Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
.de-Domain bei Wohnsitz im Ausland?
#1 .de-Domain bei Wohnsitz im Ausland?
Hallo allerseits,
ich betreibe ein Forum für deutsche Expats (neudeutsch für Gastarbeiter) in Shanghai unter der Adresse: http://512346.homepagemodules.de
Nachdem das Forum in den letzten Monaten relativ schnell gewachsen ist, möchte ich gerne das Premium-Paket inkl. Werbebefreiung nutzen und eine .de-Domain reservieren.
Da ich seit 2005 in China arbeite, habe ich jedoch keinen angemeldeten Wohnsitz in Deutschland mehr. Kann eine .de-Domain von einem im Ausland lebenden Deutschen legal reserviert werden oder muss ich nach jemandem in Deutschalnd suchen, der einer Reservierung der Domain auf seinen Namen zustimmt und die damit einhergehende Verantwortung übernimmt.
Die Alternative zu dieser Möglichkeit wäre der Export der Daten und die Nutzung einer anderen Forensoftware auf einer internationalen Domain .com oder .net
Vielen Dank,
Manuel
Eine Registrierung einer .de Domain ist nur mit Wohnsitz in Deutschland möglich. Du hast bei uns aber auch die Möglichkeit eine .com Adresse für dein Forum zu registrieren.
Dies sind übrigends nicht unsere Vorgaben sondern die von DENIC (Registrierungs-Stelle für .de Domains)
#3 RE: .de-Domain bei Wohnsitz im Ausland?
Hallo Fabian,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Leider sind die Kosten für die Registrierung der .com-Domain für mich nicht ersichtlich. Es ist immer nur von der kostenlosen .de-Domain die Rede.
Wie schwierig wäre es, eigene AdSense Anzeigen einzublenden? Erscheinen bei der Umstellung auf die kostenpflichtige Version dementsprechende Einstellungsmöglichkeiten im Administrationsmenü?
Vielen Dank,
Manuel
Hallo Manuel
Zitat
Leider sind die Kosten für die Registrierung der .com-Domain für mich nicht ersichtlich. Es ist immer nur von der kostenlosen .de-Domain die Rede.
Du kannst auch eine kostenlose .com Domain zu deinem Business-Tarif bestellen.
Zitat
Wie schwierig wäre es, eigene AdSense Anzeigen einzublenden? Erscheinen bei der Umstellung auf die kostenpflichtige Version dementsprechende Einstellungsmöglichkeiten im Administrationsmenü?
In der Regel wirst du einen Google Account haben bzw. erstellen. Dort findest du dann auch die nötigen Javascripts und Anleitungen zum Einbau. Die Code-Snippets von Google kannst du dann z.B. einfach in die Fußzeile setzen.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem