt, sieht er wie folgt aus:
So wie das widget-Fenster im Augenblick formatiert ist, nimmt es viel Platz ein und sieht nicht gerade übersichtlich aus.
Es währe gut, wenn die Breite sich dem Platz im Beitrag anpassen würde(z.B. 80%).
Die Höhe bräuchte garnicht so groß ausfallen. Auch hier währe eine automatische Anpassung super.
Wie sieht es farblich aus?
Ich habe einiges ausprobiert, aber nicht hinbekommen.
War das Fenster in der Höhe schmaler, wollte die Schrift einfach nicht nach oben rücken und
die Breite ließ sich einfach nicht vergrößern.
Gibt es hier eine Lösung, ohne viel Aufwand
Wer weis weiter, wer hat eine Idee
Test - "Widget" - Einfügen nur für Mitglieder:
http://104774.homepagemodules.de/t454f31...Mitglieder.html
Wolfgang
#2 RE: Wie kann ich den widget-Kalendereintrag formatieren?
Das Template Element "(Widget view) - Kalender-Event integrieren" ist dafür zuständig, sodass die komplette Ausgabe hiervon geändert werden kann.
Vermutlich ist es jedoch sinnvoller über das CSS-Addon unter Farben & Einstellungen die entsprechenden Klassen neu zu definieren.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
Die Styles der Widgets lassen sich eigenlicht relativ gut über die Klassen ansteuern:
beim Kalender hat die äußere div z.B. die Klasse .widget_calendar_integration
#4 RE: Wie kann ich den widget-Kalendereintrag formatieren?
Super,
habe beide Vorschläge umsetzen können, Danke dafür.
Der "Kalender-widget" sieht in meinem Forum jetzt wie folgt aus und passt sich der Eintragsgröße an. Der "Lösch-Button" befindet sich, wie bei den anderen "widgets", außerhalb des "widget-Fensters".
Bis dann
Wolfgang
#5 RE: Wie kann ich den widget-Kalendereintrag formatieren?
Forum: 104774 Standard-Template
Ich habe folgende Veränderungen vorgenommen:
Ersetze:
<div class="widget_calendar_integration" onmouseover="document.getElementById('cal_{{integration:uniqueid}}').style.visibility='visible';" onmouseout="document.getElementById('cal_{{integration:uniqueid}}').style.visibility='hidden';">
<div class="widget_calendar_integration_empty" onclick="window.location='{{integration:event_link}}';" title="{{integration:event_name}}"></div>
<div class="widget_calendar_integration_name"><a href="{{integration:event_link}}"> {{integration:event_name}} </a></div>
<div class="widget_calendar_integration_description" style="overflow: auto;"><p> {{integration:event_description|shortstring(200,"...")}}</p></div>
<div class="widget_view_head_del" id="cal_{{integration:uniqueid}}" style="visibility: hidden;">
{{integration:permission_user_edit==true.start}}
<input type="button" value="löschen" onclick="miranus_delete_integration('{{integration:i_id}}');">
{{integration:permission_user_edit==true.end}}
</div>
</div>
Durch:
<div onmouseover="document.getElementById('cal_{{integration:uniqueid}}').style.visibility='visible';" onmouseout="document.getElementById('cal_{{integration:uniqueid}}').style.visibility='hidden';">
<div class="widget_calendar_integration">
<div class="widget_calendar_integration_empty" onclick="window.location='{{integration:event_link}}';" title="{{integration:event_name}}"></div>
<div class="widget_calendar_integration_name"><a href="{{integration:event_link}}"> {{integration:event_name}} </a></div>
<div class="widget_calendar_integration_description" style="overflow: auto;"><p> {{integration:event_description|shortstring(200,"...")}}</p></div>
</div>
<div class="widget_view_head_del" id="cal_{{integration:uniqueid}}" style="visibility: hidden;">
{{integration:permission_user_edit==true.start}}
<div onclick="miranus_delete_integration('{{integration:i_id}}');">Löschen</div>
{{integration:permission_user_edit==true.end}}
</div>
</div>
Hinzufügen:
.widget_view_head_del {color:#000000;text-decoration:underline;padding:3px;}
Entfernen:
/*.widget_calendar_integration_empty {width: 200px;background-repeat: no-repeat; background-position: center;}*/
/*.widget_calendar_integration a {text-decoration: underline; margin-bottom: 5px;}*/
Bis dann
Wolfgang
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support