Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Mehr Dateiformate für Upload unterstützen
Die Office 2007 Formate werden vermutlich ab dem nächsten Update ebenfalls zugelassen.
#4 RE: Mehr Dateiformate für Upload unterstützen
Zitat von Da Bozz
Und eine Frage nebenbei zu den Downloads:
Kann man da Gästen irgendwie den Zugriff verweigern?
mfg Da Bozz
Auch das wird mit dem nächsten Update möglich sein (ist dann als Zugriffsrecht für jedes Forum einzeln einzustellen)
#8 RE: Mehr Dateiformate für Upload unterstützen
Wäre es mögich, die Open-Office-Formate hinzuzufügen? Das wären:
.odt
.ods
.odp
.odg
.odf
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!
#9 RE: Mehr Dateiformate für Upload unterstützen
1.) Wäre es möglich, dass der admin eine liste der zulässigen Dateiformate erstellen oder verwalten kann? Wenn man schon nicht selbst verantwortlich ist für die Extension, dann wäre eine Checkliste fein, wo ich die benötigten Extensions dann freiclicke. Nicht jedes Forum braucht alle möglichen Extensions.
2.) Ich hätte zum Beispiel gerne eine .itn Freigabe, weil in unserem Forum Routen-Dateien (im TomTom Format )von Bedeutung sind.
Klar, der Umweg über ein zip ist ja immer möglich, aber nicht unbedingt benutzerfreundlich. Das TomTom-Format kann in viele anderen Routen-Formate verwandelt werden, weshalb es in dem Genre einen Standard darstellt. Es handelt sich intern um eine reine Textdatei.
Die Lösung, die Datei in .txt umzubenennen, ist auch klar, aber nicht benutzerfreundlich. DownLoad and Use wäre schon nett.
Wir werden mit einem der nächsten Updates für Premium-Foren eine Blacklist für den Datei-Upload einführen. Es gibt dann also bestimmte Dateiformate, die aus Sicherheitsgründen NICHT erlaubt sind - alle anderen Formate können hochgeladen werden.
#11 RE: Mehr Dateiformate für Upload unterstützen
Das würde alle Probleme lösen!
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!
#12 RE: Mehr Dateiformate für Upload unterstützen
Hallo Ingmar!
Herzlichen Dank für die Info. Die Blacklist ist eine sehr gute Grundlage.
M.E. sollte dennoch der Admin eine Kommata - getrennte - Liste {.txt,.png,.xml, ....} erstellen können (aber nicht müssen). Ist eine Liste erstellt, dürfen nur diese Datei-Typen hochgeladen werden. Datei-Typen von der Blacklist werden grundsätzlich ignoriert, auch wenn sie in der Liste auftauchen sollten ( Einen Schlaui gibts immer, ders versucht )
Der Vorteil wäre auf der Admin-Seite, auf diese Weise bestimmte Formate erzwingen zu können, was in bestimmten Bereichen von Vorteil ist.
Danke fürs Zuhören und Informieren
Gruß
Bernhard
Einen Verbesserungsvorschlag oder Besser bugfix muss ich noch Vorschlagen, ich habe z.B. den Smiley → :D so als ForenCode, da es einfacher für die User ist. im [[File:Datum.png|none|fullsize]] wird das :D als Smiley dargestellt, und die Datei nicht angezeigt. Das Sollte man verbessern.
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem