Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
gesperrter User
#1 gesperrter User
ich habe einen user drinnen, der sich bereits im Juli registriert hat aber heute erst vorgetsellt
normalerweise werden die dann als mitglieder von hand freigeschalten
ich habe jetzt folgendes problem, als ich sein profil aufrief, sah ich dass sein profil gesperrt ist
ich weiss jetzt nicht ob ich vorhin ausversehen drauf kam oder ihn bereits im juli gesperrt hatte(dann hatte es einen grund)
meine fragen:
1.wo kann ich einsehen wann er gesperrt wurde?
2. wenn ich auf entsperren gehe, tut sich nichts, ich kann ihn nicht entsperren (warum)
LG
#2 RE: gesperrter User
ich übernehme das noch zusätzlich aus dem Thread heute mittag, da dies nicht behoben ist:
ich kann im Adminmenü auch nicht mehr die Foren nach oben oder unten verschieben, es wird nichts übernommen
vielleicht hängt das "übernehmen" (entsperren und Foren nach oben/unten verschieben werden nicht übernommen) beider Probleme irgendwie zusammen....
zu 1) das Datum der Sperrung ist nirgends ersichtlich. Wäre auf jeden Fall ein Verbesserungsvorschlag (eventuell gleich so, dass man auch einen Kommentar zum Grund Sperrung abgeben kann, der dann für andere Mods/Admins sichtbar ist.)
zu 2) Wenn du im Adminmenü auf Sperre aufheben drückst, was passiert dann? Sieht du das Popup wie auf dem bild?
zu 3) Bei mir klappt das mit dem verschieben ohne Probleme. Habe das gerade bei dir im Forum sowohl im IE als auch im FF getestet.
#5 RE: gesperrter User
ah im Adminmenü habe ich das entsperren nicht versucht, sondern über Profil und anpassen
dort gings normal immer
im Adminmenü kann ichs gar nicht machen, weil ja er ja die normale Benutzergruppe (Newbie, erst vorstellen) hat, und nicht in eine gesperrte verschoben wurde...
Threads verschieben geht net, habe aber Chroome, viell. deshalb...ich schau mal nach FF
ja Ingmar fühlst dich wohl bei uns gell
#6 RE: gesperrter User
Ich habe einen User gesperrt.
Trotzdem befindet sich der User immer noch im Forum und kann dort lesen und vllt. auch schreiben.
Kann es sein, das die Sperrung erst dann zum tragen kommt, wenn der User sich ausgeloggt hat?
Ein User, der ständig angemeldet bleibt, kann immer noch machen was er will trotz Sperrung.
Zitat von Lenormand
Ich habe einen User gesperrt.
Trotzdem befindet sich der User immer noch im Forum und kann dort lesen und vllt. auch schreiben.
Kann es sein, das die Sperrung erst dann zum tragen kommt, wenn der User sich ausgeloggt hat?
Ein User, der ständig angemeldet bleibt, kann immer noch machen was er will trotz Sperrung.
Eigentlich nicht. Es kommt aber darauf an, welche Rechte Deine gesperrten User haben. Das solltest Du mal überprüfen.
Admin -> Benutzer -> Gruppen
Etwas weiter unten kannst Du sehen, in welche Gruppe gesperrte User bei Sperrung geschoben werden.
Die Rechte dieser Gruppe solltest Du überprüfen. Wenn ich mich nicht irre, werden gesperrte User per Standard in die Gäste-Gruppe verschoben.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem